292

Affären-Mann taucht ab

Odette
Liebe @Wasserratte

Zitat von Wasserratte:
Vor 6 Wochen habe ich seiner Frau erneut eine Nachricht zukommen lassen (selbst schuld ich weiss) und er hat mich daraufhin bei WhatsApp blockiert.

Zitat von Wasserratte:
Seine EF habe ich informiert,wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie ihn dann verlässt und er vor eine Entscheidung gestellt wird.

Wahrscheinlich, oder kannst du genau definieren?
Sowas macht man ja nicht ohne Grund.
Du bist eine Affäre eingegangen, mit dem Bewusstsein, dass der Mann verheiratet ist.
Nirgends lese ich Gefühle, Verliebtheit oder Ähnliches heraus.

Zitat von Wasserratte:
Habe ihn nun freundschaftlich kontaktiert und ihm mitgeteilt,dass ich keinen Groll gegen ihn hege und mir wünschen würde,dass wir wieder normal miteinander umgehen.

Bist du dir so wenig wert, dass du auf Biegen und Brechen mit ihm Kontakt haben möchtest?
Hast du dir mehr erhofft?

Zitat von Wasserratte:
Seine EF hatte mir nur geantwortet,dass sie ihrem Mann verziehen habe und ich sowieso keine Chance hätte.

Und das würde ich an deiner Stelle akzeptieren. Ihr hattet S., und eine gute Zeit, und diese ist nun vorbei.
Zitat von Wasserratte:
Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass es nur eine Entscheidung für den Moment ist.So wie er mich heimlich beobachtet wenn ich in seiner Nähe sitze.Ich weiss das er noch Gefühle hat und momentan nur verärgert ist.

Das ist übergriffig meiner Meinung nach.
Du kannst das nicht wissen. Fakten sprechen für sich und er hat sich gegen dich entschieden.
Blicke hin oder her. Du bist doch eine erwachsene Frau, und Blicke sagen rein gar nichts aus.
Zitat von Wasserratte:
ch werde später auf die einzelnen Kommentare näher eingehen.Bin auf der Arbeit.Habe die Freundschaftsanfrage seiner Frau angenommen.

Warum tust du dir das an?
Ein klarer Cut würde dich weiter bringen.
Zitat von Wasserratte:
Vielleicht kann man sich ja wirklich irgendwann freundschaftlich arrangieren und eine Unternehmung zu dritt machen.Das wäre die beste Lösung für alle.

Sowas absurdes habe ich selten gelesen.
Ist dies deine Vorstellung von deinem Leben?

Heute 09:46 • x 6 #31

GreenTara
@Dr_hc_Caesar Es liegt in der Verantwortung der Forenleitung, Accounts zu löschen.
Ich denke auch nicht, dass jemand deine Wahrheit annehmen will, im Gegenteil sie stößt eher ab.

Heute 09:53 • x 2 #32

A

Affären-Mann taucht ab

x 3

N
@Wasserratte sorry aber du lebst so dermaßen an der Realität vorbei.
Du wolltest ihn auffliegen lassen, hat nicht funktioniert .. dein Pech.
Und jetzt denkst du es wäre die bestele Lösung für alle , wenn ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt ? Was denkst du denn bitte für einen positiven Impact auf deren Leben zu haben ?
Es wäre nicht die beste Lösung für alle sondern nur die beste für dich,
weil du anscheinend völlig abhängig von dem Kollegen bist.

Heute 09:58 • x 2 #33

W
Zitat von Wasserratte:
Ein freundliches Hallo in die Runde, ich fühle mich aktuell etwas alleine gelassen mit meiner Problematik und würde mich über Austausch freuen. Kurz zu mir/uns: Ich bin weiblich (40) Jahre,unverheiratet,keine Kinder und habe mich in einen verheirateten Mann (71),keine Kinder, verliebt. Kennengelernt haben wir uns ...

Ich muss jetzt mal fragen: hast du dich bei seinem Alter vertippt?

Heute 10:01 • x 2 #34

Brennessl
Zitat von Odette:
Nirgends lese ich Gefühle, Verliebtheit oder Ähnliches heraus.

liebe odette, doch hier:

Zitat von Wasserratte:
Ich bin weiblich (40) Jahre,unverheiratet,keine Kinder und habe mich in einen verheirateten Mann (71),keine Kinder, verliebt.

nur fürs protokoll.

liebe wasserratte!

ok, du hast dich verliebt und bist die affaire eingegangen. hat er denn versprechungen gemacht?

Zitat von Wasserratte:
wir haben uns beide immer gegenseitig verletzt.Hätte auch allen Grund Groll zu hegen.

inwiefern, wenn ich fragen darf?

Zitat von Wasserratte:
Seine EF habe ich informiert,wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie ihn dann verlässt und er vor eine Entscheidung gestellt wird.

das war der schuss ins knie, denn das funktioniert in den wenigsten fällen. abgesehen davon ist es immer noch die aufgabe des ehemanns seine frau zu informieren, sofern er denn will.

dass deine einmischung nichts gutes hevorgebracht hat verwundert also nicht.

ich würde dir raten nicht in austausch mit seiner frau zu gehen, das mutet schon etwas abartig an und vor allem: was soll es dir bringen?

eine freundschaft zu dritt wird wohl keiner wirklich wollen.

geh auf abstand (andere sauna vielleicht? oder andere zeiten wie er?) und versuch die sache abzuhaken.

Heute 10:02 • x 3 #35

Odette
Zitat von Brennessl:
liebe odette, doch hier:

nur fürs protokoll.

Danke!

Das habe ich gelesen, ich meinte eher den weiteren Verlauf der Posts.
Liest sich so arg nach Rache, oder eher krampfhaften Festhalten an etwas.
Und Wut. Aber nichts von Liebeskummer, etc.
Ist natürlich nur ein Eindruck, aber so fühlte es sich für mich an.

Heute 10:06 • x 3 #36

Brennessl
Zitat von Odette:
Das habe ich gelesen, ich meinte eher den weiteren Verlauf der Posts.
Liest sich so arg nach Rache, oder eher krampfhaften Festhalten an etwas.
Und Wut. Aber nichts von Liebeskummer, etc.

stimmt schon.

ich lese auch trauer. verlustschmerz und überforderung.

Heute 10:10 • x 1 #37

B
Hast du denn von Anfang an gewusst, dass er eine Frau hat?
Wenn man sich hintergangen fühlt, weil man davon NICHT wusste, dann kann ich verstehen, wenn man Gedanken daran hegt, der EF die Wahrheit zu sagen. Die wurde ja dann genauso veräppelt.
Das wäre im Endeffekt aber dennoch eine Racheaktion, die einem langfristig nichts Gutes tut.

Bei dir liest es sich aber so, als wusstest du über die Umstände Bescheid.
Als Affäre sitzt du in der Warteposition, du kannst gar nichts tun außer die Füße still zu halten und euer gemeinsames Ding, euer Geheimnis, wohlwollend für dich zu behalten und damit euer Vertrauen stärken. Wenn du ihn hintergehst, um ihn zu der Entscheidung zu drängen, dann hast du natürlich verloren.
Und genau das ist doch nun passiert und der Ausgang somit sehr schlüssig.
Kann sein, dass da nochmal was nachkommt. Aber nicht das, was du dir wünscht.

Es tut mir leid für dich, dass es so gelaufen ist, aber ich sehe keinen Grund der ihn zu einem freundschaftlichen Kontakt mit dir bewegen sollte und aus Perspektive der Ehefrau schon gar nicht.
Wieso sollte sie daran Interesse haben?

Außerdem ist er auch nicht das non plus ultra und das wirst du im Laufe der Zeit dann auch erkennen, ebenso dass ein freundschaftlicher Kontakt nicht das ist, was dir gut tut. Es beruhigt nur dein Gewissen für den Moment.

Heute 10:24 • x 1 #38

Wasserratte
Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt, gesagt, dass er verheiratet ist,die beiden nur noch wie Bruder und Schwester zusammenleben,er aber seine Frau deswegen nicht verlassen würde.Er meinte auch,dass wenn sich einer verliebt wir das beenden müssen.

Dann war er es,der mit dem Verliebtheitsgedöns angefangen hat.Er hat seinen Ehering abgenommen, hat mich wirklich glauben lassen,dass er Gefühle für mich hat.Er war wirklich sehr aufmerksam.Und ich glaube nicht, dass es alles nur gespielt war.

Es ging auch nicht primär um S.,den hatten wir erst nach einem halben Jahr.Wir haben aber viele Zärtlichkeiten ausgetauscht.

Das Machtgleichgewicht hat sich verschoben.Anfangs war er es der in der Bedürftigenrolle war,war sehr unsicher,wollte mich nicht verlieren und jetzt hat sich das Ganze umgedreht und ich bin in der Bittstellerposition.

Ich hätte mir so sehr noch weitere Unernehmungen mit ihm gewünscht,da er mir als Mensch viel bedeutet.Mit dem Alter habe ich mich nicht verschrieben.Er ist sehr junggeblieben und fit.

Er ist sich meiner einfach zu sicher,weiss das ich ihn wahnsinnig liebe und das hat seine Gefühle zum Stillstand gebracht.

Heute 10:31 • x 1 #39

InaPoina
Zitat von Dr_hc_Caesar:
@InaPoina Dumpfbacke bleib ruhig

Ah ok, das ist dein Nivau. Schon vermutet, dass es so weit unten angesiedelt ist!

Heute 10:32 • x 1 #40

K
Zitat von Wasserratte:
Habe ihn nun freundschaftlich kontaktiert und ihm mitgeteilt,dass ich keinen Groll gegen ihn hege und mir wünschen würde,dass wir wieder normal miteinander umgehen.
Aber er ignoriert es,reagiert auf garnichts mehr.Das tut weh.

naja, die Rekation ist ja nun auch nicht wirklich verwunderlich.
Der Ehefrau diese Info zu stecken, hat auch nichts mit Liebe zu tun. Wäre er Dir als Person wichtig und würdest Du ihn respektieren, dann hättest Du seine Frau nicht kontaktiert. Mal ganz abgesehen davon, dass die Konstellation mehr als schwierig ist.....

Mit der Info an die Ehefrau hast Du Dein Ego gefüttert. Du willst ihn für Dich. Und auch jetzt noch, nachdem er Dir durch den Block und das Ignorieren klar zeigt, dass er keinen Kontakt mehr wünscht, ignoriert Dein Ego auch das. Du bildest Dir lieber ein, dass es das noch nicht war und dokterst weiter an dem Thema rum.

Mein Rat an Dich, damit Du bald wieder zur Ruhe kommen kannst: Geh in eine andere Sauna. Meide den Kontakt. Zudem solltest Du die Freundschaftsanfrage der Ehefrau wieder rückgängig machen und den Kontakt zu Deiner Affäre auf null reduzieren. Die damit neu gewonnene Zeit könntest Du investieren. Investieren in Dich und Deine Weiterentwicklung.

Zitat von Wasserratte:
Er ist sich meiner einfach zu sicher,weiss das ich ihn wahnsinnig liebe und das hat seine Gefühle zum Stillstand gebracht

Nene, Du hast ein Tabu gebrochen. Und ihn zur Aktion gezwungen. Die fiel dann leider nicht so aus, wie Du hofftest. Und nun bezieht er klar Stellung. Das ist die Realität. Das sind die Fakten.

Heute 10:41 • x 2 #41

Brennessl
Zitat von Wasserratte:
Das Machtgleichgewicht hat sich verschoben.Anfangs war er es der in der Bedürftigenrolle war,war sehr unsicher,wollte mich nicht verlieren und jetzt hat sich das Ganze umgedreht und ich bin in der Bittstellerposition.

das ist aber egal in welcher konstellation keine gute ausgangsposition.

meiner meinung hat sowas wie ein machtgleichtgewicht in einer beziehung gar nichts verloren. für mich klingt das etwas krankhaft.

Zitat von Wasserratte:
Er ist sich meiner einfach zu sicher,weiss das ich ihn wahnsinnig liebe und das hat seine Gefühle zum Stillstand gebracht.

auch das mutet seltsam an.

wenn dem so ist ging es ihm wohl nur um den reiz (der eroberung?) und das kann sich auf dauer sowieso nicht ausgehen.

willst du denn nun die bittstellerrolle übernehmen?

ich denke ihr könnt nicht mehr dorhin zurück wo ihr mal wart.

Heute 10:42 • x 1 #42

Straight
Zitat von InaPoina:
Ah ok, das ist dein Nivau. Schon vermutet, dass es so weit unten angesiedelt ist!

Nur mal zur Klarstellung
Ich war selbst gerade verwundert, warum ich diesen Kommentar mit einem Gefällt mir markiert habe // haben soll.

Entweder ist einer meiner Finger aus der Reihe getanzt oder das war jemand anderes

War jedenfalls nicht bewusst und nicht gewollt.

Jedenfalls empfehle ich generell, unnötigen Kommentaren keinerlei Beachtung zu schenken um sich so eben auch nicht auf das Niveau herab zu begeben.

Spart Zeit und Energie

Heute 10:43 • #43

B
@Wasserratte
Wenn er dir gegenüber von Anfang an offen und ehrlich war, dann war es wirklich unklug eine Entscheidung provozieren zu wollen indem du die Ehefrau kontaktierst.
Selbst wenn er seine Frau verheimlicht hätte und ich dich dann besser verstehen könnte - ich finde, dieses „aufdecken“ von der dritten Personen, der Affäre, führt am Ende eher dazu, dass die beiden wieder zusammenhalten. Und nicht, dass sie sich trennen. Das ist, denke ich, nur sinnvoll wenn die Wahrheit von ihm selbst kommt.

Ich glaube dir, dass er dir diese Signale gesendet hat. Und auch deine Verzweiflung und Traurigkeit. Aber grade jetzt würde ich ihn in Ruhe lassen, er weiß ja wo er dich findet wenn er das wollen würde

Heute 10:44 • x 1 #44

Markus1977
Zitat von Wasserratte:
Ein freundliches Hallo in die Runde, ich fühle mich aktuell etwas alleine gelassen mit meiner Problematik und würde mich über Austausch freuen. ...

Und jetzt? Möchtest Du Mitleid haben oder einen Rat?
Ich geb Dir einen Rat, den ich jedem in einer Affäre geben würde:
Finger weg von verheirateten Menschen!Das kann doch nicht so schwer sein.... Ist wie mit dem Kind und der Herdplatte bei Dir und vielen anderen.
Das Du die EF angeschrieben hast ist eine Frechheit!Komm klar mit dem Mist, den Du und Er verzapft habt

Heute 10:49 • x 3 #45

A

x 4