Seit 14 Monaten habe ich eine Affäre zu einer verheirateten Frau. Da ich mich immer mehr gefühlsmässig verrant habe,hatte ich schon öfters versucht,den Kontakt abzubrechen. Sie kam immer wieder an. Die letzen Woche kamen von ihr öfters Liebesbekundungen ,die es früher nicht gab. Aber manchmal sagt sie auch,dass ich nach anderen Frauen Ausschau halten soll und wenn ich mich vergucke,dann sei sie weg. Das hört sich für mich nicht nach Liebe an. Jetzt habe ich nach unserem letzten Treffen wieder versucht, Schluss zu machen,da es zu sehr schmerzt , sie zu vermissen und immer nur auf der Reservebank zu sein. Dann kam jetzt ihr Brief:
Auch wenn es kühl rüber kommt von mir. Es geht nicht spurlos an mir vorbei. Du hast es schon vor Mittwoch gewusst, dass Du es beendest und hast mit mir einen schönen Abend organisiert und wir waren noch bei Dir. Das ist ein Schlag ins Gesicht.
Wir haben beide Kinder, die uns wichtig sind. Ich bin noch in einer Ehe und wohne in einem Haus, dass noch nicht abbezahlt ist.
Glaubst Du, ich könnte von heute auf morgen sagen, ich komme zu Dir? Kannst Du nicht verstehen, dass es Zeit braucht, uns richtig kennen zu lernen und die Zeit es auch entscheidet, ob das Herz die Wahrheit spricht? Wir sind nicht alleine. Du hast noch jemanden, für den es auch wichtig ist, irgendwann erst mal die Chance zu bekommen, zu prüfen, ob er auch mit Papas Anhang könnte (das wirst Du auch in Zukunft bei anderen haben).
wir stehen so weit am Anfang. Eine Planung für die Zukunft ist noch viel zu früh. Klar ist es das, woran ich täglich denke und immer wieder in mich hineinhorche, wie mein Gefühl ist. Andererseits natürlich auch die Zweifel, ob DU genauso denkst und fühlst. Und hinzu kommt, dass ich mir nicht sicher bin, dass es für Dich mit mir anders ist, als mit anderen. Ich bin zu einer Zeit in Deinem Leben aufgetaucht, wo es Dir nicht gut ging und alles sowieso ganz irreal war. Es braucht Zeit sich seiner Gefühle ganz sicher zu sein. Und die Chance hast Du uns leider nicht gegeben. Aber die Dinge laufen eben so, wie sie laufen und manchmal eben anders als man denkt und erhofft und wünscht. Ich hoffe sehr, dass auch in diesem Fall mein Spruch sich bewahrheitet: Wer weiß, wofür es gut ist.
Ich würde ja gerne glauben,dass sie mich liebt,aber selbst wenn. Zeit zum Kennenlernen haben wir nicht viel. Wir sehen uns maximal einmal die Woche. Ich frage mich ob das alles Sinn macht oder nur ein Leiden ohne Ende ist. Das Problem ist,dass mein Herz so an ihr hängt. Aber ist es das Leiden wert und werde ich nicht nur warmgehalten.Was soll man auf Ihr Schreiben antworten? Einfach garnicht melden? Keine Ahnung..Momentan bin ich so hin und hergerissen,dass ich keine klaren Gedanken fassen kann.
25.08.2015 11:26 •