674

Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Glaubst du ernsthaft,dass viel S. eine evtl. noch vorhandene emotionale Verliebtheit zum Affären -Mann löst? Auch entlieben braucht seine Zeit. ...

Definitiv!

15.09.2022 22:19 • x 1 #136

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Glaubst du ernsthaft,dass viel S. eine evtl. noch vorhandene emotionale Verliebtheit zum Affären -Mann löst? Auch entlieben braucht seine Zeit. Wie man in einem Neben- Thread gut lesen kann wird S. zur Beschwichtigung eingesetzt.

Es geht nicht darum, dass viel S. die Verbindung zum Affärenmann löst - sondern um zu vermeiden, dass kein S. die Verbindung zum Ehemann löst. Klar braucht das Entlieben seine Zeit. Persönlich bin ich der Meinung, dass es mit gemeinsamer Körpernähe zum Ehemann einfacher wird.

Auch Frauen unterliegen der normativen Kraft des Faktischen.

15.09.2022 22:20 • x 5 #137

A

Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

x 3

LeonardoDV
Zitat von tesa:
Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht. Ich bin immer wieder erstaunt, was ich da von Männer so höre. Erst gestern hörte ich von einem ...

Ich lese Deine Antworten genauso aufmerksam!
In diesem Fall waren (meine ich) aber auch ein paar andere Nuancen dabei.

15.09.2022 22:22 • x 1 #138

T
Zum Thema S. kurz nach Auffliegen wollte ich noch was sagen...aus meiner Erfahrung...

Zitat von LeonardoDV:
Bin eher rational, gehe die Situation aber auch nach Bauchgefühl an. So z.B. die Entscheidung mehr körperliche Intimität zuzulassen.

Zitat von ElGatoRojo:
Für mich wäre es völlig idiotisch S. mit ihr aus moralisch-erzieherischen Gründen zu verweigern

Ich wollte auch sofort wieder S.. Und zwar S., bei dem ich vor allem auf mich geachtet habe.
Ich habe das auch klar kommuniziert.
Ich sagte meinem Mann, dass ich einiges nachzuholen hätte, schließlich hielt er mich sehr lange sehr kurz.

Ich war lange nicht sattzukriegen. Und ja, ich wollte durch meine Dominanz eine Art Ausgleich schaffen. Ich will aber auch nicht verschweigen, dass er seinen Spaß daran hatte, sich benutzen zu lassen

Letztlich ist es doch egal, warum man S. hat, Hauptsache es macht beiden Spaß und bringt einen wieder zusammen .

15.09.2022 22:25 • x 6 #139

Unhinged
Zitat von tesa:
Erst gestern hörte ich von einem er sei des Denkens nicht mehr fähig, weil er seit 2 Monaten keinen S*x hatte. Da bin ich schon froh, keiner zu sein. (Übrigens nur deshalb!)

2 Monate sind nun wirklich keine lange Zeit.
Das tät natürlich manches erklären...
Aber ich weiß es nicht. Ich kenne den ein oder anderen Mann, der das ganz bewusst anders handhabt.
Aber vielleicht verliert die holde Männlichkeit dazu noch den ein oder anderen Satz.

15.09.2022 22:30 • x 2 #140

T
Zitat von Unhinged:
Für mich persönlich unvorstellbar, als Betrogene da Körperlichkeit zuzulassen, geschweige diese dann auch zu genießen.

Ich wollte als Betrogene genau genommen noch vor meinem Mann S.. Und zwar einfach weil mein ganzer Körper sich nach ihm verzehrte. Ich glaube, das war so, weil nachdem die ganze schreckliche Wahrheit raus war, endlich viele offene Fragen der vergangenen Jahre beantwortet waren und ich auf schräge Weise befreit war von diesen Gedanken.

Aber....ich konnte zwar beim S. komplett abschalten, aber danach war das Gedankenkarussell sofort wieder da. Oder wenn ich beim After-Sex-Kuscheln voller Liebe war, dass mein Herz zu zerspringen drohte, musste ich auch manchmal weinen.
Denn an mir hatte es nicht gelegen, dass es nicht immer so war.
Und diese ganze Sinnlosigkeit seiner Affäre wurde mir und auch ihm gerade in solchen Situationen schmerzhaft bewußt.

Aber auch das ging vorbei und die Tränen sind schon lange getrocknet.

15.09.2022 22:44 • x 4 #141

ElGatoRojo
Zitat von Unhinged:
Aber vielleicht verliert die holde Männlichkeit dazu noch den ein oder anderen Satz.

S. ist doch nur ein Aspekt in der Phase des Verzeihens nach einer Affäre und der Wiederannäherung beider Partner. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es in den meisten Fällen nichts bringt, jetzt mit dem zurück gekehrtem Partner keinen S. zu haben, bis irgendwas abgearbeitet ist. Wenn der Betrüger allerdings noch nicht wieder intim werden möchte,. dann würde ich mich als Betrogener fragen, wie ernst es dem Anderen mit der Weiterführung der Beziehung oder Ehe ist.

15.09.2022 22:47 • x 2 #142

T
Zitat von tesa:
Da bin ich schon froh, keiner zu sein. (Übrigens nur deshalb!)

Ich wäre gerne ein Mann!
Ich würde so gerne im Stehen pinkeln können! Das ist so extrem praktisch!

15.09.2022 22:53 • x 3 #143

ElGatoRojo
Zitat von Trust_him:
Ich würde so gerne im Stehen pinkeln können! Das ist so extrem praktisch!

Erinnere noch an die 70er uind 80er Jahre, wo an jedem Klo ein kleines mehr oder minder humorvolles Schildchen war Bitte im Sitzen pinkeln. Die meisten Männer kümmerten sich nicht darum.

Als wir vor 45 Jahren das Haus bezogen verpflichtete meine Frau mich, für mich und die beiden Söhne zwei Urinale einzubauen. Kann ich nur empfehlen.

15.09.2022 22:57 • x 1 #144

tesa
@Trust_him

Ebenso, nur diese Geisel möchte ich nicht haben.

Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn Dein ganzes Leben von Deinen Genitalien bestimmt wird.

15.09.2022 22:57 • #145

Unhinged
Zitat von Trust_him:
Ich wollte als Betrogene genau genommen noch vor meinem Mann S.. Und zwar einfach weil mein ganzer Körper sich nach ihm verzehrte.

Da war ich leider anders. Bei mir ist alles komplett runtergefahren. Ich war zu entsetzt drüber. Ich konnte die anderen Berührungen nicht wirklich ernst nehmen. Ich wäre froh gewesen, wenn ich das hätte wegklicken können.

Zitat von ElGatoRojo:
Ich wollte nur darauf hinaus, dass es in den meisten Fällen nichts bringt, jetzt mit dem zurück gekehrtem Partner keinen S. zu haben, bis irgendwas abgearbeitet ist.

Ich sehe das doch genauso, habe es vielleicht ein wenig undeutlich formuliert. Ich meinte das wirklich nur für mich persönlich. S. ist u.a. ein absolut wichtiges Bindemittel und sollte auch nicht zu Erziehungszwecken missbraucht werden. Das verkompliziert unnötig, wenn ich dem anderen bewusst Desinteresse oder Gleichgültigkeit vorspiele.

15.09.2022 23:00 • x 1 #146

B
Um es klar zu sagen,das mit den Erziehungszwecken kam nicht von mir sondern ist eine reine Interpretation vom roten Kater. Ich könnte niemals mehr im Leben S. mit einem Mann haben der mich komplett verarscht hat. Da wäre jedes Gefühl sofort gestorben. Der Missbrauch meines Vertrauens würde in mir alles zerstören. Da gäbe es keinen gemeinsamen Nenner mehr.

15.09.2022 23:09 • x 3 #147

Umbra_
Zitat von Trust_him:
Ich wollte als Betrogene genau genommen noch vor meinem Mann S.. Und zwar einfach weil mein ganzer Körper sich nach ihm verzehrte. Ich glaube, das war so, weil nachdem die ganze schreckliche Wahrheit raus war, endlich viele offene Fragen der vergangenen Jahre beantwortet waren und ich auf schräge Weise befreit war ...

Du erinnerst mich so sehr an eine gute Bekannte.

Sie kam eines Tages zu mir, völlig aufgelöst und erzählte ,dass ihr Mann eine Affäre hatte. Eigentlich müsste ich ihn rausschmeißen sagte sie. Aber er ist ein guter Mann und Vater.

Haus und 3 Kinder sind auch involviert. Sie sagt, dass das nie aus ihrem Kopf geht. Immer wieder denkt sie daran.

Mein Kopfkino würde ständig arbeiten. Für mich ginge das gar nicht mehr.

Ich glaube auch nicht, dass du das so gut wegsteckst. Ich hoffe, ich irre mich.

15.09.2022 23:13 • x 2 #148

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
sondern ist eine reine Interpretation vom roten Kater. Ich könnte niemals mehr im Leben S. mit einem Mann haben der mich komplett verarscht hat.

Richtig - ich würde die vom Betrogenen initierte Enthaltsamkeit so interpretieren.

Und bei der Situation, in der Leute sich der Affäre wegen trennen, ist die Frage des gemeinsamen S. natürlich völlig bedeutungslos. Der findet dann einfach nicht mehr statt.

15.09.2022 23:22 • x 2 #149

B
Zitat von ElGatoRojo:
Richtig - ich würde die vom Betrogenen initierte Enthaltsamkeit so interpretieren.

Hast du schon einmal überlegt,dass solche Menschen einen solchen Schock davon tragen können und innerlich erstarren? Sollen sich diese Menschen dann gewaltsam überwinden obwohl sie lieber kotzen würden um mit den Betrüger S. zu praktizieren?
Abgesehen davon sich noch etwas einzufangen was der Betrüger als unliebsames Geschenk in einen rein pflanzt? Ich hoffe jeder Betrogene ist so vorsichtig um nur noch Safer S. zu praktizieren.

15.09.2022 23:31 • x 3 #150

A

x 4