71

Affäre zu einem vergebenen Mann beendet

B
Zitat von TinchenT:
@Brausestäbchen also habt ihr das nicht gemeinsam beendet?

Nein das war er. Dann auch Gosthing.

11.06.2024 21:44 • #46


Hola15
Zitat von TinchenT:
es klingt gemein

Nö, ist nicht gemein.

Das etwas von dir gemein klingt sagst du nun schon zum zweiten Mal. Gibt keinen Grund, dass du dich unhöflich oder gemein fühlst

11.06.2024 21:44 • x 1 #47


A


Affäre zu einem vergebenen Mann beendet

x 3


T
@Brausestäbchen @Hola15
und das macht mir den Abschluss schwer. Er hält sich das offen, weil ich in der Vergangenheit eben sein Verschwinden geduldet habe und inkonsequent war oder sogar auf ihn zugegangen bin. Ich will einfach ein faires Ende. Reif und mit Respekt. Okay, kurz hab ich mir natürlich den Kampf um mich gewünscht, aber zumindest ein Danke für die Zeit. Ich akzeptiere das , aber doch kein Schweigen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Das stellt alles in Frage.

11.06.2024 21:57 • #48


T
Zitat von Kampfschnake:
Hat er nicht. Du hast schwierige Zeiten wegen ihm durchgemacht. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der Mann drei Kinder gezeugt. Wenn er sich ...

Das ist wundervoll

11.06.2024 22:00 • #49


B
@TinchenT Wahrscheinlich feige, kann nicht damit umgehen usw.
Ich habe mir lange ein Abschlussgespräch gewünscht. Mittlerweile will ich es lieber gar nicht mehr so genau wissen.

11.06.2024 22:02 • #50


T
@Brausestäbchen vielleicht würde es auch nicht die Wahrheit sein, die da gesprochen wird, sondern eher Dinge die zur Erleichterung der Situation führen. Manche Menschen können sich nicht erklären und öffnen, weil sie sich dann mit ihrer Situation auseinandersetzen müssten und ihren Mangel erkennen. So kann man sich eher verkriechen hinter einem Vorhang.

11.06.2024 22:06 • x 3 #51


Hola15
Ich habe das Gefühl du steckst in einem Dilemma.
Er verhält sich absolut respektlos und zeigt dir durch sein wortloses Abtauchen, dass du ihm nicht das bedeutet hast, was du die ganze Zeit dachtest.
Eigentlich müsstest du wütend werden. Und vorhin war wohl auch ein Ansatz dazu da.
Aber um wirklich wütend zu werden müsstest du die Geschichte, dein Narrativ dazu, umschreiben.
Und die Geschichte die dann dabei herauskommt ist nicht schön und nicht gut für den Selbstwert.
Du beschriebst wie sich dein Selbstwert durch ihn aufbaute. Und das wäre in Gefahr wenn die Geschichte anders lauten würde.

Dabei machst du immer noch deinen Selbstwert von ihm abhängig. Er hat ihn dir verleihen können und er kann ihn dir auch wieder entziehen.
Das ist aber nicht so. Du bist ein wertvoller und achtenswerter Mensch ganz unabhängig von ihm und seinem Verhalten dir gegenüber.
Und wie ich dich lese bist du auch ein sehr netter und lieber Mensch. Viele würden sich glücklich schätzen dich an ihrer Seite zu haben.

Mir diesen Eigenschaften bist du nur leider auch ein gefundenes Fressen für ausnützerische oder manipulative Menschen aller Art.
Du musst dich besser schützen und genauer hingucken wen du in dein Leben lässt.

Du bist nun schon einige Schritte in deiner Entwicklung gegangen. Gehe weiter und lerne aus der Affäire. Sie kann dir aufzeigen womit man dich „fangen“ kann, welche Bedürfnisse du wirklich hast, was du willst und nicht willst, wo deine Grenzen sind und dass du diese auch verteidigen musst. Trau dich zu dir zu stehen!

und ich kann mir vorstellen, er wird wieder vor deiner Tür stehen. Verwechsle das nicht damit seine Liebe wäre so stark.

11.06.2024 22:22 • x 5 #52


T
@Hola15 danke für diesen wundervollen Text, den Rat und die Einschätzung und damit hast du Recht.

Als eine meiner liebsten Freundinnen letztes Jahr durch ihre Krebserkrankung gestorben ist, war er viel für mich da. Ich konnte mich bei allem auf ihn verlassen. Er wollte nicht immer S.. Das ging auch oft von mir aus. Schließlich dachte ich, dass ich dafür da bin. Er war mein bester Freund und hätte diesen Urlaub etc für mich nicht planen müssen. Das war eh so aufregend für mich, weil ich damit nie gerechnet habe. Ich glaube das hat alles geändert. Diese Zuneigung. Auf der Heimfahrt habe ich fast 4 Stunden neben ihm gesessen und geweint und gefragt warum das alles so läuft und wie er das kann. Es war als hätte er ein Kostüm angezogen. Der Urlaub war rum und er musste wieder funktionieren, ohne Rücksicht auf meine Gefühle. Das ist alles widersprüchlich. Ich zweifle nicht an, dass er mich mag oder mochte. Vielleicht hält er sich eine Rückkehr offen.

Ich will vielleicht auch nicht einfach noch einen Menschen verlieren. Ich würde einfach gerne mit meiner Entscheidung klar kommen. Die ist vernünftig und richtig. Dennoch muss ich weinen und vermisse ihn und kann nicht verstehen, das er einfach verschwindet und mich mit dem Gefühl zurück lässt. Er weiß ja, dass ich nun wieder zweifle an mir und leide. Ich könnte das nicht ertragen.

Ich verstehe die Trennung und weiß, dass das notwendig ist. Aber ich kann sein Verhalten schlecht akzeptieren und nachvollziehen. Ich weiß nicht wie das geht. Ich war noch nie in einer solchen Situation.
Es ist auch ungerecht seiner Familie gegenüber, weil es nicht mehr mit der Intention vom Anfang übereinstimmt.

Vielleicht mache ich mir auch selbst extrem Druck, um mit meinem Leben weiter zu kommen und bin ungeduldig. Angst vor Unbekanntem etc.

Ich wünsche keinem was Schlechtes und Leiden anderer macht meine Situation nicht besser. Dennoch habe ich den Gedanken: Warum leide nur ich durch die Trennung? Tue ich das überhaupt? Leidet er auch? Hat er mich vergessen? Warum ist diese Ohnmacht da, wenn ich doch eine klare Entscheidung getroffen habe?

12.06.2024 09:53 • #53


B
Zitat von TinchenT:
Auf der Heimfahrt habe ich fast 4 Stunden neben ihm gesessen und geweint und gefragt warum das alles so läuft und wie er das kann. Es war als hätte er ein Kostüm angezogen. Der Urlaub war rum und er musste wieder funktionieren, ohne Rücksicht auf meine Gefühle.

Das ist so. Es ist eine Parallelwelt. Du bist nur die Frau im Schatten.
Er muss beides unter einen Hut bekommen, praktisch und emotional.


Zitat von TinchenT:
Dennoch muss ich weinen und vermisse ihn und kann nicht verstehen, das er einfach verschwindet und mich mit dem Gefühl zurück lässt.

Das ist doch klar


Zitat von TinchenT:
Warum ist diese Ohnmacht da, wenn ich doch eine klare Entscheidung getroffen habe

Weil Du Gefühle entwickelt hast.
Es leiden eigentlich immer alle drei, es sei denn der Mann ist ein totaler Egoist der sich das Beste rausziehen und es dann abspalten kann.

Kopf hoch, es ist noch sehr frisch gerade und Du bist in der Schwebe ob Du nochmal was hörst oder nicht.
Man liest heraus wie durcheinander Du bist.
Versuch ein bisschen aus der Gedankenspirale raus zu kommen und Dir etwas gutes zu tun.
Visualisiere Dir einmal am Tag was Dich zu Deiner Entscheidung geführt hat und versuche es den Rest des Tages ruhen zu lassen.
Den Schmerz muss man aushalten, leider, leider.
Zwischendurch Ablenkung ist empfehlenswert, Freunde, Sport etc.

Und hier ist immer jemand zum Schreiben.
Mir hat der sms Thread auch sehr geholfen.

12.06.2024 11:20 • x 2 #54


T
@Brausestäbchen was hältest du von dem Gedanken, dass der Mann gerade extra doof ist, damit ich gehen kann und glücklich werde?

Er könnte das ewig so machen und weiterführen. Ich habe mal zu ihm gesagt, wenn ich gehe, dann können wir danach nicht schreiben oder einen Kaffee trinken. Das würde ich einem neuen Partner nicht zumuten wollen - kann ich Stand jetzt für mich sagen. Jedenfalls war das sein Wunsch, weil ich ihm wichtig wäre. Ist das vielleicht ein Selbstschutzding? Verdrängt er auch?

Eigentlich sollte es mir leicht fallen zu gehen, weil ich so vieles habe was mich stört oder womit ich im Alltag nicht zurecht kommen würde. Wir sind da unterschiedlich

12.06.2024 11:40 • #55


MMHW71
Hallo TinchenT:

Ich mag gar nicht so ins Detail gehen, da auch deine Erfahrung sich mit allen anderen Geschichten hier deckt. Beim Lesen (sorry) bin ich ins Lächeln gekommen, wie aus dem Lehrbuch für Affären.

Ich habe einen Tipp für dich: Höre dir auf YouTube Tanja Grundmann: Warten: das Leben als Geliebte an.

Dieses Video ist mMn eine Erklärung für die Misere der Affären. Hier werden die Basics optimal erklärt. Warum und weshalb das Ganze sehr toxisch ist, vor allem für dich. Für mich ist danach Vieles klarer geworden.

Für mich sind immer die Affären-Führer, die Hauptverantwortlichen. Sie sind dem EP gegenüber verpflichtet.

12.06.2024 12:00 • x 2 #56


MMHW71
Zitat von TinchenT:
und das macht mir den Abschluss schwer. Er hält sich das offen, weil ich in der Vergangenheit eben sein Verschwinden geduldet habe und inkonsequent war oder sogar auf ihn zugegangen bin. Ich will einfach ein faires Ende. Reif und mit Respekt. Okay, kurz hab ich mir natürlich den Kampf um mich gewünscht, aber zumindest ein Danke für die Zeit. Ich akzeptiere das , aber doch kein Schweigen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Das stellt alles in Frage.

Auch das scheint ein Muster zu sein. Einfach feige und weg. Die meisten Affären enden so. Auch mich das Ende am Meisten beschäftigt. Den Rest habe ich akzeptiert und war für meinen Teil froh, dass er mir da (unbewust) hinausgeholfen hat. In deinem Fall Mann mit 3 Kindern? In meinem Fall waren es auch 3, jedoch nicht mehr in diesem Alter. Ganz ehrlich? Du müsstest verrückt sein, dich auf so etwas einzulassen. Ist nur meine Meinung.
Ich hatte nun kürzlich die Möglichkeit einer Aussprache (nach 10 Monaten) mit meinem AM, da wir uns geschäftlich ab und an treffen müssen. Mit dieser Aussprache wurden aber keine Fragen beantwortet, es traten neue auf. Im Gegenteil, er versuchte wieder Fuß zu fassen. Anscheinend fehlt ihm die Selbstbestätigung. Ohne mich! Der kann mich mal. Soll sich seine Bestätigung sonst wo holen aber sicherlich nicht bei mir. Ich lassen mich nicht gebrauchen und dann wie Müll entsorgen. Das passiert nur einmal!
Aber es war für mich nun wirklich ein Zeichen, dass wir AF anscheinend das Mittel zum Zweck sind. Im Grunde wird die EF betrogen und wir missbraucht, sofern wir es nicht als rein emotionslose Angelegenheit abhandeln können.

12.06.2024 12:12 • x 1 #57


MMHW71
Zitat von TinchenT:
Eigentlich sollte es mir leicht fallen zu gehen, weil ich so vieles habe was mich stört oder womit ich im Alltag nicht zurecht kommen würde. Wir sind da unterschiedlich

Genau! Stelle dir die Frage ob du den Mann wirklich an deiner Seite haben wolltest? Mit allem? Ganz tief in dich gehen, wirklich in das Innerste und dann ehrlich beantworten.

12.06.2024 12:14 • x 1 #58


T
@MMHW71 nein möchte ich ja gar nicht, aber anscheinend man Unterbewusstsein und mein Instinkt. Ich bin gerade so bestärkt in meiner Entscheidung zu gehen.

Zeitgleich bin ich fasziniert: wie ist das möglich, dass das wie ein Rezept abläuft. Wahnsinn!

Tausend Dank und wirklich jeder sollte da mal bei Youtube schauen

Tanja Grundmann: Warten: das Leben als Geliebte

Ich höre später noch andere Folgen

12.06.2024 12:37 • x 1 #59


brokenforever
Du trauerst einem Mann hinterher, der seine Frau inkl. 3 kleiner Knirpse aufs Bitterste und Ekelhafteste hintergeht und betrügt?
Von außen betrachtet: ernsthaft? So jemanden möchtest du in deinem Leben haben? Als was? Als Freund? Als Partner?

Wie viel charakterlichen Wert hat ein Mensch der a) seine Frau dermaßen bescheixxt, und b) deine Gefühle für ihn auf sehr egoistische Weise ausnutzt und dich 4 Jahre lang wissentlich (!) emotional blockiert?
Null? Weniger als null.

Ekelhafter Typ. Klassisches Doppelleben. Nur auf seine Vorteile bedacht, keine Rücksicht auf andere. Größenwahn, meine ich. Würg.

Sei froh, dass du diesen Menschen los bist. Mir tut seine Frau leid. Die muss sich das Bett teilen mit diesem verlogenen Monster. Stellt sich eigentlich die Frage, ob man ihr nicht vielleicht sagen sollte, wie dreist sie von ihrem Gatten verarxxht wird. Also ich würde das zumindest wissen wollen. Und dann ab auf die Sondermüll-Deponie mit dem Mistkerl, beim Scheidungskrieg würde ich dann hoch abrechnen. Diese Kategorie Affärenführer sollte man auffliegen lassen...

12.06.2024 12:48 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag