aequum
- 6844
- 17660
Zitat von Schnickischnack:Aber der EM ist doch gar nicht das Thema der TE. Ihr Thema ist der AM. Und was ist da genau das Thema?
Zitat von aequum:Genau das glaube ich eben nicht! Verlustängste, besonders wenn auch noch ein gemeinsames Kind im Spiel ist, können sich extrem stark auf die eigene ...
Zitat von Hola15:In diesem Punkt bin ich dennoch konsequent in meinem Standpunkt. Wenn er wegen Verlustangst bei ihr bleibt und leidet ist das seine Baustelle.
Schnickischnack
Zitat von aequum:Viel zu einfach gedacht!
Zitat von Hola15:Nein, er trägt die Verantwortung für sich. Sie auch für sich. Alles andere ist übergriffig und hat auch nichts mit Augenhöhe zu tun. Wenn er nicht die Verantwortung für sich tragen kann und seine Grenzen übergeht, ist das nicht ihre Verantwortung, sondern seine.
Zitat von HannahMaria:Ja, das ist mir auch ein Rätsel.
Ich denke, dass ich sehr traumatisiert war und mein Mann mich gerettet hat, aber dadurch ist er zu nah an dem Geschehen n dran.
Und das lässt mich immer wieder an mir zweifeln oder auch an meinen Gefühlen.
Zitat von HannahMaria:Dieser Thread hat mich ins Grübeln gebracht, so dass ich die letzten Tage zu meinem AM Abstand genommen habe.
Zitat von HannahMaria:Die Affäre kam für uns alle überraschend.
Zitat von HannahMaria:Es wäre schön, wenn alle Beteiligten voneinander wissen würden.
Zitat von HannahMaria:Ja, in meiner naiven Vorstellung führen wir irgend etwas wie Polyamorie.
Zitat von HannahMaria:Ich wünsche mir... dass der AM.... mir einen Platz in seinem Leben gibt. Und das funktioniert nur, wenn wir alle auf Augenhöhe sind.
Zitat von HannahMaria:Mein AM würde es seiner Partnerin erlauben mit anderen Personen intim zu werden. Da er mit ihr nicht intim werden kann.
Zitat von HannahMaria:Mein AM verspürt seiner Partnerin gegenüber im Rahmen der festen Partnerschaft keine körperliche Lust und vermeidet Intimitäten.
Zitat von HannahMaria:Mein EM ist mir gegenüber ehrlich und mein AM ist mir auch gegenüber ehrlich. Soweit er sich selber ehrlich ist.
Zitat von HannahMaria:Mir ist nur Ehrlichkeit wichtig.
Zitat von HannahMaria:Ich denke, dass ich meinen Mann nicht vollkommen begehre. Da ich jeder knisternden Situation aus dem Weg gehe, weil ich Angst davor habe, dass ich abermals versage.
Zitat von HannahMaria:Ich kann mit meinem EM nicht intim werden, weil mich in einer intimen Situation mit ihm etwas antriggert. Also vermeide ich Intimitäten.
Zitat von HannahMaria:Zudem enorme Verlustangst habe.
Zitat von HannahMaria:Weil ich meinen Mann auf meine Weise liebe.
Zitat von HannahMaria:Ich weiß, was ich missen werde, wenn ich meinen AM loslasse.
Zitat von HannahMaria:Weil ich mir nicht bewusst bin, was ich wert bin.
Zitat von HannahMaria:Zurzeit bin ich mir unsicher, was ich möchte
DonaAmiga
Zitat von HannahMaria:Man muss nur zweimal, dreimal am richtigen Tag 6 haben.
DonaAmiga
Zitat von ElGatoRojo:menage a quatre
Zitat von ElGatoRojo:Also - die Traumatisierte, die fürchtet beim S. zu versagen, schmiegt sich tapfer in den fruchtbaren Tagen an den Ehemann um Sp.erma abzusaugen und wühlt sich gemeinsam als Traumfrau mit dem Lover im Bett, der seinerseits eine Freundin hat, mit der nichts läuft. Ein völlig unglaubwürdiges ...
Zitat von darkenrahl:Tia, warum schreiben solche komischen Figuren immer als Gast?
HannahMaria
Zitat von unbel Leberwurst:Und dieses Problem bekommt auch ein Profi nicht gelöst?