LeonardoDV
- 283
- 5
- 566
Zitat von ElGatoRojo:Viel Glück mit der Tätigkeit, jeden Tag auf das neue den Schlamm auzurühren und das Wasser zu trüben. So wird es nichts. Du kommst hier inzwischen so rüber als wenn du fühlst, gerade Oberwasser zu haben und dass sie irgenwie in deiner Schuld steht und Busse zu tun hat. In deinem ersten Beitrag hörte sich das ...
Zitat von LeonardoDV:Aktuell fortzuführen ja. Wir wollen uns aber beide Zeit geben die aktuelle Situation UND alles was dazu geführt hat aufzuarbeiten. Aktuell kann ich ...
Zitat von H-Moll:Meiner Meinung nach erfordert Verzeihen Augenhöhe, also nicht von oben nach unten und Verstehen der Lage. Man kann auch überlegen, weilche Eigenanteile man an dieser Lage hat, ob es welche gibt, und ob man zu diesem Verhalten selbst in der Lage ist oder war. Also eine Lüge kann man verzeihen, wenn man weiss, dass ...
Zitat von DonaAmiga:Wie der sprichwörtliche Esel, dem die Möhre vors Maul gehängt wird. Der Esel rennt und rennt und rennt, aber die Möhre wird er nie erreichen.
Zitat von LeonardoDV:Ich UND sie - wir beide wollen uns Zeit geben. NICHT ich alleine. Die Zeit seitdem alles aufflof ist zu kurz um sich sicher zu sein, dass man sich ...
Zitat von LeonardoDV:Die Zeit seitdem alles aufflof ist zu kurz um sich sicher zu sein, dass man sich vernünfftigt verhält und vernünftig denkt.
Zitat von LeonardoDV:Die Schockphase, in der man einfach nur Achterbahn der Gefühle und der Gedanken hat, kann mehrere Wochen und sogar Monate dauern.
Zitat von tina1955:Ausserdem sollten die Gründe, warum Deine Frau in die Affäre flüchtete aufgearbeitet werden.
Butterblume63
Zitat von tina1955:Wenn Du der Meinung bist, Psychologen, Therapeuten usw. sagen dies so, dann musst Du es ja wohl nicht auf Dich und Deine Ehe zurecht münzen. Dann such Dir einen Psychologen oder Therapeuten, der such Deiner Probleme annimmt Ich hab bald das Gefühl, Du willst ihr nicht vertrauen oder verzeihen oder mit ihr zusammen ...
Zitat von LeonardoDV:Es sind halt Spezialisten, die Erfahrung haben. Ich muss nicht alles machen oder denken was sie meinen, aber sie haben Erfahrung und kennen viele ...
Zitat von Butterblume63:Echt gesagt sehe ich dies mit dem vielen S. sogar äußerst kritisch.
Zitat von LeonardoDV:Es sind halt Spezialisten, die Erfahrung haben. Ich muss nicht alles machen oder denken was sie meinen, aber sie haben Erfahrung und kennen viele ...
Zitat von Butterblume63:Leonardo, so lange soviel bei euch unter dem Teppich gekehrt wird ( wie steht sie noch emotional zur Affäre) wirst du immer zweifeln. Eine ehrliche Aufarbeitung ist extrem schmerzhaft. Erst,wenn alles auf dem Tisch ist kann eine Entscheidung getroffen werden. Echt gesagt sehe ich dies mit dem vielen S. sogar ...