Sanza
- 89543
Sanza
Zitat:Perfektion gibt es nicht. Es gibt auch keine perfekten Partner oder perfekte Ehen. In Beziehungen leben heißt , immer Kompromisse eingehen, auch mal auf Wünsche und Sehnsüchte verzichten zu müssen und sich mit den gegebenen Umständen zufrieden zu geben.
Zitat:und was verstehst Du unter gewisse Sehnsüchte zum Beispiel?
Zitat von Gemini:Naja von meinen Beispielen oben kann man sich zB ausdenken, was für Sehnsüchte das sein könnten. Beim Fremdgehen geht es ja nicht immer nur um S., sondern auch um andere Dinge. Sei es Romantik, Anerkennung, Komplimente, gesehen werden und das sich jemand um einen bemüht.
Zitat:Warum sollte man sich das dann während einer bestehenden Beziehung woanders suchen? Das ist meiner Meinung nach dann feige und bequem.
Zitat:Ich finde eine Trennung stellen sich viele zu einfach vor.
Zitat:Da trennt man sich nicht einfach so, nur weil man ein paar Dinge vermisst.
Zitat:Wenn der Fremdgeher sich nicht sofort trennt, hat das mit Feigheit meist weniger zu tun, sondern er will einfach nicht.
Zitat:Ihm ist bewusst, das der eigene Partner nach ein paar Jahren immer langweilig wird und er müsste demnach immer wieder neu anfangen.
verwickelt
Zitat von OddCypher:Das ist richtig, aber warum sollte man, wenn man all das was Du oben aufgezählt hast, eben nicht mehr in der Beziehung bekommt, eben nicht lieber erst diese Beziehung beenden und dann neu nach der Erfüllung dieser Sehnsüchte suchen.
Zitat von verwickelt:Das Ausmaß an Rationalität und Selbstreflexion, das hier von einigen vorausgesetzt wird, wirkt mitunter schon fast unmenschlich.
verwickelt
Zitat von OddCypher:Also sind 50 % der Leute in Beziehungen unmenschlich?
Zitat von paulaner:Also, vorauszusetzen, dass ein erwachsener Mensch merkt, dass er Gefühle für eine(n) andere(n) entwickelt, sprich sich verliebt, das finde ich wirklich nicht Unmenschliches zu verlangen.
Zitat von verwickelt:Es ging aber darum, unerfüllte Bedürfnisse zu erkennen, bevor sich Gefühle für eine(n) andere(n) entwickeln.
Zitat:Natürlich nicht, man will ja von allen Seiten nur das beste für sich. Egoistisch!
Zitat:Aber wenn ich mir Deine anderen Threads so durchlese, wundert mich das nicht (Freund ist zu anhänglich, ich überlege Geld von Typen anzunehmen, die ich unattraktiv finde, halte ihn aber dennoch bei der Stange, alle haben für Dich psychische Probleme...). Du scheinst sehr sehr egozentriert zu sein und Dich über allen erhaben zu fühlen
Sara12389
Zitat von OddCypher:Das was Du jetzt beschreibst, ist genau das, was sich die meisten Fremdgeher wohl selber einreden, um mit ihrem Betrug umgehen zu können. Aber das ist absolut egozentriert!
Zitat von OddCypher:- Ich glaube kaum jemand stellt sich eine Trennung einfach vor, nur bräuchte man dafür Rückgrat!
Zitat von OddCypher:- Also betrügt man halt lieber einfach so, nur weil man ein paar Dinge vermisst. Klasse Einstellung! *ironie off*
Zitat von OddCypher:- Natürlich nicht, man will ja von allen Seiten nur das beste für sich. Egoistisch!