305

Affären-Mann taucht ab

Blanca
Zitat von Wasserratte:
Letztes Jahr im August,nachdem wir zusammen im Urlaub waren,habe ich unsere Affäre aufgedeckt.Daraufhin wurde der Kontakt von seiner Seite weniger,er hielt ihn aber und wollte weiterhin an meinem Leben teilhaben (über WhatsApp und Facebook).

Zitat von Wasserratte:
Vor 6 Wochen habe ich seiner Frau erneut eine Nachricht zukommen lassen (selbst schuld ich weiss) und er hat mich daraufhin bei WhatsApp blockiert.Bei Facebook sind wir nicht mehr miteinander vernetzt,da hat er seine Profilaktivitäten für Nicht-Freunde eingeschränkt.
Seit 6 Wochen hat nun absolute Kontaktsperre geherrscht.In der Sauna ignorieren wir uns.

Zitat von Wasserratte:
Habe ihn nun freundschaftlich kontaktiert und ihm mitgeteilt,dass ich keinen Groll gegen ihn hege und mir wünschen würde,dass wir wieder normal miteinander umgehen.
Aber er ignoriert es,reagiert auf garnichts mehr.Das tut weh.

Seine EF hatte mir nur geantwortet,dass sie ihrem Mann verziehen habe und ich sowieso keine Chance hätte.

Zitat von Wasserratte:
Hätte so gerne wieder Kontakt zu ihm.

Was genau hast Du am oben geschilderten Ablauf nicht verstanden?

Der Mann hat von Anfang an klar gesagt, daß er sich nicht von seiner Gattin trennen wird. Er führt keine offene Ehe, also erwartete er sich Diskretion von Dir.

Du hast ihn gleich zweimal bei seiner Gattin verpetzt. Also hat er Eure Affäre nach und nach beendet.

Seine Gattin hat nicht so reagiert wie von Dir offenkundig erhofft, sondern hält an der Ehe fest.

Nachdem beide Eheleute also fest entschlossen sind beinander zu bleiben, Dir das auch jeder für sich klar mitgeteilt haben und die Kontaktsperre seinerseits umgesetzt ist, erwartest Du Dir nun bitte was?

Offenbar führen sie keine offene Ehe und sind an einem polyamoren Konstrukt nicht interessiert, wo Du zumindest als Freundin des Hauses in ihrem Windschatten mitfahren kannst. Du warst nicht die erste und nicht die letzte Gespielin, die er sich heimlich geleistet hat. Früher oder später wird er eine andere Affäre für sich klarmachen, fertig.

Waa genau erwartest Du Dir jetzt also noch?

Du stehst da wie ein kleines Kind das glaubt, man müsse nur lange genug rumheulen, um seinen Willen zu bekommen. Frau - Du bist VIERZIG!

Sei erwachsen, akzeptiere sein Nein und lass los. Das Tennisspiel ist gelaufen:
affaere-zu-ende-und-ich-muss-es-verarbeiten-t47203-s15.html#p1414459

Dieser Beitrag ist schon fast 7 Jahre alt - passt aber immer noch wie die Faust, die Dein Ex-AM und seine Gattin Dir aufs Auge gedrückt haben, damit Du es endlich kapierst, Dich verziehst, sie beide in Ruhe lässt und Dir die Deine suchst - und zwar nicht bei ihnen!

Heute 12:06 • x 4 #76

N
@Wasserratte du hast zienlich harte ego Probleme und kommst damit nicht klar , dass er sich gegen dich entschieden hat.
Warum suchst du dir nicht einen in deinem Alter? Oder versuchst es bei Anderen männern die vielleicht nicht verheiratet sind ? Oder bist du zu langweilig für andere Männer ?

Heute 12:09 • x 3 #77

A

Affären-Mann taucht ab

x 3

Wasserratte
Weil ich diesen Mann liebe und keinen anderen!
Das hat in allen Bereichen so gut harmoniert,wie mit keinem zuvor in meinem Alter.
Wir haben die gleichen Hobbys, der S. und die Zärtlichkeiten waren stimmig.Habe noch nie so für einen Mann gefühlt.Das möchte ich nicht einfach aufgeben.

Heute 12:13 • #78

Wasserratte
Mein Ziel ist es jetzt erstmal wieder langsam Kontakt zu knüpfen, vielleicht über eine Freundschaftliche Ebene (der Rest ergibt sich dann schon von alleine),denke nicht das es lange die Finger von mir lassen kann.

Heute 12:15 • #79

Odette
Zitat von Odette:
Was hast du dir von dem Forum erhofft, bzw. gewünscht?
Um das vielleicht einmal zu definieren.

Zitat von Blanca:
Was konkret ist Dein Hilfsanliegen?

Zitat von Blanca:
Was genau ist denn Dein Problem?

Magst du uns darauf antworten?

Denn...
Zitat von Wasserratte:
Mein Ziel ist es jetzt erstmal wieder langsam Kontakt zu knüpfen, vielleicht über eine Freundschaftliche Ebene (der Rest ergibt sich dann schon von alleine),denke nicht das es lange die Finger von mir lassen kann

... hast ja hier deinen Schlachtplan.

Kritik, Fragen zu deiner Person prallen ab, auch wenn diese wohlwollend dir gegenüber sind.
Wäre also gut zu wissen für die User, bevor sie sich die Finger wund tippen und dir Hilfestellung geben wollen.

Heute 12:18 • x 1 #80

N
@Wasserratte
Zitat von Wasserratte:
Mein Ziel ist es jetzt erstmal wieder langsam Kontakt zu knüpfen, vielleicht über eine Freundschaftliche Ebene (der Rest ergibt sich dann schon von alleine),denke nicht das es lange die Finger von mir lassen kann.

Guter Plan
Und was ist, wenn er dich wieder abblitzen lässt ?
Ist dein Ego dann noch weiter gebrochen ?

Heute 12:21 • #81

K
Zitat von Wasserratte:
Er hat vor mit schon Affären gehabt.Die waren allerdings verheiratet und keine Gefahr für ihn.

Versteh ich nicht. Der Ehering hat doch noch niemanden abgehalten - vor allem nicht den Mann, auf den Du so heiss bist. Deiner Logik folgend müsste er sich gerade WEIL die Frau sich nicht trennen wollen würde, an diese halten. Dann müsste er sich ja nicht mit einer Frau abgeben, die mehr will (wie Du).

Zitat von Wasserratte:
Das hat er immer sehr genossen,diese Blicke der anderen.Von daher bin ich überzeugt das er irgendwann wieder anklopft.

Strohfeuer. Nix, womit Du zukunftssichere Beziehungen aufbauen solltest. Mir zum Beispiel isss recht sehr egal, ob da draussen eine oder Millionen Frauen rumlaufen, deren Hintern knackiger aussieht oder was auch immer. Eine solche Ansicht hab ich mit Ende zwanzig abgelegt - seitdem weiss ich, dass das nix bringt. Hat keinen Mehrwert. So denkt Deine Ex-Affäre scheinbar auch.

Zitat von Wasserratte:
Die Affären von der er mir berichtet hat waren schon lange vorher in der Beziehung.Da kann es ja nicht so rosig sein.

Du bringst halt auch nur relativ junge Haut mit. Sorry, wenn ich das so schreibe. Der Rest ist gepflastert mit Unsicherheit. Wenn Du wirklich eine Chance bzgl. Trennung seinerseits hättest haben wollen, dann hättest Du ihm Sicherheit gegeben. Das Gefühl, dass er mit Dir eine Basis hat.

In Wahrheit hat er nichts ausser Unsicherheit. Dauernde Trennungen und eine Frau, die sich nicht an die Abmachungen hält, einer Affäre zustimmt, aber insgeheim dann doch mehr will. Und wennn´s dann nicht so läuft, wie sie es haben möchte, dann wird halt die Ehefrau mit ins Boot geholt. Ganz ehrlich - ist doch klar, dass er sich auf sowas nicht einlässt.

Heute 12:27 • x 3 #82

Odette
Zitat von Dr_hc_Caesar:
Bitte um Erklärung!

Zitat von Dr_hc_Caesar:
was habe ich im Forum verletzt?

Hä?
Guck dir doch den Beitrag #38 von mir an, den du geliket hast.
Da ist es wunderschön aufgelistet. (sowohl was nicht passt, und all deine Beleidigungen die du hier so rumschmetterst)

Wenn du das nicht verstehst, kannst du dir gerne mal die Forenregeln durchlesen, bzw. wahrscheinlich auch allgemein deinen Umgang mit Menschen überdenken.

Lass es doch mal gut sein, und spreng hier das Thema nicht.
(Sorry für den OT)

Heute 12:27 • x 2 #83

Blanca
Zitat von Wasserratte:
Weil ich diesen Mann liebe und keinen anderen!

Nö - Du begehrst ihn, das ist ein Unterschied.
Außerdem dient er Dir (unbewusst) als Projektionsfläche für tiefinnere Sehnsüchte, Hoffnungen und bis dato unerfüllt gebliebene Erwartungen.

Zitat von Wasserratte:
Das hat in allen Bereichen so gut harmoniert

Du hast nur den Affärenkokon mit ihm erlebt. Wie er im Alltag ist, weiß bis heute nur seine Frau.

Zitat von Wasserratte:
Das möchte ich nicht einfach aufgeben.

Und da ist er wieder, der kleine Trotzkopf:
Will aber, will aber, will aber!
Muuuuhääääwwwäääähhhhh....

Merke: Du kannst nur etwas aufgeben, was Du überhaupt je besessen hast. Dieser Mann war längst mit einer anderen verheiratet u d hat Dir diesbezüglich auch nix vorgemacht. Es war eine Affäre, das sind Spassbeziehungen und eben dieser Spass hörte bei ihm genau da auf, wo Du angefangen hast, seine Frau zu kontaktieren.

Das war der Moment, wo Du va banque gegangen bist und aus Eurem lustigen Affärenspiel den todernst gemeinten Versuch gemacht hast, seine Ehe zu zerstören. Das fand Monsieur nämlich nicht mehr lustig, also hat er Dich ganz fix entsorgt und kroch wieder heim ins Körbchen.

Aus dem wird er allenfalls nochmal rauskriechen, um Frischfleisch für sich klarzumachen, sobald die Eheluft wieser reiner ist als jetzt. Aber daß er sich nochmal auf Dich zubewegt, ist mehr als unwahrscheinlich. Denn daß Du nicht diskret genug für eine Affäre bist, das hast Du ihm ja nun zweimal hintereinander bewiesen - etwas anderes wollte und will er von Dir aber nun mal nicht.

Zitat von Wasserratte:
Freundschaftliche Ebene (der Rest ergibt sich dann schon von alleine)

Wenn Du meinst...

Ich für mein Teil finde es schade, daß Du Deine letzten Jahre als attraktive Frau damit verdaddeln willst, einem verheirateten Schürzenjäger hinterherzukriechen, der nie mehr von Dir wollte als das, worauf er seit Deinen beiden Stunts inzwischen dankend verzichtet.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Heute 12:34 • x 5 #84

Igelfisch
Zitat von Wasserratte:
Er hat vor mit schon Affären gehabt

Ach da steht es ja. Das is mir glatt durchgegangen. Da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig

Du sagst, Du liebst ihn. Ich denke, er hat Dich geschickt manipuliert. Er hat immerhin Jahrzehnte lange Erfahrung in diesem Spiel. Der hatte schon Affären, da hast Du noch den Sandmann geschaut und mit Puppen gespielt. Und wie Du Dich hier gibst klingst Du auch nicht wie eine gestandene Frau von 40 Jahren. Dass Du so an diesem Fremdgänger Mann festhältst zeigt Deine Bedürftigkeit. Den Vorschlag mit dem Psychotherapeuten finde ich garnicht so abwägig. Eine Therapie könnte Dir helfen zu erkennen, dass Du mehr Wert bist, als nur die Trophäe eines alten Mannes zu sein, die er Samstags am Pool herumzeigt.

Heute 12:37 • x 1 #85

Wasserratte
Lieber KlausHeinrich,damit hast du ins Schwarze getroffen.
Ich konnte ihm keine Sicherheit geben.Das stimmt.Er sagte selbst:Und wenn ich mich von meiner Frau trennen,bist du dann genauso wankelmütig wie bisher oder schwörst du mir die ewige Treue?

Aber wie hätte ich ihm denn Sicherheit vermitteln sollen?

Heute 12:40 • #86

U
Zitat von Wasserratte:
Weil ich diesen Mann liebe und keinen anderen! Das hat in allen Bereichen so gut harmoniert,wie mit keinem zuvor in meinem Alter. Wir haben die ...

Ob DU es aufgeben möchtest, spielt aber keine Rolle, denn er möchte es. DU belästigst ihn obwohl er klar entschieden hat, dich nicht zu wollen.
Um dich geht es hier nicht mehr. Er hat für sich entschieden, und du hast das zu akzeptieren.

Heute 12:43 • x 2 #87

Blanca
@Und_jetzt
Zitat von Und_jetzt:
DU belästigst ihn

Zumindest ist sie kurz davor, eben dies zu tun. Sie sollte acht geben, nicht zur Stalkerin zu verkommen. Kann sonst auch strafrechtliche Konsequenzen haben.

Heute 12:46 • x 2 #88

Wasserratte
Ich werde erstmal die nächsten Begegnungen abwarten.

Heute 12:49 • #89

Blanca
Ok. Ist das Thema damit für Dich jetzt klar, oder hast Du noch Fragen an unsere Gemeinde hier?

Heute 12:50 • x 1 #90

A

x 4