1071

Affären und deren Ende

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Als EF hätte ich genau diese Eier von ihm erwartet.

Zitat von Allesneu21:
Warum?

Um die Ernsthaftigkeit zu testen. Face-to-face kann die Affäre gnadenlos beenden und Endgültigkeit kommunizieren. Zeigt dem Affärenpartner, dass es wirklich ernsthaft ist. Voraussetzung ist, dass der Affärenbetreiber sich dabei natürlich nicht von Tränen der Affärenfrau / des Affärenmannes erweichen läßt, sondern seine Botschaft klar rüberbringt. Muss ja nicht gefühllos dabei sein.

12.07.2021 10:34 • x 1 #211

T
Zitat von Allesneu21:
war das nicht hart für dich, dass er ihr nicht klipp und klar gesagt hat, dass er sie nicht genug liebt?
Warst du beim Telefonat dabei?

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von der Affäre.
Aber ich spürte damals seine Erleichterung. Kurz nachdem er es ohne mein Wissen beendete, dachte ich Sollte er eine Affäre gehabt haben, so ist sie nun zuende. Zu ihm gesagt habe ich Es fühlt sich an, als seist du weg gewesen und nun wieder zurück gekommen. Er meinte später (nach Aufdeckung der Affäre), dass er da ziemlich schlucken musste.

12.07.2021 10:35 • #212

A

Affären und deren Ende

x 3

A
Zitat von Trust_him:
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von der Affäre. Aber ich spürte damals seine Erleichterung. Kurz nachdem er es ohne mein Wissen beendete, ...

Wieso erfuhrst du dann von der Affäre?

12.07.2021 10:36 • #213

N
also ich kann nur sagen, sollte mich mein Partner betrügen und auffliegen, ich würde das sicher nicht verzeihen können. Ich weiss wie nahe so ein EM seinerAF sein kann und wie innig das Verhältnis sein kann......ausserdem wären da auch noch die Gedanken,dass es ewig so weitergegangen wäre, wäre es nicht aufgeflogen bzw für sie OK.

12.07.2021 10:37 • #214

A
Zitat von ElGatoRojo:
Um die Ernsthaftigkeit zu testen. Face-to-face kann die Affäre gnadenlos beenden und Endgültigkeit kommunizieren. Zeigt dem Affärenpartner, dass ...

Ich glaube, mir persönlich (!) würde es eher zu denken geben, wenn ein AP nach einer emotionalen (!) Affäre alles knallhart beenden würde.
Ich würde mich fragen:
1. Wie unempathisch ist der
2. Wie kann man von jetzt auf gleich Gefühle ausknipsen und so hart kommunizieren mit einem Menschen, in den man mindestens verliebt war

Andererseits: die Geschichte meiner Freundin und ihres Mannes spricht dafür, dass das möglich ist.

12.07.2021 10:40 • #215

T
Zitat von Felica:
Als EF hätte ich genau diese Eier von ihm erwartet.

Naja, er ist ja nicht verschwunden, er war für sie noch ansprechbar. Für ihn war ja auch alles klar. Aus seiner Sicht gab und gibt es nichts mehr zu besprechen.
Aber seit sie mich aufgeklärt hat, hat sie ohnehin alles verwirkt.

12.07.2021 10:41 • x 1 #216

A
Zitat von Trust_him:
Naja, er ist ja nicht verschwunden, er war für sie noch ansprechbar. Für ihn war ja auch alles klar. Aus seiner Sicht gab und gibt es nichts mehr ...

Oh je! Sie hat Dir reinen Wein eingeschenkt? Wie lange nach Ende der Affäre? Und wie lange ist das insgesamt her?
Wie lange ging die Affäre? War sie emotional oder eher körperlich?

12.07.2021 10:42 • #217

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn er sie nicht noch mehr verletzen will, zeigt das natürlich noch deutliche Gefühle für sie.

Mag sein, die sind aber spätestens verschwunden als sie mich aufklärte.
Ich glaube aber eher, dass sie schon verschwunden waren, als er auflegte.

12.07.2021 10:43 • #218

ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
Ich würde mich fragen:
1. Wie unempathisch ist der
2. Wie kann man von jetzt auf gleich Gefühle ausknipsen und so hart kommunizieren mit einem Menschen, in den man mindestens verliebt war

Der oder die - das wäre ja egal.

Diese Fragen kommen natürlich beim verlassenen Affärenpartner. Sie wären doch aber noch viel gravierender, wenn das Ende der Affäre per e-mail oder SMS oder ähnlich mitgeteilt werden würde.

12.07.2021 10:46 • x 1 #219

T
Zitat von Allesneu21:
Wieso erfuhrst du dann von der Affäre?

Sie schrieb mir einen Brief mit vielen Beweisen (Chatverläufe und eindeutige Fotos). Da war die Affäre bereits Monate vorbei und ein Versuch, die Affäre wieder zu starten, hatte er bereits abgelehnt.

12.07.2021 10:49 • #220

A
Zitat von ElGatoRojo:
Der oder die - das wäre ja egal. Diese Fragen kommen natürlich beim verlassenen Affärenpartner. Sie wären doch aber noch viel gravierender, wenn ...

Ich glaube, ich als Betrogener EP würde mich das schon auch erstmal fragen.
die Mail des EM meiner Freundin an seine AF war echt knallhart und kurz. Hab sie nicht gelesen. Meine Freundin erzählte mir, was sinngemäß drin stand.
ICH an ihrer Stelle hätte mich schon erst einmal gefragt, wie er einer Frau, mit der er eine Zukunft wollte, sowas Hartes schreiben kann.
Aber meine Freundin und ihr Mann sind sehr liebevoll zueinander.

12.07.2021 10:50 • #221

A
Zitat von Trust_him:
Sie schrieb mir einen Brief mit vielen Beweisen (Chatverläufe und eindeutige Fotos). Da war die Affäre bereits Monate vorbei und ein Versuch, die ...

Du ARme! Wie lange ging die Affäre und wann hast du davon erfahren? Kürzlich erst?

12.07.2021 10:50 • #222

F
Zitat von Allesneu21:
Danke für eure rege Teilnahme am Schreiben. Freut mich, dass mein Thema einen solchen Anklang findet Wollte nochmal anmerken: ich verurteile Affären nicht per se. Ich glaube tatsächlich, dass das passieren kann. Mich verwundert dann nur das Rumgeheule danach. Bei einer inzwischen sehr guten Freundin war das zB ...

Leider hattest du mir meine Rückfrage nicht beantwortet. Du selbst führtest eine Affäre, während dein Mann dich betrog. Wie kam alles ans Licht und wie hast du deine Affäre damals beendet? Von Angesicht zu Angesicht, oder per Mail?

12.07.2021 10:51 • #223

U
Zitat von Allesneu21:
Aber meine Freundin und ihr Mann sind sehr liebevoll zueinander

Man muss aber auch die Frage stellen, wie kann der Ehemann so etwas seiner Frau antun? Körperlicher und emotionaler Betrug, schmieden von Zukunftsplänen mit der anderen Frau.
Verloren haben bei der Geschichte eine Zeit lang irgendwie beide Frauen. Er hat Beide sehr verletzt.
Die EF hat jetzt den untreuen aber angeblich geläuterten Mann zurück und die AF hat entweder ihren Mann zurück oder eine neue Liebe gefunden.
Aber Respekt vor deiner Freundin, dass diese wieder vertrauen kann und diesen Mann trotz allem liebt. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Einen ONS verzeihen kann man sicher, aber eine Affäre in diesem Ausmaß kann ich mir für mich nur schwerlich vorstellen.

12.07.2021 10:55 • #224

T
Zitat von Allesneu21:
Und wie lange ist das insgesamt her?
Wie lange ging die Affäre? War sie emotional oder eher körperlich?

Affäre ging mehr als 3 Jahre. Vorbei war es vor mehr als 2 Jahren. Erfahren habe ich es vor 1,5 Jahren.
Details kannst du in meinen Beiträgen gerne nachlesen.

12.07.2021 10:59 • #225

A

x 4