674

Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Sollen sich diese Menschen dann gewaltsam überwinden obwohl sie lieber kotzen würden um mit den Betrüger S. zu praktizieren?

Müssen wir über diese Frage hier eine Privatdiskussion führen?
Die Antwort auf deine zitierte Frage ist selbstverständlich nein.
Allerdings ist dies Überwinden in diesem thread ja nicht relevant.

15.09.2022 23:49 • x 4 #151

T
Zitat von Alixe1:
Ich glaube auch nicht, dass du das so gut wegsteckst. Ich hoffe, ich irre mich.

Du irrst dich, aber das wirst du mir ohnehin nicht glauben.
Was heißt überhaupt wegstecken?
Zitat von Alixe1:
Sie sagt, dass das nie aus ihrem Kopf geht. Immer wieder denkt sie daran.

Aus meinem Kopf geht es auch nie. Wenn das als Voraussetzung für ein gutes Wegstecken gilt, dann stecke ich es nicht gut weg.
Wenn es aber darum geht, dass ich die Zeit mit meinem Mann genieße und diese Geschichte, die inzwischen länger vorbei ist, als sie gedauert hat (und die Affäre lief Jahre) nur noch eine dunkle Erinnerung ist, dann habe ich es weggesteckt.
Manchmal muss ich mich selbst daran erinnern, was war, weil es inzwischen so unwirklich geworden ist. Bei meinem Mann hat dieser Zustand weit früher angefangen.
Zitat von Alixe1:
Mein Kopfkino würde ständig arbeiten. Für mich ginge das gar nicht mehr.

Das hat mich tatsächlich die ersten Wochen sehr gequält. Aber das Auffliegen ist nun bald 3 Jahre her. Inzwischen spielt mein Kopfkino andere Filme.

16.09.2022 06:25 • x 2 #152

A

Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

x 3

T
Zitat von Alixe1:
Du erinnerst mich so sehr an eine gute Bekannte.

Solltest du spekulieren, dass ich deine Bekannte bin, dann lass dir gesagt sein, ich bin es nicht.

Bei mir flossen weder Kinder (Teenager) noch Haus (abbezahlt) in meine Überlegungen bzgl. zweiter Chance ein. Ich habe bei dieser Frage ganz egoistisch danach geschaut, was ich für mich will und was gut für mich ist.
Und da ich genug Geld selbst verdiene, gab es auch keine diesbezüglichen finanziellen Gründe.

16.09.2022 06:32 • x 1 #153

I
Zitat von Trust_him:
Ich habe bei dieser Frage ganz egoistisch danach geschaut, was ich für mich will und was gut für mich ist.
Und da ich genug Geld selbst verdiene, gab es auch keine diesbezüglichen finanziellen Gründe.

Das ist oft das Problem in solchen Threads, der Themensteller ist mit diesem Punkt schon so gut wie klar, und dann kommen diese Kommentare… dass du das kannst… empfindest du nicht Ekel… hast du mal einen Test gemacht… bla, bla,,,
Dabei geht es um eine ganz andere Frage, die den Themensteller beschäftigt, und die ist auch ganz deutlich im Titel ersichtlich…
Aber viele User fangen dann bei Adam Eva an… Und bringen den TE so dazu, sich für etwas zu rechtfertigen, was bereits entschieden wurde, von seiner Seite.

Ich finde diese Art der Hilfe als wirklich überflüssig..,

16.09.2022 06:40 • x 5 #154

Wurstmopped
Zitat von Unhinged:
2 Monate sind nun wirklich keine lange Zeit. Das tät natürlich manches erklären... Aber ich weiß es nicht. Ich kenne den ein ...

Na, ich denke das doch ein wenig übertrieben, außer man ist vielleicht süchtig, soll es ja auch geben.
Vielleicht wollen betrogene den Se...x mit dem Partner, weil sie vielleicht schon vorher sehr kurz gehalten worden sind.
Die Vorstellung, dass der Partner das bei der Affäre ausgelebt hat und man selbst betteln durfte, ist sehr verletzend.
Vielleicht wird so auch ein Stück weit versucht, sich das zu nehmen, worauf man so lange verzichten musste.
Ob das dann was mit Liebe zu tun hat?
Aber zur Frustbewältigung mitunter geeignet.

16.09.2022 06:43 • x 3 #155

T
Zitat von Unhinged:
Ich konnte die anderen Berührungen nicht wirklich ernst nehmen. Ich wäre froh gewesen, wenn ich das hätte wegklicken können.

Das war bei mir tatsächlich anders, denn ich hatte plötzlich wieder einen von einer Last befreiten, leidenschaftlichen Mann vor mir, ganz im Gegensatz zu dem distanzierten, von schlechtem Gewissen belasteteten Mann die Jahre zuvor.
Ich fühlte mich endlich wieder begehrt.
Und da ich durch den Schmerz, der mich tage- und nächtelang begleitete, abgenommen hatte, fühlte ich mich auch wieder schön in meinem Körper und mein Selbstbewusstsein wuchs. Ich hatte auch wieder die Kontrolle über mein Leben zurück.

16.09.2022 06:43 • x 3 #156

T
Zitat von Isely:
Ich finde diese Art der Hilfe als wirklich überflüssig..,

Deshalb reagiere ich überhaupt auf solche Kommentare. Denn ich kann es dann auch nicht einfach so stehen lassen, weil eben nicht hilfreich für den TE.

16.09.2022 06:45 • x 4 #157

I
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht wollen betrogene den Se...x mit dem Partner, weil sie vielleicht schon vorher sehr kurz gehalten worden sind.
Die Vorstellung, dass der Partner das bei der Affäre ausgelebt hat und man selbst betteln durfte, ist sehr verletzend.
Vielleicht wird so auch ein Stück weit versucht, sich das zu nehmen, worauf man so lange verzichten musste.
Ob das dann was mit Liebe zu tun hat?
Aber zur Frustbewältigung mitunter

Das ist doch schlicht nicht 1:1 für jeden Betrogenen so…
Wie wäre es mit… und der Betrogene hat sich vorher selbst aktiv aus dem 6 Leben verabschiedet, aus zig Gründen… und nun ?

Wie ich schon schrieb, nett wäre es, beim Thema zu bleiben, welches die Überschrift trägt…
Zu früh verziehen? Liebe ich sie nicht ?

Und nicht…, Ich habe ständig Kopfkino wenn ich mit meiner Frau schlafen muss… oder will , oder kann, oder, oder, oder….
Puh…,

16.09.2022 06:53 • x 2 #158

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Das ist doch schlicht nicht 1:1 für jeden Betrogenen so…
Wie wäre es mit… und der Betrogene hat sich vorher selbst aktiv aus dem 6 Leben verabschiedet, aus zig Gründen… und nun ?

Da gebe ich dir Recht, vielleicht ist man in die Affäre weil man zu lange kurz gehalten wurde.
Ich habe es aus meiner Erfahrung versucht zu erklären.

16.09.2022 06:55 • x 1 #159

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Das ist doch schlicht nicht 1:1 für jeden Betrogenen so… Wie wäre es mit… und der Betrogene hat sich vorher selbst aktiv aus dem 6 Leben ...

Nun ja, da beide wieder miteinander ins Bett gehen, kann das aus unterschiedlichen Beweggründen geschehen, dass wollte man hier vielleicht Rausarbeiten.
Der TE stellt sich ja auch die Frage ob er seine Frau noch liebt oder er aus Gleichgültigkeit verzeiht
Wenn er Se...x hat um den Frust zu bewältigen hat das ja wenig mit Liebe an sich zu tun.
Wenn die Frau des TE es man um ihm zu Beschwichtigen, dann auch eher aus Angst verlassen zu werden.
Dennoch ist es wohl nicht die schlechteste Alternative um sich wieder ein wenig näher zu kommen.

16.09.2022 07:05 • x 2 #160

I
Zitat von Wurstmopped:
Wenn er Se...x hat um den Frust zu bewältigen hat das ja wenig mit Liebe an sich zu tun.
Wenn die Frau des TE es man um ihm zu Beschwichtigen, dann auch eher aus Angst verlassen zu werden.
Dennoch ist es wohl nicht die schlechteste Alternative um sich wieder ein wenig näher zu kommen.

Das sind reine Mutmassungen… !
Ich gehe davon aus, dass der 6 einfach Teil einer Ehe 2.0 ist, die man anstrebt.
Nichts anderes lese ich hier vom Themensteller.

16.09.2022 07:10 • x 3 #161

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Das sind reine Mutmassungen… ! Ich gehe davon aus, dass der 6 einfach Teil einer Ehe 2.0 ist, die man anstrebt. Nichts anderes lese ich hier vom ...

Nein er schreibt, er weiß nicht ob er sie noch richtig liebt und er aus Gleichgültigkeit verzeiht.
Und des Aspekt Se...kann ihm dabei helfen zu ergründen warum er denn verziehen hat, er ist im Bett mit ihr, wir nicht, da gebe ich dir Recht, ergo kann er hier auch nur seine Gefühle prüfen.

16.09.2022 07:14 • x 1 #162

T
Seit wann braucht es eigentlich zwingend Liebe, um leidenschaftlichen S. zu haben?

Bei Affären heißt es oft es war nur S. - aber wenn man nach der Affäre S. mit dem EP hat, ist Liebe plötzlich zwingende Voraussetzung, um S. zu haben?!

16.09.2022 07:15 • x 6 #163

I
Zitat von Trust_him:
Seit wann braucht es eigentlich zwingend Liebe, um leidenschaftlichen S. zu haben? Bei Affären heißt es oft es war nur S. - aber wenn ...

Weil viele, die mit diese Rolle nach dem betrügen, gar nie weiter gemacht haben… in solchen Threads schreiben..
Die haben das beendet, und genau diese schreiben dann… ich könnte nicht… und reiten dann natürlich die Nummer mit dem 6…
Aber es gehört soviel mehr dazu als 6… viel mehr… diese Ebene nach solch einer Krise , ist sehr viel höher…

16.09.2022 07:22 • x 3 #164

LeonardoDV
Zitat von Isely:
Das sind reine Mutmassungen… ! Ich gehe davon aus, dass der 6 einfach Teil einer Ehe 2.0 ist, die man anstrebt. Nichts anderes lese ich hier vom ...

Es ist tatsächlich so. Es kam einfach sehr natürlich weil wir durch die Aufarbeitungsgespräche wieder eine sehr starke Connection gespürt haben. Wir hatten immer guten S., aber jetzt im Moment ist er tatsächlich sogar noch besser.

16.09.2022 07:24 • x 3 #165

A

x 4