Corbian
- 1000
- 1453
Corbian
Zitat:Zitat:. aber es vergiftet mich, ganz langsam von innen... ich kann nicht fassen, dass ich das habe mit mir machen lassen!
Zitat von Mira_:Ich bewundere in dem Fall @nimmermehr die diese Stärke damals hatte, und ihrem Lebenspartner hinauswarf. Aber es ist auch vollkommen in Ordnung, diese Stärke erst nach ein paar Jahren zu besitzen. Jeder Mensch funktioniert anders. Mach Dir keine Vorwürfe.
Zitat von CaveCanem:@nimmermehr
Dann hast Du ihn also doch zurückgeholt. Und denkst, er habe nun Lehrgeld bezahlt und täte das nie wieder.
Ich hoffe, dass Dir nie begegnen möge, dass Du Dich geirrt hast.
Ex-Mitglied
Zitat von nimmermehr:Wenn ich hier die ganzen Geschichten so lese, verstehe ich nie, wie man weiter an einer Beziehung festhalten kann, in der keinerlei Vertrauen mehr herrscht? Wenn ich nicht mehr vertraue, wäre das für mich ein Trennungsgrund, allein dass ich ständig das Gefühl oder Zweifel habe, belogen zu werden, würde mir schon reichen, ich hätte keine Lust, hier jetzt noch so tief zu sinken, Detektiv spielen zu müssen ständig, ständig Kontrolle, Zweifel, glaub ich ihm? Glaub ich ihr? So eine Beziehung hat für mich keine Basis mehr, egal was am Ende wahr ist. Dass manche hier das als Dauerzustand ihrer Beziehung hinnehmen über Jahre, teils sogar mit mehreren Affären, kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Ex wollte nur mal mit einer Anderen, die er über die Arbeit kannte, essen gehen, da hab ich dem direkt die Koffer vor die Tür gestellt und gesagt, bitte, guten Appetit, aber erwarte nicht, dass ich Zuhause brav auf dich warte. Er hat das Date sofort abgesagt, durfte aber trotzdem 3 Wochen zu seiner Mama in sein altes Kinderzimmer ziehen, bis ich wieder mit ihm geredet habe. Ich lass mich doch nicht zum Hanswurst machen. Danach waren wir noch fast 20 Jahre zusammen und das war ihm eine Lehre. Ich vermisse bei einigen hier diesen Stolz beim lesen, wo ist die Göttin in Euch geblieben?
Zitat von nimmermehr:Wenn man sich mal vorstellt, wie tief man auch in der Selbstachtung schon gesunken sein muss, aber vor allem, wie verzweifelt man sein muss, an diesen Tiefpunkt zu kommen in der Beziehung, dass man seine Freundin auf Facebook sucht, anschreibt und trifft, weil man sich Antworten von ihr erhofft, die er einem nicht gibt (und du kannst doch sicher sein, dass von deiner ersten Nachricht an sie sein Handy nicht mehr still stand und alles, was sie dir geschrieben und gesagt hat, vorher detailliert mit ihm abgesprochen wurde). Irgendwo auf dem Weg zu diesem Gespräch hast ...
Zitat von Lilly1981:
Es ist genauso wie du das beschreibst. Ich habe Ähnliches durch gemacht und jetzt im Nachhinein war es tatsächlich so, das die Kontaktaufnahme zum Luder, die beiden noch mehr gegen mich verbündete!
Ich bereu mittlerweile diese Kontaktaufnahme. Aber ich muss dazu auch sagen, das ich zu dieser Zeit schwanger war und eh kein rationales Denken besaß. Ich finde es nur sehr krass wie ähnlich das Muster aller Beteiligten ist.
Bei mir ist es genau ein Jahr her und ich habe lange noch nicht damit abgeschlossen.
Zitat von nimmermehr:ich wollte damals am Liebsten auch die neue Kollegin meines damaligen Mannes ansprechen, denn die wusste nicht mal, dass es mich gibt.
Zitat von nimmermehr:Ich bin daher immer schon eine Verweigererin des Gesprächs mit potentieller Konkurrentin oder Bedrohung gewesen, erfahrungsgemäß bringen diese Gespräche nix, es bringt nur was, wenn ER dieses Gespräch führt. Man zeigt nur seine Schwäche und diesen Triumph gönne ich der Anderen einfach nicht.
Zitat von Sow:Zitat Lilly81: Mein Ex wollte nur mal mit einer Anderen, die er über die Arbeit kannte, essen gehen, da hab ich dem direkt die Koffer vor die Tür gestellt und gesagt, bitte, guten Appetit, aber erwarte nicht, dass ich Zuhause brav auf dich warte.
Wo bleibt das Vertrauen an die Männerwelt... Also ich arbeite im Rechnungswesen hatte bei meinem alten Arbeitgeber sieben Damen jede alters Klasse im Team. Ich bin jedes halbe Jahr mit denen zum essen gegangen einzeln...Beurteilungsgespräche usw.... Wegen Essen gehen mit Arbeitskollegin rauszuwerfen finde ich leicht übertrieben....
Zitat von Sow:Zitat Lilly81: Mein Ex wollte nur mal mit einer Anderen, die er über die Arbeit kannte, essen gehen, da hab ich dem direkt die Koffer vor die Tür gestellt und gesagt, bitte, guten Appetit, aber erwarte nicht, dass ich Zuhause brav auf dich warte.
Wo bleibt das Vertrauen an die Männerwelt... Also ich arbeite im Rechnungswesen hatte bei meinem alten Arbeitgeber sieben Damen jede alters Klasse im Team. Ich bin jedes halbe Jahr mit denen zum essen gegangen einzeln...Beurteilungsgespräche usw.... Wegen Essen gehen mit Arbeitskollegin rauszuwerfen finde ich leicht übertrieben....