tina1955
- 18214
- 42281
Zitat von paulaner:BTW: man könnte schnelles Verzeihen auch genau umgekehrt betrachten: nämlich weil die Liebe so groß ist.
Das nur mal als Gedankengang
Zitat von LeonardoDV:Man versucht auch nicht selbst das gebrochene Hand zu heilen, man geht ja zum Arzt.
Butterblume63
Zitat von ElGatoRojo:Erfahrungsgemäß funktioniert Versöhnung nach einer Affäre ohne S. deutlich schwerer als damit. Daher sehe ich es sehr kritisch, wenn S. ...
Zitat von LeonardoDV:Was nutzt mir den herumzureiten ob sie denn noch Gefühle hat. Sie kann nichts dafür. Das wird dauern. Ich frage ein wenig später danach, wenn es realistischer ist.
Zitat von tina1955:wenn die Liebe soo groß wäre, wäre die Frau nie einsam gewesen und mit ihren Problemen allein gewesen.
Zitat von Butterblume63:Und für mich wird mit viel S. ein Mantel über das Geschehene gelegt. Abstand bringt Ruhe rein und beide können für sich reflektieren was das Paar noch verbindet.
Zitat von DonaAmiga:Nicht die Frau ist emotional noch in ihrer Affäre, sondern LeonardoDV ist emotional noch in der Affäre seiner Frau. Und nicht die Frau wird von ...
Zitat von DonaAmiga:Nicht die Frau ist emotional noch in ihrer Affäre, sondern LeonardoDV ist emotional noch in der Affäre seiner Frau.
Zitat von paulaner:Ach komm...jetzt übertreibst du aber. Wir waren nicht dabei. Und Hochs und Tiefs gibt es in jeder Ehe. Und manche fühlen sich schon einsam und ...
Zitat von LeonardoDV:Wir wollen uns aber beide Zeit geben die aktuelle Situation UND alles was dazu geführt hat aufzuarbeiten.
Zitat von LeonardoDV:Ich frage auch nicht proaktiv danach, weil es zu sehr schmerzt.
Zitat von LeonardoDV:Ich gehe davon aus, dass sie es so schnell nicht schafft.
Zitat von LeonardoDV:Die Schockphase, in der man einfach nur Achterbahn der Gefühle und der Gedanken hat, kann mehrere Wochen und sogar Monate dauern
Butterblume63
Zitat von ElGatoRojo:Ich habe völlig gegenteilige praktische Erfahrung gemacht. Willst du denn die Phase emotionaler Unsicherheit der beiden noch verstärken, in dem du ...
Zitat von tina1955:Nein, der TE führte als Gründe für diese Affäre ja Einsamkeit und Probleme an.
Zitat von Butterblume63:Mag für dich absurd sein für mich das Gegenteil. Erst zu sich selbst kommen sich dem Schmerz stellen,die Ehefrau warum sie sich in eine Affäre flüchtete. Es gibt genug Menschen die z.B. Wochen in ein Kloster gehen,den Jacobsweg laufen um sich zu sammeln.
Zitat von ElGatoRojo:Ich habe völlig gegenteilige praktische Erfahrung gemacht. Willst du denn die Phase emotionaler Unsicherheit der beiden noch verstärken, in dem du ...