Maxlux
- 88536
Maxlux
Maxlux
Anonymus00
Celine45
Zitat:Leider weiss ich, dass meine Ex aus den Fehlern bei mir vermutlich gelernt hat und mit dem NEXT sicher nicht zusammenziehen wird und da wird der Alltg ihr nicht die Lust nehmen ...
Mein Fehler war damals so schnell mit ihr zusammen zu wohnen. Ich hätte das bis zum Sankt Nimmerleinstag hinauszögern sollen. Vieles wäre dann garantiert anders gewesen und auch würde sie sich dann doch freuen, wenn wir uns wieder sehen. So wie zu Anfangszeiten.Zitat:
Hallo Anonymus,
natürlich ist es traurig und unbfriedigend, wenn die ero. und Leidenschaft dem Alltag zum Opfer fällt...aber daraus jetzt die Konsequenz zu ziehen, nie wieder zusammen zu ziehen, nur damit die Leidenschaft erhalten bleibt? Ich zweifle daran, ob das die richtige Konsequenz ist. Das Leben und jede Beziehung hat seine ganz natürlichen Phasen und ich glaube nicht, dass man sie durch Taktik und Strategie beeinflussen kann. Etwas hinauszögern ja, aber man kann doch nicht all seine Energie da hinein investieren, den Lauf der Dinge zu stoppen um sich ewig wie ein frisch verknalltes Paar im Schwimmnad aufeinander zu stürzen.
Das wäre ja so, als wenn Du Dein ganzes Leben bis z.B. 50. dafür nutzt, ja nicht zu altern, anstatt Dein Leben einfach zu leben. Sport, gesunde Ernährung etc. ist eine gute Sache aber weder das Altern, noch die schwindende Leidenschaft ist langfristig zu verhindern.
Und ich denke auch, so wichtig S.ualität auch ist, mit diesem Verhalten würde ja der S.ualität oberste Priorität gegeben und alles andere würde dem 6 ängstlich untergeordnet werden.
Auf Dauer funktioniert auch das nicht. Ich denke, da sollte man lieber in der Beziehung mehr verändern. Das geht auch wenn man zusammen wohnt...Viele Kleinigkeiten wären möglich...Eigene Räume, in denen man nur seiner Sache nachgeht, nicht alles zusammen machen, im inneren Kontakt mit dem Partner bleiben, und ihn nicht nur auf seine Rolle in der Familie festnageln, dass er sie möglichst perfekt erfüllt, Zärtlichkeit usw. Wenn das gelingt, dann ist schon viel gewonnen, aber sicherlich trotzdem keine heiße S.ualität.
MaxluxZitat:Klar, ist eben kein Alltag. Den hab ich nie anders gesehen, kein Streit, keine Geldsorgen, kein gar nix...nur S. und ausgiebig schmusen und knutschen.
Ja, es ist ganz natürlich dass man unter diesen Umständen wieder in Wallung gerät. Aber vielleicht sind das zu große Extreme. Auf der einen Seite nur die Verpflichtungen, der Alltag, das Funktionieren und auf der anderen Seite nur die Sinne und die absolute Freiheit vor jeglicher Verpflichtung...Vielleicht sollte man wenigstens ein wenig davon in die Beziehung hinein tragen.
Dieses gemeinsame Wohnen, die Alltagsverpflichtungen fordern natürlich ihren Preis aber wesentliches wird m.E. auch und gerade durch eine gedankliche Einstellung langsam zerstört, die sich in viele langjährige Beziehungen schleicht.Und mit etwas Bemühung und Achtsamkeit, und z.B. therapeutischer Unterstützung kann man da schon einiges ändern.Das kann intensiver wirken, als so äußere Dinge wie das getrennte Wohnen.
LG
Celine45
Zitat:Leider weiss ich, dass meine Ex aus den Fehlern bei mir vermutlich gelernt hat und mit dem NEXT sicher nicht zusammenziehen wird und da wird der Alltg ihr nicht die Lust nehmen ...
Mein Fehler war damals so schnell mit ihr zusammen zu wohnen. Ich hätte das bis zum Sankt Nimmerleinstag hinauszögern sollen. Vieles wäre dann garantiert anders gewesen und auch würde sie sich dann doch freuen, wenn wir uns wieder sehen. So wie zu Anfangszeiten.
Zitat:Klar, ist eben kein Alltag. Den hab ich nie anders gesehen, kein Streit, keine Geldsorgen, kein gar nix...nur S. und ausgiebig schmusen und knutschen.
RonzoP
Rubi
RonzoP
Maxlux
Anonymus00
Zitat von Celine45:Hallo Anonymus,
natürlich ist es traurig und unbfriedigend, wenn die ero. und Leidenschaft dem Alltag zum Opfer fällt...aber daraus jetzt die Konsequenz zu ziehen, nie wieder zusammen zu ziehen, nur damit die Leidenschaft erhalten bleibt? Ich zweifle daran, ob das die richtige Konsequenz ist.
Zitat:Das Leben und jede Beziehung hat seine ganz natürlichen Phasen und ich glaube nicht, dass man sie durch Taktik und Strategie beeinflussen kann. Etwas hinauszögern ja, aber man kann doch nicht all seine Energie da hinein investieren, den Lauf der Dinge zu stoppen um sich ewig wie ein frisch verknalltes Paar im Schwimmnad aufeinander zu stürzen.
Zitat:Und ich denke auch, so wichtig S.ualität auch ist, mit diesem Verhalten würde ja der S.ualität oberste Priorität gegeben und alles andere würde dem 6 ängstlich untergeordnet werden.
Auf Dauer funktioniert auch das nicht. Ich denke, da sollte man lieber in der Beziehung mehr verändern. Das geht auch wenn man zusammen wohnt...Viele Kleinigkeiten wären möglich...Eigene Räume, in denen man nur seiner Sache nachgeht, nicht alles zusammen machen, im inneren Kontakt mit dem Partner bleiben, und ihn nicht nur auf seine Rolle in der Familie festnageln, dass er sie möglichst perfekt erfüllt, Zärtlichkeit usw. Wenn das gelingt, dann ist schon viel gewonnen, aber sicherlich trotzdem keine heiße S.ualität.