90s-kid
- 12
- 1
- 9
Zitat von 90s-kid:in was für einer Gesellschaft leben wir,
Zitat:Mein Mann mit dem ich nun ca. 9 Jahre zusammen bin war mein erster fester Freund und der einzige mit dem ich geschlafen habe.
tina1955
Hitachi
Zitat von 90s-kid:Hi alle, Ich lese mich nun seit längerem hier durch und habe mich letztendlich angemeldet v.a. um etwas loszuwerden: Was läuft schief in unserer Gesellschaft. Es nennen sich wahrscheinlich einige hier altmodisch, ich setze noch einen drauf. Mein Mann mit dem ich nun ca. 9 Jahre zusammen bin war mein erster fester Freund und der einzige mit dem ich geschlafen habe. Einen anderen S.partner hatte ich nicht und ich habe es auch nocht vor. Das käme für mich nur in Frage wenn wir offiziell getrennt und geschieden sind. Was mich jedoch hier schockiert ist ...
Gast-xy
Zitat von tina1955:Liebe TE, was führt Dich denn in dieses Forum und was bezweckst Du genau mit Deiner Frage? Ich selbst wurde auch betrogen, warum habe ich nie erfahren, es nicht mal erfragt. Allein die Tatsache, dass es so war, bedeutete für mich das sofortige Ende der Ehe. Ich habe es aber nie auf die Gesellschaft geschoben, die Freiheit oder den fehlenden Respekt in der Ehe. Warum soll man ein Leben lang mit einem Partner zusammen leben, der unzufriedenen ist, sich eine Affäre sucht, weil etwas nicht mehr passt? Das Gegenteil ist der Fall, ich bin meinem Ex ...
Zitat von La-Fleur:Und was hat jetzt Polygamie mit dem ganzen zu tun? Mal dahin gestellt das die Mehrfachehe hier verboten ist.
Friedel
Zitat von Nachtlicht:In einer, in der man seine Beziehungsentscheidungen frei treffen kann, und zwar in jeder Hinsicht: ob man monogam oder polyamor leben möchte, ob man heiraten möchte oder ohne Trauschein zusammen lebt oder alleinstehend sein möchte, ob man heimliche oder sogar unheimliche Affären haben möchte, ob man das gleiche oder das andere Geschlecht liebt, ob man gar niemanden oder nur sich selbst liebt... oder ob man als junger Mensch unerfahren und konservativ sein möchte, so wie du, liebe TE
Zitat von 90s-kid:verletzt man absichtlich eine dritte Person, Ehemann od. Ehefrau, der Affäre.
Zitat von Hitachi:..du glaubst doch nicht etwa das dies ein neumodisches Gesellschaftsproblem ist? Fremdgegangen wurde schon immer, früher ist man in die Kirche gerammelt und hat sich seine Absolution geholt und damit war der Drops gelutscht!
Zitat von 90s-kid:Was läuft schief in unserer Gesellschaft.
Zitat von 90s-kid:
Wird zwar offiziell nicht beim Namen genannt, aber habe hier auch gelesen dass durchaus offene mehrfach Beziehungen durchaus legitim angesehen wird.
Mein Problem ist auch, dass hier so ein Eindruck ersteht als wäre Fremdgehen ein Kavaliersdelikt...
Zitat von La-Fleur:
VerRückt
Zitat von 90s-kid:
Ich bin wohl zu altmodisch und konservativ. Es passt anscheinend nicht in mein Weltbild, dass ich mir meinen Mann mit mehreren Frauen teilen könnte. Ich finds einfach seltsam.. aber nun gut wenn keiner dabei verletzt wird..