Wow, danke für die vielen Antworten! Also, ich versuche Euch die ganze Geschichte zusammenzufassen und hoffe es wird nicht zu lang...
Vor fast 4 Jahren wollte mein Mann sich von mir trennen, ich merkte schon ein paar Wochen, dass etwas nicht stimmte, aber ich konnte es nicht greifen und er sagte natürlich, es sei alles ok. Wir führen in den Urlaub und nachdem ich immer wieder bohrte, weil er tagsüber völlig unterkühlt war, aber abends kuscheln wollte, rückte er raus. Er würde mich nicht mehr lieben, wie man seine Frau lieben müsste, wir hätten uns auseinander gelebt, es sei nicht meine Schuld etc etc.
Ich war wie versteinert im ersten Moment, aber ja, ok mit 3 kleinen Kindern, beide berufstätig, da verliert man sich leicht aus den Augen, vernachlässigt sich als Paar und jeder schaut wie er alles am Laufen hält.... Ich war wie taub, versteinert, ein fürchterliches Gefühl... Ich dachte, ok, wenn da jemand anderes ist, kann ich es wenigstens verstehen, aber wenn, wie er sagte es niemanden gibt, dann sagt man dich was einem fehlt und arbeitet nach 22 Jahren Ehe daran und schmeißt nicht einfach alles hin. Nach so langer Zeit kennt man sich und ich war mir sicher es gibt jemanden, auch wenn er es abstritt. Hab mir dann nachts das erste Mal überhaupt in unserer Beziehung sein Handy geschnappt, damals war es noch nicht gesperrt... und siehe da, es gab WhatsApp Nachrichten die eindeutig auf eine mehr als freundschaftliche Beziehung hinweisen , jetzt nicht unbedingt S., aber Geschaker , Geflörte und Aufmerksamkeiten.... Als ich es ansprach , hieß es das sei nichts nur Geplänkel...Zuhause angekommen organisierte ich alles für die Trennung, Anwalt, Steuerberatertermine etc ... es war alles geschwätzt und zu Beginn der Sommerferien wollten wir es den Kinder sagen und er ausziehen. Das waren noch 8-10 Wochen damals. Ich hatte mich damit abgefunden und mich auf mich konzentriert, Sport gemacht, bin ausgegangen, und wir hatten eine völlig entspannte Zeit, wie in einer WG. Kamen uns auch wieder näher und ich dachte mir, das nehme ich mit, wer weiß wann ich als Alleinerziehende 3 fach Mutter in den 40ern wieder was abbekommen Aber zu keinem Zeitpunkt dachte ich, dass wir zusammenbleiben. Jeder machte sein Ding und wir aber auch entspannt Unternehmungen mit den Kids... war ja alles geschwätzt. Mir gings eigentlich gut, klar war ich traurig, weil ich dachte, es ist so schön zwischen uns, eigentlich schade drum....2 Wochen vor den Ferien verkündete er mir, er wolle nicht mehr ausziehen, es liefe doch jetzt so gut und sei schön. Er möchte bleiben. Normalerweise hätte ich mich freuen müssen, aber irgendwie dachte ich nur... Hääää? Waren vor zwei Tagen beim Steuerberater und haben alles besprochen, da klang das noch anders.. was denkt man da? Ganz genau.... ihm wurde bewusst, was es kostet, dann lieber doch dableiben, läuft ja ganz gut aktuell
Diese Frage, warum er plötzlich doch geblieben ist, obwohl zwei Tage vorher noch von Scheidung gesprochen, irritiert mich bis heute...Außerdem hatte er mir ein paar Tage vorher nachts als er aus der Stadt kam , angedudelt gesagt, er habe Gefühle für die Frau und möchte mit ihr zusammen sein. Er hat immer behauptet, da sei noch nichts gelaufen... Wer weiß...Und trotzdem sagt er ein paar Tage später, er will bleiben...Finde ich immer noch komisch und denke, er hat ihr gesagt, dass er sich trennt und dann hat sie vielleicht einen Rückzieher gemacht.. keine Ahnung. Es war seltsam.. aber gut, ich dachte mir, läuft gut und es wäre schade, sich keine Chance mehr zu geben. er blieb... und es lief super, bisschen Misstrauen hatte ich, weil er nie reden wollte, aber so war er eh schon immer. Straussenkopf halt...Genau ein Jahr später verreiste er mit Freunden und war danach sehr seltsam...
Hier muss ich Isely Recht geben, wenn ich was rausfinden will, bin ich wie eine Spürnase Das kann ich, auch mit verrückten Mitteln. Also ich checke die FB Accounts der Freunde nach Fotos, und das von Ihr bzw. Von Ihrer Freundin und siehe da, sowohl einer der Freunde, also auch die Frwundin und sie haben ein Neues Profilbild mit Panoramapool. Und es ist der Gleiche... Als ich meinen Mann damit konfrontiere sagt er, es gibt viele solche Pools in dieser Stadt... also er versuchte noch das zu leugnen... Sie war nachgefahren... und es war totaler Zufall... ohne Worte oder?
Hier mach ich mal nen Cut und warte auf Eure Antworten... was Ihr zu dem Städtetrip sagt...Es kommt noch dicker... wartets ab... Auch mein Weg ist lang...
Euer Pfingströschen
12.04.2020 21:43 •