674

Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

LeonardoDV
@paulaner
Zunächst habe ich sie gebeten nicht mehr zu kommentieren. Dann habe ich sie geblockt und auch gemeldet. Das Verhalten grenzt an Mobbing. Shaming ist auf alle Fälle dabei.

15.09.2022 16:47 • x 4 #106

A
@LeonardoDV
Hat deine Frau noch Kontakt zum AM (beruflich, privat)?

15.09.2022 17:04 • #107

A

Affäre zu schnell verzeihen - liebe ich sie nicht?

x 3

LeonardoDV
@Andy17
Beruflichen Kontakt, ja, aber nicht intensiv bzw. fast keinen.

15.09.2022 17:08 • #108

B
Hat sie wirklich schlussgemacht mit ihm? Das ist wohl eher die Frage. Viele wiegen einen in Sicherheit und machen weiter..

15.09.2022 17:35 • #109

LeonardoDV
@Baumo
Mein Gefühl und dein Gehirn sagen ja, aber um sicher zu sein muss ich sie verfolgen lassen.

15.09.2022 17:45 • #110

tesa
Zitat von paulaner:
BTW: man könnte schnelles Verzeihen auch genau umgekehrt betrachten: nämlich weil die Liebe so groß ist.
Das nur mal als Gedankengang...

guter Gedankengang!

Ich denke, das wir im vorliegenden Fall auch so sein!

Man spürt doch, ob einem die ganze Geschichte entrüstet und warum. Wäre es dem TE egal, hätte er die Affäre vielleicht zum Anlass genommen sich zu trennen oder für sich selbst die gleichen Rechte einzufordern.

Alles nicht der Fall.
Daher wird's wohl Liebe sein.

Zitat von Unhinged:
Für mich persönlich unvorstellbar, als Betrogene da Körperlichkeit zuzulassen, geschweige diese dann auch zu genießen.

Weil Du eine Frau bist.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch der TE dachte, Augen zu und durch!

Diese Erfahrung habe ich als Frau auch gemacht, denn ich wusste, dass jeder Tag den ich damit warte, es mir unmöglicher machen wird.

15.09.2022 17:58 • x 3 #111

A
Wenn du das Gefühl hast, dass sie dir die Wahrheit sagt und auch ihrerseits in die Beziehung investiert wird, würde ich das als zweite Chance für euere Ehe sehen.

Vermutlich ist der AM auch verheiratet?

15.09.2022 18:00 • x 4 #112

tina1955
Zitat von LeonardoDV:
@Baumo Mein Gefühl und dein Gehirn sagen ja, aber um sicher zu sein muss ich sie verfolgen lassen.

Jetzt willst Du sie verfolgen lassen?
Ihr einen Privardetektiv hinterher schicken?
Die Frau tut mir jetzt schon leid

15.09.2022 18:01 • x 2 #113

LeonardoDV
@tina1955
Du lesen können?
Ich habe geschrieben das wäre die einzige Möglichkeit um ganz sicher zu sein, nicht dass ich das mache.

15.09.2022 18:04 • x 2 #114

LeonardoDV
Zitat von Andy17:
Wenn du das Gefühl hast, dass sie dir die Wahrheit sagt und auch ihrerseits in die Beziehung investiert wird, würde ich das als zweite Chance für ...

Ja das ist meine Intention.

Ja, auch verheiratet.

15.09.2022 18:09 • x 2 #115

darkenrahl
Zitat von DonaAmiga:
Die Affäre ist vorbei! Steht jedenfalls so bereits im EP: Aber unsere foreneigenen Spökenkieker, Spekulanten und Spekulatius können gern versuchen, dem TE einzureden, dass da womöglich doch noch/wieder was läuft ...

Ach Lady, der AM ist auch verheiratet und das könnte der Grund für das schnelle Beenden der Affäre gewesen sein.

Und, der heimische Hafen ist oft die beste Entscheidung wie ev. hier. den kennt man bestens und ganz so schlecht ist dieser selten.

15.09.2022 18:22 • x 2 #116

H
Zitat von LeonardoDV:
@Baumo Mein Gefühl und dein Gehirn sagen ja, aber um sicher zu sein muss ich sie verfolgen lassen.

Dann führe Liebe nicht in deinem Titel.

15.09.2022 18:25 • x 2 #117

Unhinged
Zitat von tesa:
Weil Du eine Frau bist.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch der TE dachte, Augen zu und durch!

Diese Erfahrung habe ich als Frau auch gemacht, denn ich wusste, dass jeder Tag den ich damit warte, es mir unmöglicher machen wird.

Ich mache das ja nicht vom Geschlecht abhängig. Das ist ja auch mit deinem Beispiel eine generelle Form der Herangehensweise. Wer sich überwinden kann, umso besser. Ich konnte es einfach nicht, obwohl ich es gewollt hätte.

15.09.2022 18:34 • x 2 #118

tina1955
Zitat von LeonardoDV:
@tina1955 Du lesen können? Ich habe geschrieben das wäre die einzige Möglichkeit um ganz sicher zu sein, nicht dass ich das mache.

Neee, rede mit ihr und schaffe die Ursachen aus dem Wege.

Mache sie ebenso glücklich, wie es der Affärenmann getan hat.

15.09.2022 19:00 • x 3 #119

A
Zitat von tina1955:
Mache sie ebenso glücklich, wie es der Affärenmann getan hat.

Das ist zynisch!
Er wurde von seiner Frau betrogen und leidet darunter. Dann kommt so ein Satz!

15.09.2022 19:23 • x 7 #120

A

x 4