71

Affäre zu einem vergebenen Mann beendet

Kampfschnake
Zitat von TinchenT:
Ich habe immer gedacht, dass es mir schwer fallen wird ihn irgendwann nicht beschützen zu können oder ihn zu retten.


Warum war der Mann denn des Schutzes bedürftig? Und vor wem oder was wolltest Du ihn retten?

Ich verstehe das wirklich nicht.

11.06.2024 20:52 • #31


T
@Kampfschnake also er hat öfter gesagt, in der Ehe nicht gesehen zu werden und eben den Eindruck gemacht einen geringen Selbstwert zu haben - Kurzfassung und ich will nicht alles ins Detail erzählen. Ich hatte immer das Gefühl ihm zeigen zu können wertvoll und geliebt und begehrt zu sein, eben was ihm sonst fehlt. Das waren vielleicht die falsch gewählten Worte von mir

11.06.2024 21:06 • x 1 #32


A


Affäre zu einem vergebenen Mann beendet

x 3


T
@Lizzzy genau das habe ich ja gesagt. Ich habe das früher zu meinem Schutz gedacht. Jetzt kann ich den Wunsch offen äußern und verfolgen und dazu muss ich das beenden. Das fällt mir aber schwer.

Natürlich war der Gedanke da. Ich habe ihn sogar mal gefragt, warum er davor keine Angst hat und er hat gesagt: Du würdest mir und meiner Familie und vor allem den Kindern nicht wehtun wollen und damit hat er Recht. Vielleicht ärgert mich das auch, dass er weiß, dass ich das nicht tun würde und sich deshalb Verhaltensweisen herausnimmt, die nicht okay sind.

11.06.2024 21:10 • #33


B
Zitat von TinchenT:
@Kampfschnake also er hat öfter gesagt, in der Ehe nicht gesehen zu werden und eben den Eindruck gemacht einen geringen Selbstwert zu haben - ...

Ja weil sie sich dadurch ihr Ego aufpolieren lassen. Ich war auch voller Mitleid, böse kaltherzige EF
Ich bin sowieso die Einzige die ihn verstehen kann, seelenverwandt und so weiter
Das gibt einem das Gefühl einzigartig zu sein.
Und das bist Du auch Zu viel wert um in diesem Mist zu verharren.

11.06.2024 21:16 • x 2 #34


Hola15
Zitat von TinchenT:
@Kampfschnake also er hat öfter gesagt, in der Ehe nicht gesehen zu werden und eben den Eindruck gemacht einen geringen Selbstwert zu haben - ...

Armes Hascherl aber auch.

Das ist eine immer wieder gut funktionierende Masche. Dir ist klar, dass er damit einen selbstwertdienlichen Anteil in dir angesprochen hat?

11.06.2024 21:18 • x 2 #35


T
@Brausestäbchen ich wollte ihm auch gerne was zurückgeben. Er hat auch schwierige Zeiten mit mir durchgemacht. Oft wollte er auch einfach bei mir sein und reden oder eben Dinge außerhalb des Schlafzimmers. Ich zeige durch meine Kindheit oft Liebe durch Geschenke oder extremes Umsorgen, weil ich mir das auch früher gewünscht habe.

11.06.2024 21:25 • #36


T
@Hola15 ohne gemein zu sein, aber bei einem Jason Momoa Typen von Mann würde ich es als Masche sehen, aber naja, ihm kann mans wirklich abkaufen. Nerdig und unsicher. Man fühlt sich ja nicht anziehend, wenn man sich erst schlachten muss.

11.06.2024 21:29 • #37


B
@TinchenT Ich kenne das alles. Auch in einer Affäre kann man sich gegenseitig emotionalen Halt geben.
Ich war auch in einer Situation in der ich das dringend gebraucht habe, mein AM auch.
Und ich habe ein Helfersyndrom aufgrund meiner Kindheit , ich bin nicht umsonst Sozialarbeiterin geworden
Armer kranker AM mit „eiskalter“ EF rannte bei mir offene Türen ein.

11.06.2024 21:29 • x 2 #38


T
@Hola15 es klingt gemein.

Für mich war er schön, auch wenn er nie der Mann gewesen ist dem ich auf der Straße nachgeschaut hätte. Da kommt der erwähnte Ampelmoment. Im echten Leben hätten wir nicht zusammen gefunden. Es war eine Sache für den Moment und um etwas voranzutreiben was wachsen muss

11.06.2024 21:31 • #39


T
@Brausestäbchen und wie hast du den Absprung geschafft?

Ja, klingt plausibel. Ich übernehme die Vollstreckung von Urteilen in die Hand und verhelfe Leuten zu ihrem Recht oder helfe Menschen durch die Insolvenz.

Manchmal ist es einfacher anderen zu helfen als sich selbst

11.06.2024 21:34 • x 1 #40


B
Zitat von TinchenT:
und wie hast du den Absprung geschafft?

Er war weg, also musste ich da irgendwie durch plus durch das Ende einer 19 jährigen Ehe. Ganz habe ich den Absprung immer noch nicht geschafft.

11.06.2024 21:38 • #41


Kampfschnake
Zitat von TinchenT:
Er hat auch schwierige Zeiten mit mir durchgemacht.


Hat er nicht. Du hast schwierige Zeiten wegen ihm durchgemacht.

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der Mann drei Kinder gezeugt. Wenn er sich während der Zeugung nicht gesehen haben sollte, hätte er vielleicht mal das Licht angelassen.

Unromantisch - ich weiß. Ich hab's nicht so mit der Romantik. Macht sich im Film ganz gut, aber wenn Du wirklich im Regen stehst, wirst Du einfach nur nass.

Viele Grüße

11.06.2024 21:39 • x 3 #42


Hola15
Zitat von TinchenT:
@Hola15 ohne gemein zu sein, aber bei einem Jason Momoa Typen von Mann würde ich es als Masche sehen, aber naja, ihm kann mans wirklich abkaufen. ...

Ich sage nicht mal, dass es eine bewusste Masche war.
Ich denke auch, dass er dich durchaus mochte. Ich denke aber auch, dass er sehr egozentrisch ist. Vermutlich dreht er sich aufgrund seiner eigenen Baustellen nur um sich und seine Bedürfnisse und ist gar nicht wirklich in der Lage andere zu sehen. Unsicher und verletzt und sich wie der Letzte zu verhalten ist kein Widerspruch.

Frag dich mal wie es dir gehen würde wenn du deine Liebsten belügen, betrügen und ja auch ausnützen würdest. Könntest du das? Würde dir das selbst nicht genauso weh tun?
- Stellt sich die Frage zu wieviel (warmer) Empathie er also fähig ist. Wie schafft man es jahrelang seine Nächsten anzulügen?

11.06.2024 21:40 • x 1 #43


B
Zitat von Kampfschnake:
Wenn er sich während der Zeugung nicht gesehen haben sollte, hätte er vielleicht mal das Licht angelassen.

11.06.2024 21:41 • #44


T
@Brausestäbchen also habt ihr das nicht gemeinsam beendet?

11.06.2024 21:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag