Schätzchen
- 88722
Schätzchen
Zitat von BernhardQXY:Eine Aufstellung ist eine Methode, Beziehungsmuster, Gefühle zwischen einzelnen Menschen aus dem Unterbewusstsein nach oben zu holen. Teilnehmer sind alle anwesenden betroffenen. Abwesende betroffene werden durch andere anwesende besetzt.
In unserem Fall ging es um mich, meine Frau und dem am.
Der AM und ich wurden mit einem Abstand aufgestellt. Meine Frau sollte dann ihren Platz wählen. Dann gab es noch ein paar Dialog und es wurden Positionen verändert.
Bis alles sich stimmig anfühlt.
Grundsätzlich kann man durch die Positionen im Raum die Beziehungsgeflechte sichtbar machen. ES Ist eine Methode, um innere Konflikte sichtbar zu machen und aufzulösen, bzw. Den Weg zur Auflösung zu finden.
Allesneu21
Zitat von Schätzchen:Halloooo?! Na klar trauert sie. Sie trauert um die verlorene Unschuld ihrer nun beschädigten Ehe und - ja - auch um den AM. Obwohl das ...
Schätzchen
Zitat von Allesneu21:Ich fühle mich als Fremde in meiner Ehe.
Eumelchen
Zitat von Allesneu21:ich traue tatsächlich vor allem um meine beschädigte Ehe. Darum, dass das, was da mal war, nicht mehr ist.
BernhardQXY
Zitat von Schätzchen:Eine Familienaufstellung ist aber nicht ganz unumstritten, weil sie zu Retraumatisierungen führen kann. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
So-What
frechdachs1
Zitat von Allesneu21:Stimmt. Ist halt -generell- die Frage, ob es diesen sofortigen Cut braucht oder ob man als Betrogener dem Betrügenden nicht noch ein kurzes Gespräch gewähren kann. Keine Ahnung.
frechdachs1
Zitat von Allesneu21:Die Wahrheit meines Mannes fürs Fremdgehen ist, dass er sehr darunter gelitten hatte, dass es bei uns selten zu Körperlichkeiten (alle 6 Wochen etwa) kam. Und er dadurch, dass er sich ein außereheliches Vergnügen gesucht hat, uns was Gutes tun wollte. Das ist übrigens immer noch seine Erklärung und ich glaube, ...
Allesneu21
Zitat von frechdachs1:War das aber nicht der Punkt den du bei der Affäre deines Mannes so verurteilt hattest? Das sie ebenso diese Aussprache wollte. Eigentlich weißt du ...
Eumelchen
Zitat von Allesneu21:was macht er denn dann überhaupt noch bei mir?
frechdachs1
Zitat von Allesneu21:ich denke ja seit Wochen ständig nach und meine Einstellung zu Affären ändert sich irgendwie immer wieder.
Zitat von Allesneu21:Im Moment kann ich es nicht verstehen, wie man eine Affäre ohne Gefühle haben kann. Und ich weiß eben nicht, inwiefern ich da meinem Mann glauben kann, dass er nicht verliebt war.
frechdachs1
Zitat von Allesneu21:Das letzte Mal -es ist noch gar nicht so lange her- sah ich ihn wieder nach fast einem Jahr. Er grüßte, als sei nie was geschehen.
Zitat von Allesneu21:und: wenn er von ihr körperliche Befriedigung bekommen hat, die ihm so fehlte, er sich sympathisch fand und Evtl doch verliebt war: was macht er denn dann überhaupt noch bei mir?
Allesneu21
Zitat von frechdachs1:Jetzt hab ich ihn gefunden und jetzt weiß ich das du da noch emotional drin steckst. Das was du bearbeiten musst, ist das Thema der Ablehnung. Du ...