1071

Affären und deren Ende

A
Zitat von unfassbar:
Warum DARF man denn nicht enttäuscht sein. Es waren Gefühle im Spiel. Natürlich darf man traurig, enttäuscht, wütend oder was auch immer sein. ...

Stimmt! Man darf sauer sein. Aber dann nochmal eine Aussprache einzufordern... ich finde, das ist dem Ex-AP, der ja keinen Kontakt mehr wünscht, respektlos und va dessen EP gegenüber.

12.07.2021 10:15 • #196

ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
dann WAR man als Affäre doch lediglich ein Spielball. Was denn sonst? Und dann finde ich es tatsächlich besser, sowas nicht ins Gesicht geschmettert zu bekommen.

Das muss aber doch jemandem, der eine Affäre mit einem oder einer Gebundenen eingeht, grundsätzlich von vornherein klar sein.

Gibt ja auch Affären, wo von Anfang an kommuniziert oder vereinbart ist, dass der Affärengänger eben nicht seine Ehe / Partnerschaft verläßt. Haarig wird es ja nur dann, wenn Hoffnungen bestanden, den Affärengänger als Partner übernehmen zu können und diese Übernahme dann an den Beharrungskräften der Ehe scheitert.

12.07.2021 10:16 • x 1 #197

A

Affären und deren Ende

x 3

A
Zitat von ElGatoRojo:
Das muss aber doch jemandem, der eine Affäre mit einem oder einer Gebundenen eingeht, grundsätzlich von vornherein klar sein. Gibt ja auch ...

Stimmt!
Aber wenn man -wie im Falle meiner Freundin- der Ehemann sofort zur Frau zurückkehrt und die AF sofort abserviert, dann waren ja auch die Versprechungen gegenüber der AF nur Luftschlösser und irgendwelche *beep*, die dann geplatzt sind. Auch das passiert in vielen Affären.

12.07.2021 10:18 • #198

T
Mein Mann hatte seine Affäre telefonisch beendet. Der Grund war recht simpel. Er wusste nicht, ob er stark genug war, es auch durchzuziehen, wenn sie vor ihm steht. Schließlich wollte er es bereits seit Monaten beenden und konnte es aber nicht, wenn er sie ansah. Sie tat ihm auch total leid, als sie am Telefon weinte. Er hatte als Grund genannt, dass er das so nicht mehr könne und wolle.
Er sagte ihr nicht, dass er sie nicht oder nicht genug liebe oder dass er jetzt wisse, dass er nur mich liebt. Auf Nachfrage von mir, warum er das nicht gesagt habe, meinte er nur, dass er sie nicht noch mehr verletzen wollte. Die Tatsache, dass er das alles nicht mehr will, sei doch genug.
Deshalb wollte er auch kein weiteres klärendes Gespräch persönlich, denn aus seiner Sicht war alles gesagt.
Aber das ist doch dann ein sauberer Abschluß, oder? Wenn auch ein feiger, da nicht persönlich. Aber immer noch besser als per SMS oder Mail.

12.07.2021 10:19 • #199

A
Zitat von Trust_him:
Mein Mann hatte seine Affäre telefonisch beendet. Der Grund war recht simpel. Er wusste nicht, ob er stark genug war, es auch durchzuziehen, wenn ...

Find ich auch!
war das nicht hart für dich, dass er ihr nicht klipp und klar gesagt hat, dass er sie nicht genug liebt?
Warst du beim Telefonat dabei?

12.07.2021 10:21 • #200

F
Zitat von paulaner:
du wurdest von deinem AM ohne Vorwarnung geblockt.

Zitat von paulaner:
Und alles das sind doch Gründe. und da reicht es doch wirklich zu wissen, dass es eben zu Ende ist.

Widerspruch?

Nochmal: ich wollte einen Grund wissen. Er hatte einen.

Zitat von paulaner:
st aber doch wirklich etwas anderes, als das häufigste plötzliche Beenden, eben WEIL z.B. der Partner was rausgefunden hat. Oder weil es eben aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gereicht hat.

Das Ergebnis nicht. Aber die Verarbeitung.
Wenn sich ein Mensch von mir abwendet, möchte ich wissen, warum. Genauso bekommt auch jeder diese Erklärung von mir.

12.07.2021 10:21 • x 1 #201

F
Zitat von Trust_him:
Er wusste nicht, ob er stark genug war, es auch durchzuziehen, wenn sie vor ihm steht. Schließlich wollte er es bereits seit Monaten beenden und konnte es aber nicht, wenn er sie ansah.

Als EF hätte ich genau diese Eier von ihm erwartet.

12.07.2021 10:22 • x 2 #202

E
Man kann anderen Gefühle nicht absprechen. Das ist richtig.

Aber oft ist es eben so, dass eine Entscheidung getroffen wird um dann feige zu verschwinden.
Ich finde das besonders schlimm, wenn es den Menschen trifft, der ahnungslos war. Das ist ja meistens der ursprüngliche Partner.

Viele werden während der Affäre sogar noch als Tröster benutzt. Mir geht es nicht gut, weiß auch nicht was mit mir los ist. Sei für mich da. Da wird der ganze Müll auch noch abgeladen.
Während im Hintergrund die Affären läuft.

Da ist man alles, aber mit Sicherheit kein armes Opfer, was sich nicht wehren konnte.

12.07.2021 10:24 • #203

A
Zitat von Felica:
Widerspruch? Nochmal: ich wollte einen Grund wissen. Er hatte einen. Das Ergebnis nicht. Aber die Verarbeitung. Wenn sich ein Mensch von ...

Stimmt! Man will einen Grund wissen.
Aber die meisten Affären (zumindest hier oder in anderen Foren) bekommen doch den Grund: Entscheidung für Familie.
Das will man in dem Moment natürlich nicht hören und kann es meinetwegen auch nicht glauben, weil ja oft von großer Liebe und Zukunft die Rede war.
Und ich verstehe, dass das hart ist, zu realisieren, dass alles nur ein Luftschloss war.
Aber die Realität ist manchmal eben hart.

12.07.2021 10:24 • #204

A
Zitat von Felica:
Als EF hätte ich genau diese Eier von ihm erwartet.

Warum?

12.07.2021 10:24 • #205

ElGatoRojo
Zitat von Trust_him:
Er sagte ihr nicht, dass er sie nicht oder nicht genug liebe oder dass er jetzt wisse, dass er nur mich liebt. Auf Nachfrage von mir, warum er das nicht gesagt habe, meinte er nur, dass er sie nicht noch mehr verletzen wollte. Die Tatsache, dass er das alles nicht mehr will, sei doch genug.

So gesehen ist ein Telefongespräch in der Tat immer noch besser als eine schriftliche Kurznachricht.

Wenn er sie nicht noch mehr verletzen will, zeigt das natürlich noch deutliche Gefühle für sie. Aber egal - er hat damit Tatsachen geschaffen.

12.07.2021 10:25 • x 1 #206

A
Zitat von ElGatoRojo:
So gesehen ist ein Telefongespräch in der Tat immer noch besser als eine schriftliche Kurznachricht. Wenn er sie nicht noch mehr ...

Ah, ich weiß nicht. Man will doch grundsätzlich niemanden verletzen.

12.07.2021 10:26 • x 2 #207

U
Zitat von Allesneu21:
Aber dann nochmal eine Aussprache einzufordern... ich finde, das ist dem Ex-AP, der ja keinen Kontakt mehr wünscht, respektlos und va dessen EP gegenüber

Finde ich nicht respektlos ggü dem AM, immerhin hat er ihr vieles versprochen und eben diese Luftschlösser mit ihr gebaut. Sie hat ihm geglaubt und vertraut, dass es gemeinsame Zukunftspläne sind. Sie hat ihm genau so vertraut, die die EF, die annahm, dass er nie eine Affäre haben würde und mit dieser sich sogar ein gemeinsames Leben vorstellen kann.
Ich finde, keine der beiden Frauen haben es verdient belogen zu werden und der AF zieht sich auf leisen Sohlen raus.

12.07.2021 10:27 • x 2 #208

F
Zitat von Allesneu21:
Warum?

Wenn ich meinen Betrug bedauere und eine Chance haben möchte, dann ist doch der 1. Weg, dass ich aufrecht und sicher dem AP vermittle, dass die Affäre beendet ist.

Ein deutliches Zeichen für den EP!

12.07.2021 10:28 • x 1 #209

B
Zitat von Felica:
Widerspruch? Nochmal: ich wollte einen Grund wissen. Er hatte einen. Das Ergebnis nicht. Aber die Verarbeitung. Wenn sich ein Mensch von ...

Ja eigentlich schon. Nur meistens weiss man es selbst sehr genau warum nsn abserviert wurde. Es gab ja vorzeichen wie Streitereien. Im Fall der Affäre ist der Grund immer derselbe: er entscheidet sich für die Andere .Was gibt es da zu erklären?

12.07.2021 10:28 • #210

A

x 4