1071

Affären und deren Ende

ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
Ich glaube, du hast es falsch verstanden. Mein Mann wollte nicht sagen, wer seine Affäre ist.

Tut mir leid, das habe ich dann in der Tat missverstanden. Ändert aber im Prinzip nichts an der Interessenlage deines Affärenmannes.

Das kam bisher nicht so klar rüber oder diese Info mag irgendwo in diesem thread versteckt sein. Das sind ja nun inzwischen 70 Seiten.

Du weißt, dein Mann hatte diese körperliche Affäre, aber nicht mit wem? Gut, dann hat dein Unmut einen höheren Grad von Berechtigung. Den Namen sollte er dir schon nennen. Schon, dass du weißt, wem du nicht freundlich begegnen musst.

Wenn es irgendeine Fremde war, kann er locker den Namen nennen. War es eine, die du auch kennst und mit der du vielleicht auch noch Umgang pflegst, wird es kompliziert. Nun ja - er kann die Wahrheit sagen oder lügen. Da auch er das weiß rechnet er vielleicht mit einem Gegencheq von dir bei ihr und sagt vorsichtshalber garnichts.

14.08.2021 10:09 • #1051

A
@ElGatoRojo inzwischen hat er mir den Namen gesagt. Es hat aber fast zwei Monate gedauert.
Seine AF kenne ich nicht. Er hatte sie aus dem Internet. Auf einer einschlägigen Seite kennengelernt.

14.08.2021 10:26 • #1052

A

Affären und deren Ende

x 3

B
Zitat von Allesneu21:
@ElGatoRojo inzwischen hat er mir den Namen gesagt. Es hat aber fast zwei Monate gedauert. Seine AF kenne ich nicht. Er hatte sie aus dem Internet. ...

Ich würde mich fragen warum er dann nicht gleich den Namen sagen wollte,wenn diese Frau nicht aus eurem Umfeld stammt.

14.08.2021 10:30 • x 3 #1053

A
Zitat von Butterblume63:
Ich würde mich fragen warum er dann nicht gleich den Namen sagen wollte,wenn diese Frau nicht aus eurem Umfeld stammt.

Ja! Das habe ich mich und ihn auch gefragt.
Er sagte, er wollte keine Szene.
Ist für mich eine faule Ausrede.
Erstens hätte ich keine Szene gemacht und zweitens: selbst wenn! Könnte ihm doch einerlei sein.

14.08.2021 10:32 • #1054

F
Zitat von Allesneu21:
Das ist es eben. Ich glaube meinen Mann nicht, dass es nur körperlich war. Und lebe mit Halbwahrheiten.

Warum glaubst Du ihm nicht? Sorry, ich habe nicht alles gelesen...

14.08.2021 10:34 • #1055

A
Zitat von Felica:
Warum glaubst Du ihm nicht? Sorry, ich habe nicht alles gelesen...

Weil ich das für unwahrscheinlich halte.
Ausserdem: warum hat er mir den Namen verschwiegen?
Hatte er Evtl nicht vor einer Szene Angst, sondern davor, dass sie mir die Wahrheit sagt?

14.08.2021 10:36 • #1056

ElGatoRojo
Zitat von Allesneu21:
Erstens hätte ich keine Szene gemacht und zweitens: selbst wenn! Könnte ihm doch einerlei sein.

In der Tat. Mögliches Motiv = hört sich nicht attraktiv an, seine Affärenfrau in einem Loverforum gesucht zu haben.

14.08.2021 10:37 • #1057

A
Zitat von ElGatoRojo:
In der Tat. Mögliches Motiv = hört sich nicht attraktiv an, seine Affärenfrau in einem Loverforum gesucht zu haben.

Wobei ich das von Anfang an wusste, dass er sie aus einem Loverforum hatte.

14.08.2021 10:40 • #1058

F
Zitat von Allesneu21:
Weil ich das für unwahrscheinlich halte.

Ich hatte für meinen AM auch keine Liebesgefühle. Es kann sowas schon geben...

14.08.2021 10:41 • #1059

A
Zitat von Felica:
Ich hatte für meinen AM auch keine Liebesgefühle. Es kann sowas schon geben...

Hmmm... und wie lange ging das? Woher kanntest du ihn?

14.08.2021 10:43 • #1060

D
Zitat von ElGatoRojo:

Das meinst Du ernst?
Ein betrügender Partner hat auf der Attraktivitätsskala doch ohnehin rapido den Wert Null.
Generell darf man doch erwarten, den Namen ohne Aufforderung (!) und sofort zu erfahren.
Das wäre bei mir sozusagen die Eintrittskarte, um überhaupt ins Gespräch zu kommen.

14.08.2021 10:44 • x 1 #1061

F
@Allesneu21

Wir sollten mal persönlich sprechen, denn ich könnte dich sicher ein paar Antworten, oder besser Denkanstöße geben. Ich bin mir auch bei dir immer noch nicht sicher, was dein wahres Motiv ist, aber ich fürchte das weißt du offiziell selbst noch nicht. Du schiebst die Affäre deines Mannes vor, jedoch bin ich mehr und mehr der Ansicht du suchst Antworten in Bezug auf deine eigene Affäre, welche du insgeheim vielleicht nicht nachtrauerst (oder doch.... ?) aber ohne richtigen Abschluss eben nicht abschließen kannst.

Zitat:
Ich frage mich zB im Moment, warum mich gerade in letzter Zeit die Nicht-Aussprache so trifft.

Kann es dieser Zeitpunkt gewesen sein?
Zitat von Allesneu21:
Das letzte Mal -es ist noch gar nicht so lange her- sah ich ihn wieder nach fast einem Jahr. Er grüßte, als sei nie was geschehen.

vllt hattest du den Schmerz der so abrupt beendeten Affäre gut verdrängt, aber eben nicht wirklich verdaut. Sowas fliegt einen dann leider früher oder später wieder um die Ohren.

Zitat:
Obwohl ich ja selbst verraten habe- meinen Mann. Aber irgendwie gleicht es das nicht aus. Warum nicht?

Es gibt keinen Ausgleich für Betrug oder Verrat, daher kann man das nicht ausgleichen. Aber, was ich jetzt lesen konnte, war dass er die Dame aus dem Internet kannte (ich schätze C-Date, gell?) Heißt, er war wirklich wissentlich auf der Suche nach einer körperlichen Affäre und da kann ich dir eben aus Erfahrung sagen, dass die meisten Männer auf diesen Seiten mit dem Wissen aufschlagen, niemals ihre Familie verlassen zu wollen. Das machen die auch deutlich. Da die Frau auf dieser Seite auch angemeldet war, suchte sie auch was unverbindliches. Somit könnte es auch sein, dass diese selbst vergeben war? Und selbst wenn nicht, dann hat er sie geschützt und das ist auch seine verdammte Pflicht in meinen Augen. Ob nur körperlich, oder auch emotional, sie ist dir keine Rechenschaft schuldig, nur er. Hättest du deinen AM ans Messer geliefert? Ich hoffe doch mal nicht. Frag dich warum du es nicht tätest. Es ist nicht nur wegen der Gefühle zu ihm. Es ist einfach eine moralische Pflicht. DU hast gegenüber deinem Mann einen Fehler begangen, nicht er. Er sollte da nicht reingezogen werden. Oder siehst du das wirklich anders?

Und ob dein AM dich geschützt hat? Sicher... sonst wäre seine Frau vllt. bei deinem Mann gewesen oder sie hätte dir den Lack des Autos zerkratzt. Glaubst du sie hat nicht die gleichen Gedanken im Kopf wie du? Das es der EF deine AM just in diesem Moment vielleicht gen au so geht wie dir? Die gleichen Fragen im Kopf, die gleichen Unsicherheiten, die gleiche Wut? Du bist nicht die einzige die verletzt wurde.

14.08.2021 10:49 • x 2 #1062

A
@frechdachs1 danke für deine Antwort!
Die EF meines AM kennt meine Identität. Hat mein AM sofort preisgegeben.
Und mag sein, dass es die Pflicht meines Mannes ist, die Frau zu schützen.
Aber mich auch. Und zwar vor HPV. Hat er nicht getan.

14.08.2021 10:52 • #1063

F
hat er sofort preisgegeben, oder hat sie selbst herausgefunden? Ihr kennt euch aus dem näheren Umfeld oder?

14.08.2021 10:54 • #1064

F
PS. Wegen dem HPV, ich glaub soweit hat dein Mann einfach auch nicht gedacht. Ich denke, es gibt noch viele Menschen, die erstens davon keine Ahnung haben (vor allem Männer nicht) und zweitens wie zu Zeiten von HIV denken, der Mensch gegenüber hat das nicht. Klingt naiv, ist es sicher auch, aber kommt vor.

14.08.2021 10:56 • #1065

A

x 4