ElGatoRojo
- 16125
- 1
- 36066
Zitat von Yosie:ein Haltung zur Affäre und seinem Part als betrogener Ehemann dabei zu entwickeln.
Mit einer Affäre konfrontiert zu werden kann zutiefst traumatisch sein und sollte bearbeitet werden.
Zitat von tesa:Mach Dich nicht selbst unglücklich, indem Du die Sache rational zerpflückst.
Zitat von tina1955:@LeonardoDV, okay und weil Studien das behaupten, kann man davon ausgehen, dass es normal ist? Das heißt noch lange nicht, dass Paare nach einer aufgeflogenen Affäre zusammen bleiben und schnell wieder zur Normalität übergehen. Viele Paare brauchen therapeutische Hilfe um überhaupt die Ursachen zu erkennen. Ich ...
Zitat von LeonardoDV:Das ist genau der Punkt - ich habe Angst etwas Wichtiges unbewusst zu vergraben, was später vielleicht aufploppt und alles was erreicht ist, zerstört.
Ich will die Situation ganz vorsichtig und gründlich verarbeiten um wirklich frisch anfangen zu können...wenn wir uns dazu entscheiden.
Yosie
Zitat von ElGatoRojo:miteinander gut klar kommen.
Zitat von LeonardoDV:Das ist genau der Punkt - ich habe Angst etwas Wichtiges unbewusst zu vergraben, was später vielleicht aufploppt und alles was erreicht ist, zerstört.
Zitat von LeonardoDV:Das ist genau der Punkt - ich habe Angst etwas Wichtiges unbewusst zu vergraben, was später vielleicht aufploppt und alles ...
Zitat von LeonardoDV:Ich habe nicht behauptet, dass sie normal sind, sondern, dass sie einfach zum Alltag gehören. Der Mensch ist kein monogames Tier und das ...
Zitat von LeonardoDV:Ich will die Situation ganz vorsichtig und gründlich verarbeiten
Zitat von Yosie:Genau das tun sie, nicht. Zwischen dem wie er ihr begegnet und dem, was er fühlt bestehen Dissonanzen
Zitat von Yosie:Mit einer Affäre konfrontiert zu werden kann zutiefst traumatisch sein und sollte bearbeitet werden.
Yosie
Zitat von tesa:Sitzt Du bei Ihnen beim Küchentisch?
Zitat von LeonardoDV:Ich will die Situation ganz vorsichtig und gründlich verarbeiten um wirklich frisch anfangen zu können...wenn wir uns dazu entscheiden.
Zitat von LeonardoDV:d seit mehr als 15 Jahren zusammen,
Zitat von LeonardoDV:waren die meiste Zeit in einer liebevollen Beziehung
Zitat von LeonardoDV:Wir sind uns nie untreu gewesen
Zitat von LeonardoDV:Sie gab es sofort zu,
Zitat von LeonardoDV:brach die Verbindung zu der anderen Person ab.
Zitat von LeonardoDV:Sie bedauert es zutiefst
Zitat von LeonardoDV:sie könne sich selbst nicht erklären
Zitat von LeonardoDV:versuchte eine Zuflucht vor der Einsamkeit und den anderen Lebensproblemen zu finden
Zitat von LeonardoDV:sie wollte mich nie verlassen und immer ihr Leben mit mir verbringen
Zitat von LeonardoDV:danach fingen wir an zu reden
Zitat von LeonardoDV:als beste Freunde
Zitat von LeonardoDV:sofort aneinander gewandt.
Zitat von LeonardoDV:fühlen uns beide wieder sehr verbunden und nah.
Zitat von LeonardoDV:alles wie im Buch – die Gespräche, die Offenheit, all die Dinge, die sie tun und nicht tun darf. Sie drängt mich zu nichts und möchte nur, dass die Dinge wieder normal werden
Zitat von LeonardoDV:Wir haben wirklich schnell zurück zu uns gefunden,
Zitat von LeonardoDV:Wir beide empfinden wieder große Liebe und Zuneigung füreinander.