71

Affäre zu einem vergebenen Mann beendet

T
Hallo liebe Alle,
ich tue mich gerade mit dieser Nachricht etwas schwer, aber habe gemerkt, dass ich da einfach Hilfe brauche und das mal loswerden muss.
Meine Vorgeschichte: Kurz vor meinem 30ten Geburtstag (mittlerweile bin ich 34) wurde ich nervös wegen meinem „Lebensweg“ und habe mich auf verschiedene (für mich ungesunde) Männer eingelassen, um mich selbst zu spüren und zu bestätigen. Ich habe mich seit Ewigkeiten in der Arbeit verkrochen und alles zur Seite geschoben was Gefühle betrifft und mich verloren. Dann kam mein Burnout. Zu diesem Zeitpunkt habe ich über Tinder bereits mit einem Mann geschrieben. Er zu diesem Zeitpunkt 34 (wird jetzt 38), verheiratet und 3 Söhne. Das kam stückchenweise raus. Ich habe nicht nachgefragt oder wollte es vielleicht nicht sehen. (Erst hatte er nur einen Hund, dann war er „den nächsten Tag alleine“, also habe ich gefragt was er meint… Er hat gesagt, dass er eine Beziehung hat. Ich habe nach Kindern gefragt etc… und so alles herausgefunden) Ich glaube er hat mich zu dem Zeitpunkt genauso gebraucht wie ich ihn. Er hat niemals ein schlechtes Wort über seine Frau verloren – sie ist optisch das komplette Gegenteil von mir. Sie waren zu dem Zeitpunkt seit 9 Jahren zusammen und die Kinder (5, 3 und 1 Jahr alt). Ich habe mich zu dem Zeitpunkt nicht gespürt und eben nicht gut behandelt und dann den Gedanken gehabt: Ich bin keine Beziehung wert und kann nicht lieben und will keine eigene Familie, als wäre mein Leben sinnlos. Ich konnte diesem Mann also seine Affäre ermöglichen ohne Ansprüche zu stellen und trotzdem körperliche Befriedigung erfahren. So mein Plan. Spoiler: Wenn es so verlaufen wäre, dann würde ich mich heute nicht an Euch wenden! Kurz zu seiner Person: Er ist optisch nicht mein Typ, aber liebevoll und witzig und fürsorglich. Er liebt seine Kinder sehr. Er ist aber auch sehr konsequent und zu unabhängig. Er ist selbständig und oft unterwegs. Das hat uns ermöglicht uns sehr oft zu sehen (2 bis 3mlal die Woche). Unser S. war der Wahnsinn und ich habe mich immer wie die schönste und wertvollste Frau auf der Welt gefühlt. Es war wie eine Dro.. Anders als sonst: Ich konnte diesen Mann auch nicht wegekeln, in dem ich mich selbst niedergemacht habe (Ich wäre ein ekliger fe., weil man mich nicht lieben kann etc). Ich war immer mein größter Feind, dabei war ich eigentlich immer sehr beliebt, über Jahre Schulsprecherin und viele glauben nicht, dass ich mich hässlich und fett finde. Ich bekomme auch durchaus viel Aufmerksamkeit. Ich kann mittlerweile sagen, dass ich ein guter Mensch bin und so viel mehr verdiene. Ich kann das alles diesem Mann verdanken. Er hat sich gefühlt fast ein zweites Leben aufgebaut und mich nie belogen. Wir haben unsere Geburtstage und Valentinstag zusammen verbracht. er trägt meine Geschenke und hat mir auch wünsche erfüllt. Vor einem halben Jahr waren wir 4 Tage und 3 Nächste zusammen im Urlaub in Tschechien, das hatte er mit zum Geburtstag geschenkt. Es war toll. Wir haben uns gut getan und ich weiß, dass er immer das Beste für mich wollte. Ich kann aber nicht verstehen, dass er bei seiner Frau bleibt, weil sie ein gutes Team sind und für die Kinder. Ich habe ihm angeboten mit den Kindern in mein Haus zu ziehen. Er hat das unbeantwortet gelassen. Er empfindet sich selbst als feige. Er liebt mich, aber eben nicht um jeden Preis. Er wünscht sich weiter Kontakt zu haben und das habe ich verneint. Wenn ich jemanden in mein Leben lasse, dann muss er gehen. Mir ist dann alles zu wenig geworden und ich wollte mich nicht mehr mit seinem „Angebot“ zufriedengeben. Ich weiß, dass die Kinder größer werden und alles schwieriger wird. Ich bin aus der Situation rausgewachsen und will jetzt so vieles mehr im Leben. Meine Wunschvorstellung warf ein fließender Übergang in eine endgültige glückliche Beziehung. Vor 8 Wochen haben wir uns zuletzt gesehen, dann ist er wieder mal abgetaucht. Ich habe mich vor 2 Wochen aus dem Urlaub gemeldet und ihm gesagt, dass ich ihn vermisse. Er hat das direkt bestätigt und es hat aber nicht lange gedauert, bis ich wieder genervt war. Er hat sich nicht sofort Zeit genommen und Berge versetzt um mich zu sehen. Das habe ich verlangt, schließlich habe ich ja auch wieder den Schritt auf ihn zugemacht. Er ist wieder kommentarlos abgetaucht. Vielleicht weiß er, dass ich diesen Abschluss brauche. Vielleicht ist er egoistisch und eingeschnappt, das war sonst im Nachhinein seine Erklärung. Er wollte Dinge nicht tausendfach erläutern. Er hat nicht verstanden, dass ich einfach mal in den Arm genommen werden wollte, ohne Problemlösung. Es gibt für uns keine Lösung und kein HappyEnd. Ich habe ihn mit seinem Schweigen konfrontiert. Ich hasse das nämlich sehr und fühle mich ignoriert und bestraft und wertlos. Ich habe ihm geschrieben, dass ich seine Sachen packe und ihm in zwei Wochen zu einer Stelle bringe, wo er sein wird. Das ist das Wochenende nach seinem Geburtstag und er soll seine Sachen bekommen.

Ich weiß nicht, ob es nicht doch ein letztes Aufbäumen meinerseits ist, eine Hilferuf, ein nicht akzeptieren wollen. Er kann mich doch nicht einfach vergessen und löschen - ist das mein Ego?
Obwohl ich den Weggang eingeleitet habe, vermisse ich ihn schrecklich und warte auf ein Lebenszeichen. Ich google auch seine Frau etc. und bin irgendwie sauer auf sie, weil sie im Internet glücklich scheint und diese Familie perfekt wirkt. Ich bin sauer, dass es nur mit weh tut und ich kann einfach nicht abschließen.
Ich will nicht wieder bei ihm ankommen, aber kann das trotzdem irgendwie schlecht akzeptieren, obwohl ich einen anderen Weg einschlagen muss.

11.06.2024 15:58 • #1


S
@TinchenT
Zitat von TinchenT:
Ich habe ihm angeboten mit den Kindern in mein Haus zu ziehen. Er hat das unbeantwortet gelassen.

Klasse Idee.

11.06.2024 16:46 • x 3 #2


A


Affäre zu einem vergebenen Mann beendet

x 3


M
Es war richtig, es zu beenden. Es hätte ohnehin nicht gut geendet.

Ich denke, er ist wahrscheinlich froh, dass er sich zurückziehen kann, bevor seine Frau davon erfährt. Er hatte seinen Spaß und seine Aufregung und hat nun erkannt, dass er nicht bereit ist, sein echtes Leben für sein paralleles aufzugeben.

Du bist jung, wertvoll und ledig. Die Welt liegt Dir zu Füßen! Move on!

11.06.2024 16:52 • x 3 #3


Sitamun
Schlimm sich so abhängig von einem anderen Menschen zu machen.

Da wo du jetzt stehst, ist einfach die Summe deiner Entscheidungen. Du bist gestärkt, also handele anders. Dann kommt auch stabile Liebe in dein Leben.

11.06.2024 17:01 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Zitat von TinchenT:
Ich habe ihm angeboten mit den Kindern in mein Haus zu ziehen.

Ähmm… Dass die Kinder eine Mutter haben und diese sie vermutlich nicht einfach samt Gatten an Dich übergibt, hast Du auch in Betracht gezogen?

Zitat von TinchenT:
Er hat sich nicht sofort Zeit genommen und Berge versetzt um mich zu sehen. Das habe ich verlangt, schließlich habe ich ja auch wieder den Schritt auf ihn zugemacht.

Ich kann verstehen, dass Du Dir wünscht, dass er alles stehen und liegen lässt, um Dich zu sehen. Besonders realistisch ist dieser Wunsch bei einem verheirateten Familienvater mit kleinen Kindern nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du langsam auch zu anstrengend für den Mann wirst, weil Du solche Forderungen stellst. So hat er sich sein Affärenleben nämlich sicher nicht vorgestellt. Du übrigens auch nicht, wenn ich lese, warum Du Dich überhaupt auf ihn eingelassen hast. Es sollte doch alles locker und unverbindlich sein!?

Zitat von TinchenT:
Es gibt für uns keine Lösung und kein HappyEnd.

Wahrscheinlich keine gemeinsame Lösung und kein gemeinsames HappyEnd, nein. Für Dich alleine könnte es durchaus ein HappyEnd geben, wenn Du aus diesem Konstrukt, das Dir offensichtlich nicht (mehr) gut tut, aussteigst.

Zitat von TinchenT:
Ich google auch seine Frau etc. und bin irgendwie sauer auf sie, weil sie im Internet glücklich scheint und diese Familie perfekt wirkt.

Du bist irgendwie putzig Bist sauer auf seine Frau, die vermutlich als einzige nichts von Eurer Dreiecksgeschichte weiß und sich vielleicht wirklich in einer glücklichen und perfekten Familie wähnt.

Hör einfach auf, sie im Internet zu „stalken“ und werde sauer auf Dich und auf den Mann. Du hast Dich bewusst auf die Affäre mit ihm (der damals ein 1jähriges Kleinkind hatte) eingelassen und gedacht, Du kannst fluffig nur positives daraus mitnehmen. Nun, hat offensichtlich nicht funktioniert.

Hat er jemals versprochen, seine Familie zu verlassen? Wobei - versprechen kann man sich ja mal Er hat es 4 lange Jahre nicht gemacht.

Mir tut Dein Kummer durchaus leid. Aber ganz ohne Häme gefragt: Was hast Du erwartet?

11.06.2024 17:31 • x 4 #5


Wirdschon
Zitat von TinchenT:
Es war wie eine Dro.. Anders als sonst:

Ach TinchenT, klar anders als sonst, war ja auch deine 1. Affäre.

Den Zusammenhang von nie dagewesenem ( Gefühle, S., etc.) zur Konstellation hast du also schon erfühlt, jetzt hast du die Möglichkeit die Dynamiken zu hinterfragen.
Desweiteren hast Du die Affäre angefangen in einer Zeit, in der Du Dich selber nicht mochtest und nicht respektiert hast… das hat sich wohl gewandelt und Du bist bereit für etwas in der Sonne, nicht im Schatten. Also tu das!


Zitat von TinchenT:
Ich habe ihm angeboten mit den Kindern in mein Haus zu ziehen.


Zitat von TinchenT:
bin irgendwie sauer auf sie, weil sie im Internet glücklich scheint

… und diese beiden Zitate sind gruselig. Vielleicht empfand dein AM ersteres auch so. Denn Du wolltest also seiner Frau nicht nur den Mann mopsen, nein, muss gleich die ganze Familie sein?
Kannst Du Dir kein bisschen vorstellen, was das für die Frau bedeutet, an Leid, Schmerz etc.?
Und dies bringt mich zum 2.Zitat.
Du brauchst nicht sauer sein. Da ist eine Frau mit relativ kleinen Kindern, was an sich schon viel Stress und Arbeit bedeutet und anstatt das ihr Göttergatte ihr die mal abnimmt, sich um sie kümmert, damit sie Luft holen kann, urlaubt er lieber mit Dir. Und wahrscheinlich bemerkt Sie den Schatten in ihrer Ehe, kann ihn nicht greifen… das macht sicherlich nicht glücklich.

Schau auf Dich…wenn Dir die Krümmel nicht mehr langen, bleib bei der Trennung und stell Dich neu auf.

11.06.2024 17:48 • x 4 #6


Shoanna
Zitat von TinchenT:
Ich google auch seine Frau etc. und bin irgendwie sauer auf sie, weil sie im Internet glücklich scheint und diese Familie perfekt wirkt.

Schon mal daran gedacht das es vielleicht auch so ist. Er wird nicht nur seine Frau belügen

11.06.2024 17:56 • #7


Shoanna
Zitat von VictoriaSiempre:
Du bist irgendwie putzig Bist sauer auf seine Frau, die vermutlich als einzige nichts von Eurer Dreiecksgeschichte weiß und sich vielleicht wirklich in einer glücklichen und perfekten Familie wähnt.

11.06.2024 17:59 • x 1 #8


Shoanna
Zitat von Wirdschon:
Denn Du wolltest also seiner Frau nicht nur den Mann mopsen, nein, muss gleich die ganze Familie sein?
Kannst Du Dir kein bisschen vorstellen, was das für die Frau bedeutet, an Leid, Schmerz etc.?

Hätte das die AF meines EM versucht- mich hätte keiner mehr aufhalten können- so ausgerastet wäre ich.

11.06.2024 18:06 • x 1 #9


T
Okay, also für dich nochmal: Hab ich nie versucht. Als es ihm aber nicht gut ging, wegen der Situation, habe ich es ihm einmalig angeboten. Es ist doch für keinen Beteiligten schön und vor allem merken die Kinder das doch irgendwann.

Ich habe hier lediglich um Hilfe in einer Situation gebeten. Ich möchte keine Familie zerstören, sondern suche ein Puzzleteil um abzuschließen. Deine Verletzung tut mir sehr leid.

11.06.2024 18:11 • #10


Gorch_Fock
Allein beim Lesen kann man nur auf den Gedanken kommen: Affairen - no way. Du stellst zig Vorgaben. Und schon gibt es den S. nicht mehr umsonst. Komisch. Leider will er aber nicht mehr zahlen. Kindesunterhalt und seine aktuelle Partnerin sind - wie in jeder Affaire - mehr wert.

11.06.2024 18:13 • x 2 #11


Brennessl
liebe tinchen!

Zitat von TinchenT:
Ich kann mittlerweile sagen, dass ich ein guter Mensch bin und so viel mehr verdiene. Ich kann das alles diesem Mann verdanken.


nimm diese positive sicht auf dich dankbar aus eurer geschichte mit. und lass dir das nie wieder nehmen.

Zitat von TinchenT:
Ich bin aus der Situation rausgewachsen und will jetzt so vieles mehr im Leben.


ich verstehe das.

so viel mehr gibt es nur mit diesem mann eben leider nicht, denn was er dir geben kann, reicht dir nicht mehr. das musst du lernen zu akzeptieren.

es gibt für alles mögliche eine zeit im leben.


lass los, heile und mach dich bereit für etwas wahrhaftig schönes.

und 34 ist ein tolles alter!

11.06.2024 18:15 • x 1 #12


T
@Gorch_Fock Vorgaben? Kein S. umsonst? Ich glaube deine Nachricht geht ziemlich am Thema vorbei.

11.06.2024 18:20 • #13


T
Ich bin tatsächlich ziemlich überrascht über einen Teil der Nachrichten. Ich habe mich niemals als Unschuldslamm dargestellt. Ich wollte alles so genau wie möglich erklären und dachte hier wird man unterstützt und nicht so krass kritisiert. Jedenfalls nicht nur ich. Es wirkt aber eher, als wenn Betrogene hier warten, um auf AF einzureden. Gerne nehme ich Eure Kritik an, aber übertreiben muss mans nicht. Den Satz mit dem Vorschlag bezüglich der Kinder hätte ich mir sparen können. Vielleicht wollte ich Euch aber zeigen, dass ich ihn nicht wie andere vor die Wahl gestellt habe. Die Situation tat mir leid und ich möchte, dass er glücklich ist.

Finanziell habe ich mich nie aushalten lassen. Wir haben uns zu Jahrestagen, Feiertagen und auch so mal was geschenkt... wenn es darum geht, dann habe ich mich wahrscheinlich sogar zu billig gegeben.

Weil er gedanklich flüchten konnte, war ihm das wahrscheinlich mit mir möglich.

Dennoch möchte ich mich bedanken. Ihr kritisiert ihn nicht. Ich muss ihn nicht verteidigen und selbst merke ich, wie gut ich hinter mir stehen kann. Ich habe keine Familie zerstört. Die Ehe war schon vorher kaputt und deshalb hat er sich eine Affäre gesucht. Es gehören immer mindestens 2 zu der Affäre und sie wird auch nicht unschuldig an der Situation sein.

Vielleicht kann ich Hilfe auch nur bei mir suchen und bei ihm, da nur wir das kennen und unser Handeln verstehen und vielleicht ist das mein gesuchtes Puzzleteil. Akzeptanz und nicht das wirken von außen. Danke

Ansonsten sollte es hier eigentlich um die Verarbeitung von Trennung und Trauer und Vermissen gehen. Dazu wollte ich Tipps und nicht eure Kritik. Für jeden von Euch, der voller Hass ist: Es tut mir leid was Euch passiert ist

11.06.2024 18:37 • #14


S
Es gäbe an ihm jede Menge zu kritisieren- es lohnt nur nicht….

3 Kinder davon 2 unter 3 Jahren, seine Frau ahnt sicher - wie dir ja auch auffällt, während du sie stalkst, bis heute nichts davon , dass ihre Ehe „schon lange kaputt“ ist

Halt ein typischer Egoist, der nicht ertragen konnte, dass sich bei kleinen Kindern die Welt nicht um ihn dreht , es da nicht genug S. gibt und sich deshalb woanders hat sein mickriges Ego aufpolieren lassen ‍️

Sei froh, dass er nicht eingezogen ist

11.06.2024 18:47 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag