Hallo ...so habe hier fleißig mit gelesen...sehr interessant und teilweise aufschlussreich!
Ich kann mir gut vorstellen, dass in vielen langjährigen Beziehung bei diese Thema sehr viel Konfliktpotential herrscht?!?
Nun ja, ich habe meine eigenen Erfahrungen mit dem Thema gemacht...ich bin 14 Jahre verheiratet, und wie schon oft beschrieben...Alltag, Kinder, Beruf....das gegenseitige Verlangen, der S...ja es könnte besser sein ...und öfter!
Aber von vorne ....so mit den Jahren der Geburt des ersten Kindes vor 10 Jahren...da ging es doch so langsam bergab...weniger S...und auch nicht mehr in der Spontanität und mit dem gegenseitigen Verlangen...was ja auch gerade nach der Geburt nicht unnatürlich ist....aber es wurde die Jahre nicht besser...klar gab es hin und wieder mal ein kurzes Aufflackern, aber dann meist war ich da Initiative, indem ich das Thema angesprochen habe, mal versucht habe S...spielzeug auszuprobieren, nette Reizwäsche....etc....habe mich in Form gebracht und eigentlich aus meiner Sicht eine Menge getan um das S ...leben wieder in Schwung zu bringen.
Meine Frau war da eher passiv unterwegs...wir haben oft darüber gesprochen und meine Frau hat u.a den Frauenarzt aufgesucht um medizinische Gründe auszuschließen. Nun was soll ich sagen...ich habe gelitten, meine Frau auch weil Sie mir einfach nicht das geben konnte, wollte was ich brauchte! Die ganze Situation war vor einem Jahr so festgefahren, dass ich eigentlich nicht mehr konnte...ich habe mich letztendlich abgelehnt und nicht mehr begehrt gefühlt! Es kam was kommen musste, ich habe auf einer Party eine Frau kennengelernt, es hat gefunkt!
Auf einmal war es da...wie aus dem Nichts! das Gefühl, begehrt zu sein...das Verlangen, die Lust das Prickeln...wie schön und aufregend. Nun wir telefonierten und schrieben aufregende SMSen und waren wohl beide sehr kopflos unterwegs...das ging dann gute 4 Wochen so weiter und schaukelte sich immer weiter auf, das Verlangen den anderen endlich mal zu spüren zu müssen, war fast unerträglich!
Ich hatte ein schlechtes Gewissen, wollte die Affäre so auch nicht weiterführen, also habe ich die Affäre erst einmal beendet bzw. pompt eine Kontaktsperre eingerichtet.
Dann habe ich mich mit meiner Frau nochmals zusammengesetzt und in 3 Abenden wirklich alles nochmals auf den Tisch gebracht was und und unsere Beziehung betrifft, natürlich auch das Thema s... Ich wollte mich einfach nicht mehr mit den Antworten meiner Frau zufrieden geben und habe meine Frau wirklich gelöchert, bedrängt ich habe gemerkt da steckt tief ganz tief was in ihr was sie blockiert...ich wollte es wissen....So nun am dritten Abend dann, brach es aus ihr heraus....sie hatte vor 8 Jahren eine Affäre...3 Monate lang....ja und diese Affäre, die Schuld hat sie emotional und se..uell blockiert...So ich war erst einmal geschockt, wütend, traurig...
Warum nur, hat sie mich und sich selbst so lange leiden lassen?
Nun jetzt, gute 6 Monate später...wir sind ein gutes Stück weiter...ich habe ihr diese Affäre verziehen....und ja der s...ist besser und viel häufiger geworden....wir sind auf dem Weg und arbeiten viel an unserer Beziehung, ich hoffe das wir es schaffen!
Es lohnt sich eben doch alles in die Waagschale zu werfen, Nächte lang zu reden, den Partner ggf. auch im Gespräch zu stellen und wenn man merkt da sitzt etwas tiefer...zu bohren und eine Antwort zu erzwingen!
27.04.2015 10:34 •
x 1 #21