547

Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

D
Zitat von HannahMaria:
Ich habe in dieses Forum geschrieben, weil ich mich oftmals unwohl mit dieser Situation fühle und habe gedacht, dass man sich hier austauschen kann.

Sicher. Doch bedenke dabei bitte, dass die - gefühlte - Mehrheit der Userinnen dieser Plattform eher aus der Position schreiben, in der sich in deinem Falle Affärenheinis Freundin befindet.
Und dass das Letzte, was für eine betrogene monogame Frau in Frage kommen dürfte, eine sogenannte offene Beziehung ist.
Und da du, @HannahMaria , mit eurem Ding offenbar so unglücklich bist, dass du dich an dieses Forum wendest, wirst du hier auch kaum jemanden von deiner Idee der offenen Beziehung und des Teilens von Partnern wirklich überzeugen.

Außerdem möchte dein Affärenheini gar nicht von dir geteilt werden, denn du hast da gar nichts zu entscheiden. Er will nichts weiter als 6 mit dir. Alles, was darüber hinausgeht, kannst du bei ihm vergessen.
Vor allem wirkliche Intimität.

20.12.2021 15:41 • x 5 #106

paulaner
Zitat von HannahMaria:
Ja, in meiner naiven Vorstellung führen wir irgend etwas wie Polyamorie.

Aber, wie du schon sagst, das ist naiv.
Die Wahrscheinlichkeit, dass vier Menschen, und mindestens einer davon auch noch nachträglich, also nachdem es diese einseitig verdeckt offene Beziehung ja nun mal leider bereits gibt, Hurra und Amen zu diesem Konstrukt sagen, ist ehrlicherweise quasi Null. Oder?

20.12.2021 15:42 • x 2 #107

A

Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

x 3

B
Verstehe dein Problem nicht. Du darfst offiziell 2 Männer haben. Beide wissen voneinander. Du willst beide haben. Alles ok. Passt.
Ihm selbst sind 2 aber zuviel geworden. Er lässt es mit dir auslaufen weil er sich lieber auf 1 konzentrieren will. Kann man auch verstehen, 2 Frauen kosten unglaublich viel Zeit.
Die Wahl fällt natürlich auf seine Freundin. Egal was er dir erzählt: sie ist die Frau mit der er zusammen wohnen will und mit der er ein Kind haben will.( und nicht du). Das hat er klar und deutlich gesagt . alles andere ist schlechtreden um dich glücklich zu stimmmen.
Er hat auch deutlich gesagt dass er keine Gefühle für dich hat . Glaube ihm.
Du hängst dich dran auf dass er dich damals nicht angesprochen hat.....sag mal steht er auf junge unschuldige Mädels? Das warst du damals und so hast du ihm gefallen. Und jetz hat er auch ein junges unschuldiges Mädel. Du aber bist verheiratet mit kind jetzt und er hat deutlich gesagt dass das nicht sein ding ist. Heisst du hast ihm früher besser gefallen. Und die depris? Die haben nur mit ihm selbst zu tun sonst mit keinem.
Ich würde mir eine andere Affäre suchen

20.12.2021 15:51 • x 7 #108

CiRa78
Ach herjee, das ist kompliziert. Das, was Du da hast, ist ein absolut wackeliges Konstrukt. Arbeitskollege, ganz übel. Dann auch noch ein Hallodri, der nicht nur seine Freundin, sondern auch Dich komplett veralbert und schön die Psychoschiene fährt.
Dann dein Ehemann, der Dich wohlwollend teilt. Hut ab.

Nun bist Du also gefühlstechnisch an dem Dödel gefangen. Was, außer dem 6 und seinen Lügen, gefällt Dir so an ihm?
Selbst wenn er seiner Freundin reinen Wein einschenkt wird er nicht besser mit Dir umgehen. Wird immer die Schuld bei Dir suchen. Kapp den Kontakt und vergiss ihn. Der kostet Dich nur wertvolle Lebenszeit

20.12.2021 15:52 • x 6 #109

Hola15
Ich kann mich in deine Idee schon hineinfühlen. Aber der springende Punkt ist, dass du dir ziemlich sicher etwas vormachst, indem du die Phantasie hegst, dass er auch mit dir in diese Richtung geht. Du möchtest das, aber er nicht.

Er zeigt dir doch klar, dass er da nicht hin will. Das ganze (sorry) Gelaber von wegen Bindungsangst kannst du vergessen. Damit bekommt er dich genau dahin wo er dich haben möchte - du meldest dich weniger und für ihn kontrollierbarer, damit er mit seiner Freundin nicht in die Bredouille kommt.

Anscheinend hast du noch zu wenig solcher schlechter Erfahrungen gemacht und vllt. musst du diesen Weg auch selbst (schmerzhaft) zu Ende gehen. Aber von außen betrachtet finde ich die Sache ziemlich klar.

20.12.2021 15:52 • x 4 #110

D
Schnell mal OT für @paulaner und meine anderen Fans:
Zitat von paulaner:
Wenn du speziell DonaAmiga meinst, dann lass dir gesagt sein, dass sie nunmal so ist, wie sie ist. Und in deinem Thread nachgerade moderat auftritt.

Dazu habe ich in einem anderen Thread geschrieben:
Zitat von DonaAmiga:
Ach ja, und für alle die, die sich jetzt gern wieder über meine angeblich so niveaulose Art zu formulieren aufregen möchten:
Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn man sich in jemanden verliebt hat und etwas zumindest als Freundschaft aussehen lassen will, was bei realistischer Sicht doch nur das Plus ist.
So eine Einsicht tut bitter weh. Ich bin aus einem ganz ähnlichen Grund hier und kann's wirklich nachvollziehen, wie einem dann das Herz in Fetzen hängt.
Es nützt aber nichts, da eia, eia zu machen oder irgendwas schönzureden oder gar schönzuanalysieren. Lieber einmal knallharte, derbe - ja, von mir aus auch niveaulose - Worte lesen, vor Trauer, Frust und Wut einmal kurz und heftig Rotzblasen heulen, meinetwegen auch auf die ach so gemeine DonaAmiga fluchen, und desto eher steht man wieder auf, putzt sich die Nase, und das Leben geht weiter.
Besser so als ewiges Weichspüler-Saufgelage, bei dem man auf ewig beziehungsanalytisch um einen Typen kreiselt und kostbare Lebenszeit an jemanden verschwendet, der's gar nicht mehr verdient.

OT ex.
Auch hier habe ich für @HannahMaria insofern Verständnis, als es schwerfällt einzusehen, dass 6uelle Glücksmomente mitunter leider nichts weiter sind als nur 6uelle Glücksmomente.

20.12.2021 15:58 • x 2 #111

paulaner
Zitat von DonaAmiga:
Schnell mal OT für und meine anderen Fans:

Hey, das war doch auch von mir sehr moderat

20.12.2021 16:07 • x 2 #112

S
Auch hier habe ich für @HannahMaria insofern Verständnis, als es schwerfällt einzusehen, dass 6uelle Glücksmomente mitunter leider nichts weiter sind als nur 6uelle Glücksmomente.

Den finde ich gut!
Solange man damit klarkommt, kann man das genießen. Aber in dem Moment, wo man verlustängstlich wird oder Probleme mit dem Selbstwertgefühl bekommt, muss man sich schon aus Selbstschutz rausziehen.

20.12.2021 16:08 • x 1 #113

D
Zitat von paulaner:
Hey, das war doch auch von mir sehr moderat

Okay, aber wenn dich ein moderates Gelüste anwandelt, dieses Thema moderat zu vertiefen, dann lass uns lieber per PN modern. Hier schreddern wir sonst den Thread.

20.12.2021 16:09 • x 1 #114

Hola15
Zitat von Schnickischnack:
Auch hier habe ich für @HannahMaria insofern Verständnis, als es schwerfällt einzusehen, dass 6uelle Glücksmomente mitunter leider nichts weiter ...

Vor allem sollte er sich mindestens was überziehen. Ungeschützten Verkehr von dem die Freundin nichts weiß, finde ich gar nicht lustig.

20.12.2021 16:10 • x 2 #115

paulaner
Zitat von Hola15:
Ungeschützten Verkehr von dem die Freundin nichts weiß, finde ich gar nicht lustig.

Ich bin nahezu sicher, dass bei der Mehrzahl aller Affären an den Schutz nicht gedacht wird.

20.12.2021 16:12 • x 4 #116

S
Mythen um Affären beschränken sich nicht nur auf die Verhütung, sondern umfassen die Häufigkeit und die Qualität des S., die Stellungen, den Orga., die Träume und gemeinsamen Pläne u.v.m. - da wird hinterher gelogen und gedichtet, dass sich die Balken biegen, nur, um irgendwie einen Rückweg in eine alte Beziehung zu finden.

20.12.2021 16:18 • #117

Hola15
Zitat von paulaner:
Ich bin nahezu sicher, dass bei der Mehrzahl aller Affären an den Schutz nicht gedacht wird.

Macht’s das besser?!

20.12.2021 16:20 • #118

S
Das macht es sichtbarer.

20.12.2021 16:21 • #119

D
Zitat von HannahMaria:
Ich wünsche mir nicht, dass der AM seine Beziehung cancel, sondern dass er mir einen Platz in seinem Leben gibt. Und das funktioniert nur, wenn wir alle auf Augenhöhe sind.

Genau. Dann werden die Zuständigkeiten ganz klar und gerecht verteilt: Du bist als 6ualministerin zuständig für die regelmäßige Ero.zufuhr nach klar festgelegter Wochenplanung - und weiter für nichts!
Affärenheinis Freundin obliegt als Gesundheitsministerin die Sorge um seine persilweiße Weste und um -
Zitat von 1-Satz_zeigt:
Das macht es sichtbarer.

- die porentiefe Reinheit der Schlüpfer für seinen Sloggi Long Long.
Kann dein Mann kochen? Oder weiß er zumindest die Telefonnummer vom Pizzaservice? Okay, dann kann er in eurem Konstrukt gut der Ernährungsminister sein.

20.12.2021 16:24 • x 1 #120

A

x 4