674

Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Weil viele, die mit diese Rolle nach dem betrügen, gar nie weiter gemacht haben… in solchen Threads schreiben.. Die haben das beendet, und genau ...

Ja aber ich persönlich kenne keine Beziehung die eine Affäre überstanden hat wo der S. nicht die Wurzel des Neustarst war...und viele Beziehungen die dann dennoch genau an diesem Thema zerbrochen sind.

16.09.2022 07:26 • x 2 #166

I
Zitat von LeonardoDV:
Es ist tatsächlich so. Es kam einfach sehr natürlich weil wir durch die Aufarbeitungsgespräche wieder eine sehr starke Connection gespürt haben. ...

Das dachte ich mir, weil nämlich bereits vieles ausgeräumt, aufgeräumt wurde, wenigstens ein Vorteil gegenüber von vor sich hindümpelnen Ehen ( nein, natürlich nicht alle ) !

16.09.2022 07:26 • x 2 #167

A

Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

x 3

I
Zitat von Wurstmopped:
Ja aber ich persönlich kenne keine Beziehung die eine Affäre überstanden hat wo der S. nicht die Wurzel des Neustarst war...und viele Beziehungen ...

Ich schon, meine, die von Trust, von Löwin.., um nur einige hier im Forum zu nennen…
Privat und im Reallife könnte ich noch ein Dutzend mehr aufzählen…

Du musst ja auch gar nichts, betrifft dich ja nicht…

16.09.2022 07:28 • x 3 #168

LeonardoDV
Zitat von Wurstmopped:
Nein er schreibt, er weiß nicht ob er sie noch richtig liebt und er aus Gleichgültigkeit verzeiht. Und des Aspekt Se...kann ihm dabei helfen zu ...

Wie ich gerade schrieb kam der S. sehr natürlich. Wahrscheinlich einfach das Verlangen nach noch mehr Nähe.
Es ist ein bisschen anders.
Ich habe sie immer geliebt, oder zumindest so gespürt, das tue ich weiterhin (meine ich) aber ich bin von meiner Reaktion auf die Situation und der Geschwindigkeit der Versöhnung überrascht. In so einer unbekannten Situation wo man ab und zu noch damit kämpft das Ganze überhaupt wahr zu haben, bin ich einfach etwas verwirrt und bin nichts sicher ob ich meinen eigenen Gefühlen vertrauen kann. So in etwa.

16.09.2022 07:30 • #169

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Ich schon, meine, die von Trust, von Löwin.., um nur einige hier im Forum zu nennen… Privat und im Reallife könnte ich noch ein Dutzend mehr ...

OK... Versöhnung ohne Se...?

16.09.2022 07:30 • #170

Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Wie ich gerade schrieb kam der S. sehr natürlich. Wahrscheinlich einfach das Verlangen nach noch mehr Nähe. Es ist ein bisschen anders. Ich habe ...

Kann ich absolut nachvollziehen, in der Schockphase, ist es oft, nicht immer so, dass die menschliche Psyche versucht wieder ein Stück weit Normalität und Kontrolle herzustellen.
Das kann eine Erklärung sein, dass man schnell verzeiht und auch wieder miteinander schläft.
Gebe dir einfach selbst mehr Zeit?
Den Gefühlen oder deiner Wahrnemung vertrauen? Hattest du vor der Offenlegung der Affäre den Eindruck, dass mit deiner Wahrnemung etwas nicht stimmt, Bauchgefühl vs. Aussagen und Erklärungen deiner Frau bzgl. Ihres Verhaltens während der Affäre?

16.09.2022 07:35 • x 3 #171

paulaner
@LeonardoDV
Weil es mich wirklich interessiert..
...hast du gar keine Probleme mit dem sogenannten Kopfkino, wenn du mit deiner Frau schläfst?

16.09.2022 07:51 • x 1 #172

I
Zitat von Wurstmopped:
OK... Versöhnung ohne Se...?

Nein… aber nicht als 1. Priorität, und ich traue den meisten zu, das sie wissen wann sie dafür bereit sind…

16.09.2022 07:53 • x 1 #173

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Nein… aber nicht als 1. Priorität, und ich traue den meisten zu, wann sie dafür bereit sind…

...ich auch

16.09.2022 07:54 • x 1 #174

CocosPool
Vielleicht war dieses Affäre auch einfach eine Art Reinigendes Gewitter- für euch Beide.

Deiner Frau ist bewusst geworden was sie an dir hat. Was sie an EUCH hat.

Dir @LeonardoDV ist bewusst geworden, wie schnell etwas, das man eventuell schon als selbstverständlich betrachtet hat zerbrechen kann.

Wie schnell man etwas verlieren kann, das das eigene Leben darstellt.
Natürlich nicht im Körperlichen Sinne

Und das dadurch, daß du dir dessen bewusst geworden bist, dir ist egal ist was war.
Das für dich nur die Zukunft zählt.
Das du das was du hattest, wieder als wertvoll betrachtest. Und das du es genauso behandeln willst. Mit Zuversicht.

Genauso könnte es bei deiner Frau sein.
Nicht S. um dich zu Beschwichtigen.
Nein, S. um dir so Nah wie möglich zu sein.

So wie du es beschrieben hast, war sie aufrichtig und hat nicht versucht sich raus zu winden.

16.09.2022 07:54 • x 4 #175

I
Zitat von paulaner:
@LeonardoDV Weil es mich wirklich interessiert.. ...hast du gar keine Probleme mit dem sogenannten Kopfkino, wenn du mit deiner Frau schläfst? ...

Ausgerechnet du, fängst jetzt auch damit an ?

Mit scheint das so ein Männerding zu sein…
Zumal diese Frage schon 5 mal gestellt wurde…

16.09.2022 07:55 • x 1 #176

I
Zitat von CocosPool:
Und das dadurch, daß du dir dessen bewusst geworden bist, dir ist egal ist was war.
Das für dich nur die Zukunft zählt.
Das du das was du hattest, wieder als wertvoll betrachtest. Und das du es genauso behandeln willst. Mit Zuversicht.

danke

16.09.2022 07:56 • x 1 #177

paulaner
Zitat von Isely:
Mit scheint das so ein Männerding zu sein

Nun ja...der TE ist ein Mann
Zitat von Isely:
Zumal diese Frage schon 5 mal gestellt wurde…

Echt?
Ich hab nur gelesen, dass es Thema war.
Aber die direkte Frage an ihn...?

16.09.2022 07:59 • x 3 #178

paulaner
@Isely
Okay... hab's gefunden. Shame on me:
Zitat:
Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich kein Kopfkino habe

Zitat:
Es kotzt mich an wenn ich darüber nachdenke und ich habe oft Schwierigkeite sie sogar physich anzufassen.

16.09.2022 08:03 • x 2 #179

LeonardoDV
Zitat von paulaner:
@LeonardoDV Weil es mich wirklich interessiert.. ...hast du gar keine Probleme mit dem sogenannten Kopfkino, wenn du mit deiner Frau schläfst? ...

Ich hatte schon Probleme die ersten paar Mal, danach ging es aber besser.

16.09.2022 08:04 • x 3 #180

A

x 4