547

Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

paulaner
Zitat von Hola15:
Macht’s das besser?!

Nein. Wieso?

20.12.2021 17:25 • #121

T
Zitat von HannahMaria:
Ich wünsche mir nicht, dass der AM seine Beziehung cancel, sondern dass er mir einen Platz in seinem Leben gibt. Und das funktioniert nur, wenn wir ...

Und was, wenn der Freundin des AM dieses Konstrukt mal so gar nicht gefällt, wenn sie davon wüsste? Zumal sie nach deinen Aussagen die einzige ist, die in dieser Konstellation nichts davon weiß. Sie käme sich sicher ziemlich verarxxt vor, da sie (noch) davon ausgeht, eine exklusive Beziehung zu führen. Wenn du tatsächlich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hättest, würdest du die Affäre sofort beenden bzw. hättest es tun müssen, als dein AM etwas Ernstes mit ihr anfing.
Ich kann auch deinen Mann nicht verstehen, der toleriert, dass du mit einem anderen Mann etwas auslebst, was du mit ihm wegen deines Traumas nicht kannst. Er muss sich doch degradiert vorkommen, wenn ihr das offen kommuniziert.

20.12.2021 17:31 • x 6 #122

A

Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

x 3

D
Zitat von Tisiphone:
Ich kann auch deinen Mann nicht verstehen, der toleriert, dass du mit einem anderen Mann etwas auslebst, was du mit ihm wegen deines Traumas nicht kannst. Er muss sich doch degradiert vorkommen, wenn ihr das offen kommuniziert.

Und was für ein Beispiel, @HannahMaria , lebst du deinem Kind vor?

20.12.2021 17:36 • x 2 #123

Hola15
Zitat von paulaner:
Nein. Wieso?

Hatte für mich nur etwas den Anstrich a la "wenn’s alle machen ist es entschuldbarer". Da wollte ich nur ein Veto einlegen Denke aber, dass du es nicht so gemeint hast.

20.12.2021 17:36 • x 1 #124

E
An die Ethik der TE zu appellieren, scheint mir verlorene Zeit. So langsam frage ich mich, ob diese Geschichte real ist, ehrlich gesagt.....

20.12.2021 17:52 • x 3 #125

paulaner
Zitat von Ella:
An die Ethik der TE zu appellieren, scheint mir verlorene Zeit.

Ethik...ich weiß nicht...
Ich glaube ja, dass Menschen in diesen emotionalen Affären auf dem Auge komplett blind sind.
Nicht bösartig. Nein, sie sehen es schlicht und einfach nicht, was sie anrichten.
Sie kreisen nur 7m sich selbst.

20.12.2021 18:02 • x 1 #126

U
Zumindest mein Eindruck ist ja, dass die meisten Menschen ihre S. nicht so gerne teilen. Zumindest nicht, wenn echte Gefühle im Spiel sind. Da wird dein AM auch keine Ausnahme sein. Besonders oft liest man hier von gesteigerter Eifersucht bei Affärenführern, männlich wie weiblich. Wenn er es seiner Freundin erzählt, muss er es ihr ja auch zugestehen. Has du ja bei deinem Mann auch gemacht. Möchte er das, auch im Hinblick auf eine Familienplanung?

20.12.2021 18:11 • #127

machtlos
Zitat von DonaAmiga:
Und was für ein Beispiel, @HannahMaria , lebst du deinem Kind vor?

Was haben denn die Kinder mit dem S. der Eltern zu tun? Verstehe diese Frage überhaupt nicht.....

Ich kann gut verstehen, dass die TE verunsichert ist und hier zurückhaltend agiert. Erlebt man hier immer wieder. Wenn hier jemand S. anders als die breite Masse unterwegs ist, wird er/sie ganz schnell und mit erhobenem Zeigefinger platt gemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass hier ziemlich viele User S. so gefrustet sind, dass der Neid sie triggert? Warum macht ihr das?

20.12.2021 18:14 • x 3 #128

Elfe11
Zitat von HannahMaria:
Weil ich mir nicht bewusst bin, was ich wert bin. Zudem enorme Verlustangst habe.

OMG du bist 31 Jahre jung!
Da rennen dir die Männer doch die Hütte ein. Bis Mitte 40!
Da kommen noch ganz viiiel!

20.12.2021 18:43 • #129

unbel-Leberwurst
Zitat von HannahMaria:
Ja, in meiner naiven Vorstellung führen wir irgend etwas wie Polyamorie.

Kannst du mal erläutern, unter welchen Voraussetzungen ihr eure Ehe geöffnet habt?
Wessen Idee ist das gewesen?

20.12.2021 19:30 • x 1 #130

H
Also als sich mein AM in mein Leben geschlichen hat, habe ich mit meinem EM offen darüber geredet, dass ich mich von meinem AM sehr angezogen fühle. Die Offnung der Ehe war ein Prozess, wir haben Regeln vereinbart, an die wir uns gehalten haben.

Mein AM ist sehr schnell davon ausgegangen, dass ich mich nicht trennen werde.

Die Affäre kam für uns alle überraschend.

Mit meinem EM habe ich darüber gesprochen, dass ich Gefühle für meinen AM entwickelt habe.

Mein EM sagt, dass er es toleriert, wenn es mich glücklich macht. Zudem findet er es auch schön Freiheiten zu haben.

Mein AM würde es seiner Partnerin erlauben mit anderen Personen intim zu werden. Da er mit ihr nicht intim werden kann.

Jedoch bin ich in einer langjährigen, vertrauensvollen Beziehung und mein AM in einer neuen Beziehung. Da ist die Basis eine andere.

Für mich ist es in Ordnung, wenn man eine Parallel-Beziehung führt.

Mir ist nur Ehrlichkeit wichtig.

Mein EM ist mir gegenüber ehrlich und mein AM ist mir auch gegenüber ehrlich. Soweit er sich selber ehrlich ist.

Sollte ich merken, dass einer unehrlich ist, würde ich eine Affäre, Partnerschaft nicht mehr weiterführen.

20.12.2021 19:52 • x 1 #131

T
Zitat von HannahMaria:
Er ist nach vier Wochen Beziehung mit seiner Freundin zusammen gezogen. Er wünscht es sich sehr Vater zu werden. Und wollte schnell herausfinden, ob das mit den beiden passt.

Er sagt auch, dass er den S. mit seiner Freundin nicht so intensiv fühlen kann wie mit mir.

Zitat von HannahMaria:
Mein AM würde es seiner Partnerin erlauben mit anderen Personen intim zu werden. Da er mit ihr nicht intim werden kann.

So langsam wird es echt strange hier.

20.12.2021 20:00 • x 5 #132

H
Zitat von Tisiphone:
So langsam wird es echt strange hier.

Was wird strange?

20.12.2021 20:03 • #133

L
Zitat von HannahMaria:
Sollte ich merken, dass einer unehrlich ist, würde ich eine Affäre, Partnerschaft nicht mehr weiterführen.

Ähh..kurze Nachfrage! Du weisst aber schon dass Dein AM absolut unehrlich zu seiner Freundin ist,..oder?
Und Du und Dein AM suchen sich jeweils Partner aus,...mit denen Ihr beide nicht intim werden könnt?
@HannahMaria,..mal ne allgemeine Frage,...könntest Du bitte mal den kuddelmuddel einen alten Mann wie mir erklären,..wäre echt net,..um nur annähernd den Thread auf die Kette zu bekommen,..oder Dir nur annähernd Input und Einschätzungen zu geben..

20.12.2021 20:03 • x 5 #134

T
Zitat von HannahMaria:
Was wird strange?

Die beiden Aussagen von dir widersprechen sich doch.

20.12.2021 20:04 • x 3 #135

A

x 4