Porcelina1801
- 583
- 10
- 1305
Zitat von OddCypher:Und mal ehrlich, wieviel Vertrauen hat man in Zukunft (und vor allem) im Alltag in einen Partner, den man schon unter dem Umstand getroffen hat, dass er seinen damaligen Partner belog?
Mausebär77
Zitat von Porcelina1801:
Aus der Sicht derer, die aus der Affäre heraus eine Beziehung eingehen, geht das schon.
Weißt du, wie gut es zusammen schweißen kann, dass man sich _gerade_ unter solch widrigen Umständen dennoch ineinander verliebt hat?
Das ist so romantisch und magisch wie einst bei Romeo und Julia.
Der Betrug MUSSTE ja sein. Er war ja nur dafür nötig, dass die zwei Liebenden überhaupt zusammen finden konnten.
Und überhaupt muss man da auch kein schlechtes Gewissen haben. Denn die alte Beziehung war ja schon so lange tot... da gab es ja gar keine wahre Liebe mehr.
Wirklich tiefe Liebe hat man ja erst wieder durch den neuen Partner erleben können.
Warmwechslerlogik
Zitat von Mausebär77:. . .
.Das, dass ganze wohl kein Gutes Ende nehmen wird un des nicht gut sein kann, das ich teilweise Sturzbäche weine, ist mir bewusst. Aber zur Zeit nicht zu ändern. Da kann Frau sich nicht einfach jemand anderen suchen. Also ich kann es nicht. Denn abgesehn von dem Betrug an meinem Mann( nach 14 Jahren, absoluter Treue
) , bin ich eben doch treu. Jetzt eben meinem AM seit knapp 4
Jahren
Mausebär77
Ichhier
Deion
Zitat von Jocki:Affären haben ein Auslaufdatum. Man hört so gut wie nie eine Geschichte wo diese beiden zusammenkommen.
Affären leben in einer Ilussion von Lügen und Wünschen. Träumen und Sehnsüchten.
Aber diese nicht auf Alltag und realstische Ziele gegründete Seifenblase wird früher oder später zerplatzen.
Da nützt auch aller Kampfgeist und auch keine Strategie der Welt etwas, das die Affäre eines Tages zu Ende sein wird.
Das komische ist, daß diese Frauen es nicht sehen können und wollen. Irgendwann kommt das erwachen, aber dann ist viel Lebzeit für eine Ilussion draufgegangen.
Frauen sollten viel mehr auf Taten schauen und nicht so sehr auf das schöne Gerede.
verwickelt
Zitat von Gemini:Viele Fremdgeher sind schon seit vielen Jahren mit ihren Partnern zusammen. Und in der Zeit entwickeln sich beide weiter. Was Anfangs gut gepasst hat, kann später plötzlich nicht mehr so gut passen.
Zitat von verwickelt:Mehr noch: Was anfangs nicht gefehlt hat, weil man es selbst nicht für wichtig hielt, kann Jahzehnte später schmerzlich vermisst werden. Unterschiede, die man anfangs als Bereicherung empfand, können Jahrzehnte später als schwer erträglich empfunden werden. Rollenvorstellungen und Verhaltensmuster, die im anfänglichen Lebensabschnitt gar nicht zur Entfaltung kommen konnten, können sich Jahrzehnte später in einem anderen Lebensabschnitt plötzlich als inkompatibel erweisen. Tabuthemen, von denen man anfangs gar nichts wusste, weil sie damals keine Rolle spielten, können Jahrzehnte später einer Problemlösung im Wege stehen. Die Vorstellung, dass eine sorgfältige Partnerwahl auf Jahrzehnte hinweg eine glückliche Beziehung verspricht, ist weltfremd.
Deion
Zitat von verwickelt:Zitat von Gemini:Viele Fremdgeher sind schon seit vielen Jahren mit ihren Partnern zusammen. Und in der Zeit entwickeln sich beide weiter. Was Anfangs gut gepasst hat, kann später plötzlich nicht mehr so gut passen.
Aramis
verwickelt
Zitat von Deion:Es ist immer wieder erstaunlich, wie oft Menschen rumjammern, ihnen fehle dieses und jenes und wenn das nicht erfüllt wird, dann werden ggf. Affären, Trennungen und Scheidungen ausgeübt. WAHNSINN! Das ist einfach nur der Beleg: Diese Menschen sind nicht beziehungstauglich und da es augenscheinlich schon regelrechter Modetrend geworden ist, kann ich nur konstatieren:
Deion
Zitat von verwickelt:arcel Reich-Ranicki und Helmut Schmidt, deren sehr lange Ehen nach außen lange als Vorbild gehandelt wurden, haben zum Beispiel beide zugegeben, diverse Affären gehabt zu haben.
Deion
Zitat von Vegetari:Wenn es bereits in der Ursprungsfamilie einige Scheidungen oder sogar Affären gab. . da würde es mich nicht wundern das die Nachfolge -Generation irgendwann ähnliches erlebt. Gibt es Studien, dass Scheidungskinder oder Kinder aus Familien mit Affären Erfahrungen mehr davon betroffen sind?
Wie man in der HerkunftsFamilie Konflikte löst oder nicht löst wird doch als Modell zur Nachahmung vielleicht bewusst oder unbewusst an die nächsten Generationen weiter gegeben.
Wie wird die Scheidung der Eltern erlebt? Hatte Sinn gehabt? War ein Trauma? Das hat doch alles Folgen.
Zitat von Vegetari:Marcel Reich-Ranicki und Helmut Schmidt, deren sehr lange Ehen nach außen lange als Vorbild gehandelt wurden, hatten Affären
Das sind aber Menschen gewesen mit viel Aussen Kontakten . Ich vermute je höher der Status und mehr Menschenkontakte, desto eher die Wahrscheinlichkeit dafür
verwickelt
Zitat von Vegetari:Das sind aber Menschen gewesen mit viel Aussen Kontakten . Ich vermute je höher der Status und mehr Menschenkontakte, desto eher die Wahrscheinlichkeit dafür