300

Affären-Mann taucht ab

K
Zitat von bero:
Ich glaube dir, dass er dir diese Signale gesendet hat. Und auch deine Verzweiflung und Traurigkeit. Aber grade jetzt würde ich ihn in Ruhe lassen, er weiß ja wo er dich findet wenn er das wollen würde

Er ist aus freien Stücken mit der Frau zusammengeblieben. Nicht aus Druck, denn er hat schon ab Start geäußert, sich nicht trennen zu wollen. Er wird auch weiterhin keine Trennung vollziehen. Ob die beiden wie Bruder und Schwester zusammenleben (was ja alle Ehemänner und -frauen tun, wenn sie eine Affäre haben - NICHT), ist seine Entscheidung und gewollt. Die beiden blicken eventuell auf eine jahrzehntelange, irgendwie ja dann doch glückliche, Beziehung zurück. Da überlegt man sich 45x, ob man das aufgeben möchte. Er tat das, bevor er die Affäre begann und blieb auch dabei.

Die komplette Situationsschilderung weist nur auf eins: Dass es auch genau so bleibt. Da ist kein Platz mehr für vielleicht kommt er ja doch noch mal an. Das Ding ist erledigt.

Heute 10:52 • x 1 #46

Wasserratte
Ich möchte nicht wegen ihm die Sauna wechseln.Das ist meine Stammsauna seit eh und je und ich habe dort noch andere Freunde die ich treffe.Von daher werde ich weiterhin dorthin gehen und vielleicht nochmal das Gespräch zu ihm suchen.Ich habe nicht zwei Jahre umsonst in eine Verbindung investiert.Ich weiss das da von beiden Seiten Gefühle sind.Er sagte mal,er liebt uns beide und sei aus Anstand zu seiner Frau zurück.Vor 6 Wochen,das ist noch nicht lange her,waren wir uns noch ganz nah.Ich glaube schon,dass ich ihn wieder zurück in die Affäre bekomme.Er sagte ja selbst, es hätte so bleiben können wie vorher.

Heute 11:01 • #47

A

Affären-Mann taucht ab

x 3

B
Zitat von Wasserratte:
vielleicht nochmal das Gespräch zu ihm suchen

Mach das bitte nicht.

Heute 11:05 • #48

Wasserratte
Ich möchte nicht das wir uns in der Sauna weiter anschweigen und ignorieren.Wir sind beide Erwachsene Menschen und können doch normal miteinander umgehen.

Heute 11:06 • #49

B
@Wasserratte
Aber du hast ihn verraten, das musst du dir eingestehen und die Konsequenz tragen.
Es ist doch sein gutes Recht, dass er eben keinen Umgang mehr mit dir möchte, wenn du sein Vertrauen benutzt hast. Auch, wenn er Erwachsen ist?

Heute 11:08 • x 2 #50

Brennessl
Zitat von Wasserratte:
Ich glaube schon,dass ich ihn wieder zurück in die Affäre bekomme

das heißt die affaire würde dir (jetzt) reichen?

du hast ihn in der hoffnung, dass seine frau ihn verlässt auffliegen lassen, das hat so nicht funktioniert.

also zurück in den affairenstatus, ok. glaubst du denn du kannst damit besser leben als vorher?

ich bezweifle ja dass er da auch offen ist, immerhin reagiert er ja nicht mehr auf dich.

Zitat:
Habe ihn nun freundschaftlich kontaktiert und ihm mitgeteilt,dass ich keinen Groll gegen ihn hege und mir wünschen würde,dass wir wieder normal miteinander umgehen.

Aber er ignoriert es,reagiert auf garnichts mehr.

wahrscheinlich müsstet du ihn wirklich anbetteln und zu kreuze kriechen, aber willst du das?

Heute 11:13 • #51

K
Zitat von Wasserratte:
Ich möchte nicht das wir uns in der Sauna weiter anschweigen und ignorieren.Wir sind beide Erwachsene Menschen und können doch normal miteinander umgehen

Er hat Grund genug, Dich komplett zu ignorieren. Ich an seiner Stelle wäre dermaßen sauer auf Dich ob des Verrats, dass mir das ausreichen würde, nie wieder ein Wort mit Dir zu wechseln.

Ausserdem ist das ja auch nicht Dein erklärtes Ziel, sondern nur die Vorstufe hierzu:

Zitat von Wasserratte:
Ich glaube schon,dass ich ihn wieder zurück in die Affäre bekomme.

Dein Leid wir einfach nur weitergehen. Und da Du beratungsresistent zu sein scheinst, wirst Du diese und evtl. noch weitere Ehrenrunden drehen müssen. Denn Du möchtest ganz klar keinen Rat, sondern einfach nur Tipps, wie Dein Wunsch schnellstmöglichst erreicht wird.

Heute 11:13 • x 4 #52

Timeconsumption
Zitat von Wasserratte:
Vielleicht kann man sich ja wirklich irgendwann freundschaftlich arrangieren und eine Unternehmung zu dritt machen.Das wäre die beste Lösung für alle.

Auf jeden Fall! Und wenn man so richtig viel Langeweile hat, versucht man es Mal fernab jeglicher Realität.

Heute 11:14 • x 3 #53

HerrZ
Zitat von Wasserratte:
Wir sind beide Erwachsene Menschen und können doch normal miteinander umgehen.

Wer sagt denn, dass er das nicht tut?
Wenn man nichts Gutes sagen kann, dann ist Schweigen manchmal besser. Nach der Nummer mit der Ehefrau ist sein Schweigen vllt. das Beste was er Dir noch zu geben hat. Und auch das Einzige.
Du willst wieder Deinen Kopf durchsetzen - gegen seinen Willen.
Mach einen Versuch, sprich ihn an? Und wenn das nicht fruchtet? Tja,. dann ist da halt in der Saune ein Mensch mit dem Du einen Teil Vergangenheit teilst. Aber nicht mehr.
Ich würde das Gespräch mit jemandem, der offensichtlich nichts mit mir zu tun haben will, nicht suchen. Wozu auch. Schließlich sind alle Beteiligten erwachsen und können mit sowas umgehen

Heute 11:17 • x 2 #54

Wasserratte
Es war seit Beginn ein On-und Off zwischen uns.Gut primär meinerseits verschuldet.Er hat mich als sehr wankelmütig erlebt.Ich wusste halt nie so recht mit der Situation umzugehen. Aber er kam immer wieder zurück,auch wenn ich ihn sehr herausgefordert habe.Genau das hat ihn gereizt an mir.
Er sagte wir sind seelenverwandt und er fragt sich (wie lange ich es ohne ihn aushalte),er kenne mich mittlerweile in-und auswendig.Er wollte wahrscheinlich genau das provozieren mit dem Cut.Das ich zu Kreuze krieche.Und das hat er ja jetzt geschafft.

Vor paar Wochen hat mich ein anderer Mann in der Sauna angesprochen,dass hat ihm nicht gefallen,er hat gleich eine schnippige Bemerkung abgegeben und den anderen schlecht gemacht.

Aktuell werde ich da wohl gegen Mauern rennen,aber ich denke, wenn ich mich jetzt erstmal zurückhalten,zaghaft aus meiner Ignoranz komme und ihn samstags zumindest begrüße und wieder ansehe,vielleicht wird er dann auch wieder etwas weicher.

Eine Affäre wäre schon ok,ich kann ja verstehen,dass er sich nach so langer Zeit und in dem Alter nicht trennt,ich hätte mir nur etwas mehr Zeit zusammen gewünscht.

Heute 11:19 • #55

S
Zitat von bero:
Aber du hast ihn verraten, das musst du dir eingestehen und die Konsequenz tragen.

Hmm, aber eigentlich hat die TE damit auch der Wahrheit zum Durchbruch verholfen und der Ehefrau die Möglichkeit gegeben, ins Handeln zu kommen.

Sollte man vielleicht auch berücksichtigen.

Heute 11:20 • x 4 #56

U
Ich denke auch, er hat sich entschieden. Du hättest weiter eine Affäre haben können wolltest aber mehr. Somit hat du ihn dazu gezwungen, sich zu entscheiden. Und seine Entscheidung ist gefallen. Diese musst du nun akzeptieren.

Heute 11:20 • x 1 #57

Wasserratte
Er hat vor mit schon Affären gehabt.Die waren allerdings verheiratet und keine Gefahr für ihn.Ich bin ja Single und habe immer mehr von ihm gefordert.
Laut seiner Aussage muss er seine Frau,mit der er 34 Jahre zusammen ist schon lange betrügen.
Ich verstehe nicht,wieso die Frau da keine Konsequenzen zieht.

Heute 11:21 • #58

U
Zitat von Wasserratte:
Ich verstehe nicht,wieso die Frau da keine Konsequenzen zieht.

Du weißt darum auch und willst ihn dennoch, so wie seine Frau

Heute 11:23 • x 2 #59

Wasserratte
Mein Bonus ist halt der Altersunterschied.
Sowas wird er so schnell nicht mehr finden und schon garnicht eine mit der er sich Samstags im Pool präsentieren kann,dass andere Männer in seinem Alter neidisch werden.Das hat er immer sehr genossen,diese Blicke der anderen.Von daher bin ich überzeugt das er irgendwann wieder anklopft.
Diese Schweigephasen gab es zwischendrin auch schon mal.

Heute 11:23 • #60

A

x 4