Hallo ihr Lieben. Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich stecke gerade in einer Depression und weiß nicht wer ich bin und was ich will. Es begann damit, daß meine Ehe schon lange nicht mehr funktioniert und ich auch nicht mehr will, aber wir wohnen noch wegen den Kindern zusammen. Also wünschte ich mir eine Veränderung und dann trat auch schon meine Affäre, ebenfalls verheiratet ins Leben. Wir hatten eine schöne Zeit, bis zudem Zeitpunkt als mein Ego mit mir durchging und ich seine Frau anrief. Ab da ging es dann abwärts. Er sagte er kann nicht mehr lieben, obwohl er sich und der Liebe geöffnet hat. Durch mich hat er gelernt über seine Gefühle zu sprechen.
Aber ich hatte immer das Gefühl, das er seine Ehe retten wollte. Er ist vormals schon öfters fremdgegangen um sich auszutoben oder um Anerkennung zu erlangen. Als er dann vom Urlaub mit seiner Frau zurück kam, sagte er, er will mir nicht länger weh tun und das er das nicht mehr brauche. Die Affäre dauerte 2 Jahre.
Auch haben sie so ziemlich eingefahrenen Alltagsrituale und er sagt er liebe sie zwar nicht mehr, sondern ist aus Gewohnheit und Loyalität mit ihr zusammen.
Meine Vermutung ist, daß er ihr sich gegenüber geöffnet hat und angesprochen hat was ihm fehlt in der Beziehung, das wäre Nähe und kuscheln und Händchen halten usw. Auch ging er während unserer Zeit auch noch immer mit ihr ins Bett.
Ich hab mittlerweile eingesehen das, diese Affäre irgendwann mal eine Ende hat. Er hatte aber schon mehr Erfahrung wie ich. Bei ihm konnte ich so sein wie ich bin.
Jetzt sitze ich hier und bekomme von außen tolle Ratschläge wie, du musst dich selber lieben, wobei ich gar nicht weiß wie das geht. Ich habe nie Liebe bekommen (schwierige Kindheit). Und das man sich das alles selber geben kann unsw. Ich sehne mich nach körperliche Nähe und Geborgenheit. Mit einem neuen Partner klappt das nicht aufgrund meiner Lebenssituation und weil ich alle Männer mit ihm Vergleiche.
Am meisten zu schaffen macht mir, das er jetzt wieder alles hat was er braucht, Zärtlichkeit und Zuwendung von seiner Frau und ich es ihm durch Spiegelung gelernt habe. Und ich habe jetzt gar nichts mehr. Fühle mich so alleine. Ab und zu schickt er mir als noch ein paar WhatsApp Video ohne Kommentar. Was würdet ihr in meiner Situation machen? Freue mich auf Eure Antworten.
10.08.2017 11:00 •
x 1 #1