628

Affären-Mann taucht ab

CanisaWuff
Zitat von Wasserratte:
.Das ist meine Stammsauna seit eh und je und ich habe dort noch andere Freunde die ich treffe.Von daher werde ich weiterhin dorthin gehen und vielleicht nochmal das Gespräch zu ihm suchen.Ich habe nicht zwei Jahre umsonst in eine Verbindung investiert.

Stammsauna, kann verstehen dass Du nicht wechseln möchtest.
Gespräch...ähhh, nee...er will nichts mehr von Dir, da bringt es auch nichts, wenn Du ihm ein Gespräch aufdrängelst und bitte was...Du hast 2 Jahre in eine Beziehung investiert?...Du hast eine Affaire. Das ist keine Beziehung. Seine Frau hat in die Beziehung investiert, Du bist eine Nettigkeit nebenbei gewesen. Klassische Fehlinvestition, eben...Affaire bleibt immer Affaire.

Heute 20:57 • #241

Blanca
@Wasserratte
Zitat von Wasserratte:
Das Verhältnis zu meinem Vater ist nicht das Beste.Man könnte denken ich hätte einen Vater-Komplex.Vielleicht ist das auch so und er verkörpert für mich eine Art Vater.Mein Vater ist im selben Alter wie er und hat ähnliche narzisstische Charakterzüge (Strafe durch tage-und wochenlanges Schweigen).Vielleicht habe ich mich deswegen so vertraut bei AM gefühlt.

Zitat von Wasserratte:
wollte ihn bestrafen,weil ich gekränkt war,dass er mir nicht gibt/geben kann was ich möchte und war eifersüchtig auf seine Frau,weil sie mehr Zeit mit ihm verbringen kann.

Bingo.

Und Du hast es auch noch selbst messerscharf auf den Punkt gebracht. Fein gemacht!
@Wasserratte - damit mußt Du Dich tatsächlich nicht mutterseelenallein durchs restliche Leben quälen.

Denn mit dieser Problematik - und sie ist Deine eigentliche, das Affärengedöns ist nur ein Symptom davon - befindest Du Dich in bester Gesellschaft - quer durch die halbe Republik. Ein erster Schritt könnte sein, daß Du mal das Sorgentelefon anrufst, denen diese Problematik schilderst und Dich erkundigst, wo Du professionelle Unterstützung dafür finden kannst.

Das können anfangs ein paar Therapeutengespräche sein. Danach wäre es vielleicht ein Weg, Dich z.B. in anonymen Selbsthilfegruppen austauschen. Indem Du die anderen Teilnehmer - deren Historie Deiner ja ähnelt, was das betrifft - einfach mal anhörst und auf diese Weise sozusagen von außen (letztlich wieder) auf Dich selbst blicken kannst - nämlich indem Du sie beobachtest. Das wird etwas mit Dir machen, wenn Du Dir genug Zeit dafür nimmst und ernsthaft in der Gruppe mittust.

Angeboten wird sowas auch in psychosomatischen Kliniken, aber vielleicht geht es auch schon ambulant vor Ort.

Du bist deswegen weder meschugge, noch ein Fall für die Psychiatrie. Sondern ein Mensch, der sich auf die Suche nach seinem inneren Kind begibt und daher eine Reise machen wird, die deutlich länger als vier Tage benötigen, Dich aber dafür zu Deinem eigenen Ich führen wird.

Bist Du da erst mal angekommen und bei Dir selbst zuhause angekommen - also tief in Deinem Innersten drin - so wirst Du eines hoffentlich nicht mehr allzu fernen Tages auf den Thread hier zurückblicken und nur noch müde die Augenbrauen hochziehen können. Wäre prima, wenn Du uns dann doch nochmal ein Update hier reinstellst, denn sowas ist äußerst motivierend für all die anderen Betroffenenen, die bis dahin das Forum bevölkern werden.

Bitte denk gut darüber nach. Denn ein glücklicher Mensch bist Du nicht, das trieft aus Deinen Zeilen deutlich hervor.
Was nicht ist, kann aber durchaus noch werden - auch wenn Du das jetzt und hier weder sehen, noch fühlen, noch Dir vorstellen kannst.

Gib Dir selbst eine Chance - so alt bist Du noch nicht, da liegt vielleicht immer noch ein halbes Leben vor Dir in dem Du Dich fühlst, als könntest Du Bäume ausreißen.

Heute 20:59 • x 1 #242

A

Affären-Mann taucht ab

x 3

Wasserratte
Ich halte nichts von so Sachen wie innerem Kind.Das ist mir auch ehrlich gesagt zu viel Arbeit die ich nicht betreiben möchte.Dann bleibe ich halt weiterhin alleine,dann habe ich weniger Sorgen.

Heute 21:01 • #243

alleswirdbesser
Zitat von Wasserratte:
Ich halte nichts von so Sachen wie innerem Kind.Das ist mir auch ehrlich gesagt zu viel Arbeit die ich nicht betreiben möchte.Dann ...

Wieso meinst du ohne ihn komplett alleine zu bleiben?

Heute 21:09 • #244

GarstigeGräte
@Blanca

So ein toller Beitrag!
Schade um die vergebene Mühe, zumindest die TE betreffend.
Aber wer nicht will, der hat schon.

Heute 21:11 • x 4 #245

Blanca
Zitat von Wasserratte:
Das ist mir auch ehrlich gesagt zu viel Arbeit die ich nicht betreiben möchte.

Dein Leidensdruck hält sich also in gesunden Grenzen.
Das freut mich nun aber doch für Dich.

Allerdings vermag ich dann auch kein echtes Hilfsanliegen zu erkennen.
Denn wie gesagt: Den ex-AM können wir ja vom Forum aus schwerlich beeinflussen.
Das mußt Du dann tatsächlich selbst in die Hand nehmen, mit viel geduldigem warten und hoffen.

Wenn nicht mal Du selbst Dich für wertvoll genug hältst, Deine Problematik zu bearbeiten - wieso sollten ich oder andere Foris es tun?

Merkst selbst, nech?

Bin dann mal weg; diesmal nicht auf einen Kaffee, sondern endgültig - also aus Deinem Thread.

Heute 21:12 • x 1 #246

CanisaWuff
Zitat von Wasserratte:
Ich habe ihn mir ja unbewusst ausgesucht weil er ein Bad Boy ist.

Warum muss ich bei der Aussage an den Film mit den Motorrad fahrenden alten Herren denken?
Titel fällt mir nur blöderweise nicht ein...

Heute 21:13 • #247

alleswirdbesser
Zitat von Blanca:
Angeboten wird sowas auch in psychosomatischen Kliniken,

Alles, nur das nicht, sonst wird sie um einen weiteren Problemfall reicher.

Heute 21:15 • #248

Igelfisch
Zitat von CanisaWuff:
Titel fällt mir nur blöderweise nicht ein

Born to be wild

Heute 21:15 • x 1 #249

Wasserratte
Abwarten und Teetrinken.
Ich denke die Ehefrau wird es von alleine richten.

Heute 21:17 • #250

Vienne
Zitat von Igelfisch:
Born to be wild

Heute 21:17 • x 2 #251

alleswirdbesser
Zitat von Wasserratte:
Abwarten und Teetrinken. Ich denke die Ehefrau wird es von alleine richten.

Heute 21:17 • x 1 #252

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Schon krass, wenn man mit 40 einen verheirateten 70 Jährigen Fremdgeher so begeistern kann, fast ein Wunder. Da muss man wirklich über ganz ...

Ich hab einen Bekannten, der ist 71 und sieht auch verdammt gut aus und ich würde den auch echt toll finden. Aber er hat komplett klar gestellt, dass es für ihn nur noch seine Kinder und Enkel gibt. Finde ich total schade, aber muss man akzeptieren...ihm die Bude einzurennen wäre jedenfalls absolut kontraproduktiv

Heute 21:18 • x 1 #253

W
Zitat von Vajana:
AF sind nie eine gute Idee (wie wohl jeder prinzipiell weiss)

Also ich weiß das nicht, und erst recht nicht prinzipiell.
Manche wollen oder können Beziehung gar nicht, und somit kann eine Affäre sogar die beste Möglichkeit von allen sein.

Was aber tatsächlich keine gute Idee ist: dann als AF oder AM der EF oder dem EM die Affäre freimütig zu stecken. Und das auch noch in der Hoffnung, dass es dadurch zu einer Entscheidung kommt (was so viel heißt wie: den AM, die AF aus der bestehenden Beziehung gleichsam herausbomben zu wollen, um die Kriegsbeute an sich zu reißen zu können) - selbst, wenn diese erste Rechnung aufginge und die erbosten Betrogenen den Betrüger hinauswürfen, so würde der sich bei den Verratenden wohl sicher mit heißer und inniger Liebe bedanken ...).
Einen kapitaleren Schuss ins eigene Knie kann man sich gar nicht antun.
Wenn jemand auf eine solche Idee kommt (vorausgesetzt, an dieser Geschichte ist überhaupt etwas Wahres dran) und sie auch noch ausführt, dann kann man eigentlich nur raten, erst einmal die Tassen im eigenen Schrank zu sortieren.

Heute 21:18 • x 3 #254

GarstigeGräte
Zitat von Wasserratte:
Dann bleibe ich halt weiterhin alleine,dann habe ich weniger Sorgen.

Das halte ich für die erste gute Idee, die du hier äußerst.

Heute 21:20 • x 1 #255

A

x 4