LeonardoDV
- 283
- 5
- 566
Zitat von ElGatoRojo:Wäre dies dann vermutlich tendenziell eine Erfahrung für sie, nicht wieder in die Beziehung zurück zu kehren?
Zitat von ElGatoRojo:Welches Motiv hätte man, diese Frage zu stellen? Das wäre doch erst relevant, wenn nach der Affäre irgendwas getan wird, was vorher abgelenht wurde oder sogar bei beiden garnicht auf dem Schirm war.
Zitat von Wurstmopped:Das ist eine besondere ganz persönliche Erfahrung, die letztendlich auch nicht bereut wird. Das zu verlangen wäre auch eher kindisch.
Zitat:Welches Motiv hätte man, diese Frage zu stellen? Das wäre doch erst relevant, wenn nach der Affäre irgendwas getan wird, was vorher abgelenht wurde oder sogar bei beiden garnicht auf dem Schirm war.
Zitat von Wurstmopped:Vielleicht die Überlegung, wenn mein Partner, Partnerin so etwas neues, tolles erlebt hat, will und kann er auf dauer darauf, verzichten? Und ja, vielleicht gibt es auch Konstellationen, wo etwas vorenthalten wurde und man sich denkt, schau an, da funktioniert es auf einmal.
Zitat von ElGatoRojo:Das merkt der Betrogene nach der Affäre ja erst, wenn sie sich anders verhält und andere Sachen jetzt machen will, die vorher nicht gingen. Kann ...
Zitat von ElGatoRojo:Versteh dich hier irgendwie nicht. Das wurde doch bereits geklärt.
Zitat von ElGatoRojo:Ich halte wenig von Handlungsrezepten, die allgemein gültig sein sollen.
Zitat von ElGatoRojo:Egal, wie viel Datails sie ihm mitteilt. Also vermutet der Betrogene oft, dass ihm von ihrem Mindset nicht mehr 100 % gehört
Zitat von Wurstmopped:Ersteres ist nicht zwingend die Folge, wenn du halt nicht diese Leidenschaft für deinen Partner empfindest, dann wirst Du es auch nicht so umsetzen können, wie in der Affäre.
Zitat von Wurstmopped:Ich denke eher, dass viele Beziehungen in die Brüche gehen, weil der Betrogene denkt, ihm wird etwas vorenthalten.
Zitat von ElGatoRojo:Jo - so die Vorstellung, dass die Person durch Fremdsex irgendwie beschädigt wird. Irgendwie anders ist, eben gebraucht und nicht mehr neu.
Zitat von paulaner:Alles das, was der andere in einer Affäre erlebt (hat), geht mit mir nicht.
Zitat von paulaner:Es ist eher das Gefühl, oder besser das Wissen, dass der Partner da etwas erlebt hat, was er/sie mit mir naturgegebenermaßen eben nicht erleben kann.
Zitat von ElGatoRojo:Ist nicht das, was der Partner erlebt hat, bevor man ihn kannte ebenso unbekannt wie das, was er in der Affäre erlebt?
Zitat von paulaner:Natürlich.
Aber zumindest für mich ist das etwas vollkommen Anderes.