1071

Affären und deren Ende

Hansl
Zitat von Trust_him:
Was sich erledigt hat oder nicht, hast sicher nicht du zu entscheiden.

Ja, sorry, tut mir leid

11.07.2021 21:52 • #121

Anlachen
Wow, was für ein schnelles Thema!

Ich möchte bitte mal von der Seite einwerfen, dass manchmal auf zwei Seiten auch zwei Belogene stehen und nicht immer eine Affärenfrau bewusst und mit böser Absicht hinterhältig als Femme fatale die EF vorführen mag.

Meine Wahrheit mit meinem Forengrund suche ich bis heute, auf jede Nachfrage wurde astrein pariert, die Geschichten immer stimmig. Ein, zwei Anhaltspunkte gab es, aber da muss man erstmal drauf kommen. Es ist ja nicht so, dass ich das Handbuch für Affärenfrauen immer bei mir hätte. Im Gegenteil.

Grundsätzlich war der Forengrund getrennt und im Stillstand. Den Rest reimt man sich nach einigen Absagen und Nachfragen und Situationen zusammen.

Vieles habe ich hier überhaupt erst nachlesen können, erfahren und aus dem Parallelen gelernt.

Klar kann man mich naiv schimpfen oder gutgläubig. Anfangs. Später kamen Ansagen und Ambivalenz, denn auf der betrogenen Seite wollte ich bestimmt auch nicht sein.

Am Ende lief die eigentliche Zeit nur ein paar Wochen mit etwas hin und her im Anschluss und irgendwann einfach Abbruch.

Beschämend auch für mich, die Single und offen ist, aber bestimmt nicht in einen Affärenmodus rutschen wollte und dumm genug, auch von dieser Seite, zu vertrauen. Das ist hier auch erstmal kaputt, was meint Ihr denn? Dass ich lache darüber? Wohl kaum.

11.07.2021 22:02 • x 2 #122

A

Affären und deren Ende

x 3

Hansl
Ja.

11.07.2021 22:04 • #123

Hansl
Zitat von Anlachen:
Wow, was für ein schnelles Thema! Ich möchte bitte mal von der Seite einwerfen, dass manchmal auf zwei Seiten auch zwei Belogene stehen und nicht ...

Ja.
Und die ganzen Begrifflichkeiten.

11.07.2021 22:08 • x 1 #124

B
@Anlachen ,ich gebe dir recht,dass es auch Fälle gibt wo die Partnerin und Affäre belogen wird.Mir selbst zweimal passiert. Wer denkt denn schon in meinem Fall an eine Zweitwohnung des Betrügers von der die Ehefrau keinen Schimmer hatte?
Nein darüber lacht mit Sicherheit keiner. Trotzdem wollte ich kein Gespräch mehr nachdem ich beide Male heraus fand,daß ich Geliebte und nicht Freundin bin.Warum auch? Noch mehr Lügen?

11.07.2021 22:13 • x 2 #125

Anlachen
@Butterblume63

Nein, da hast auch Du Recht. Ich habe halt irgendwann einfach unterstellt, dass da nichts getrennt sein kann.
Sprich, die Wahrheit werde auch ich nicht bekommen, aber weiß jetzt alles, was ich wissen muss. Das reicht mir dann auch genau so.

Die Ehefrau und sehr wahrscheinlich Betrogene möchte ich nicht sein. Und verbandelte Männer waren immer tabu! Aber zugegeben hat er es bis zum Schluss nicht.

Ich frag da auch nicht mehr. Den Moment hatte ich provoziert und wohl auch gespürt, dass es das dann war. Tut aber auch hier weh.

11.07.2021 22:19 • x 2 #126

E
Meine Nachfolgerin wusste von mir. Die ganze Zeit.
Von Schamgefühl keine Spur. Eher das Gegenteil.
Alles wurde öffentlich gepostet während der Affäre. Ich konnte im Netz lesen, wie lange ich betrogen wurde. Scheint nicht so selten zu sein. Der verzweifelte Versuch die Partnerin indirekt aufmerksam zu machen.
Zum Schluß die Nummer: jetzt oder nie.

Ich denke es gibt da große Unterschiede. Obwohl das Muster immer ähnlich ist.

Das Handbuch für Affärenfrauen .
Mein Ex hatte das Handbuch der Floskeln für Feiglinge.

Es kommt auch darauf an wie stark man in dem Moment ist.
Manchmal geht eben nicht mehr.
Ich glaube allerdings nicht an Seelenverwandtschaft und große Liebe innerhalb von 3 Monaten.

Man muss sich selber verzeihen. Das ist manchmal das schwerste.

11.07.2021 22:26 • x 2 #127

B
Zitat von Anlachen:
@Butterblume63 Nein, da hast auch Du Recht. Ich habe halt irgendwann einfach unterstellt, dass da nichts getrennt sein kann. Sprich, die Wahrheit ...

Ja,klar dies tut weh. Auch nach den vielen Jahrzehnten tut es mir für beide Frauen leid, dass ich unbewusst Mittäterin war.
Aber unsere Fälle werden nicht so häufig sein,dass Partnerin und Geliebte betrogen wurden.

11.07.2021 22:35 • x 1 #128

Anlachen
Also, ich stehe dazu, wenn ich Mist baue. Das muss ich dann aber erstmal wissen überhaupt.

Von den Floskeln, die ja überraschend gängig zu sein scheinen, habe ich auch erst hier gelernt. Manchmal wiederholt sich dann auch so Quatsch, da ahnt man dann schon, dass was faul ist. Den Begriff des Seelenverwandten habe ich mit der letzten echten Beziehung abgelegt, aber es gab einige andere, die ja ziehen.

Er war so ernsthaft dabei, das ist, was es so schwer machte, an Betrug zu glauben.

Sieht man dann die einschlägigen Portale, in denen zum Teil sogar Tipps gegeben werden oder liest zum Thema, wird einem echt blümerant.

11.07.2021 22:42 • x 1 #129

E
Immerhin kennt man diese ganzen Floskeln jetzt.
Es liegt nicht an dir, es liegt an mir.
Das hast du nicht verdient.
Du bist eine tolle Frau.

Habe mich hinterher richtig geschämt, dass ich das auch noch geglaubt habe.

Vielleicht auch naiv.

11.07.2021 23:15 • x 1 #130

Hansl
Zitat von Anlachen:
Den Begriff des Seelenverwandten habe ich mit der letzten echten Beziehung abgelegt, aber es gab einige andere, die ja ziehen.

Trotzdem gibt es die Situation, daß man in sie reinsieht.
Und sie dann Angst vor einem hat.
Und geht.

11.07.2021 23:16 • x 1 #131

Anlachen
Zitat von Effie75:
Immerhin kennt man diese ganzen Floskeln jetzt. Es liegt nicht an dir, es liegt an mir. Das hast du nicht verdient. Du bist eine tolle Frau. Habe ...

Hmm, ja, auch das kommt mir bekannt vor.

Du weißt gar nicht, wieviel Du mir bedeutest...

Ich glaube gerade, wenn Mann merkt, er kommt damit auf einer Seite durch, wird es vielleicht gleich auch auf der anderen gedoppelt...?

Ich weigere mich, ehrlich gesagt, die Hoffnung auf Liebe und Vertrauen in Personen, wirklich als naiv beschimpfen zu wollen. Denn, wenn das vorbei ist, bleibt knallhart nur noch der F..ck.

Das kann es nicht sein, oder?

11.07.2021 23:33 • x 1 #132

Anlachen
Zitat von Hansl:
Trotzdem gibt es die Situation, daß man in sie reinsieht. Und sie dann Angst vor einem hat. Und geht.

Das kommt ja auf die Definition eines jeden an.
Im Kontext hier ging es um das Herstellen von Vertraulichkeit mittels eines Begriffes.

In meinem Kontext ist der Begriff festgelegt auf eine Liebe, die meinem Herkunftmuster entsprach, und die ich deshalb so nicht leben kann.

In Deinem Kontext eine Wahrhaftigkeit, die Deine Partnerin nicht erwidern oder ertragen konnte?

11.07.2021 23:37 • #133

E
Nein das ist nicht naiv. Sondern eine gute Eigenschaft, die man sich nicht nehmen lassen sollte.

Ob das mit dem Vertrauen allerdings in Beziehungen funktioniert, die auf Betrug aufgebaut werden?
Ich hätte da so meine Probleme mit.

11.07.2021 23:41 • x 1 #134

Hansl
Zitat von Anlachen:
In Deinem Kontext eine Wahrhaftigkeit, die Deine Partnerin nicht erwidern oder ertragen konnte?

Das weiß ich nicht.
Ich bleib beim Gefühl. .
Ich hab sie nicht gefragt, was es mit ihr gemacht hat.
Liebe ist freiwillig.

11.07.2021 23:55 • x 1 #135

A

x 4