167

Affäre - wie rausfinden?

S
Ich habe im Nachgang gemerkt, dass diese Regel gestimmt hat:
Ein Partner der fremd geht oder es vor hat, geht plötzlich ins Fitnessstudio oder joggen.
Jetzt geht sie nicht mehr, es war erstaunlich klar, ich dachte aber naiv, sie will etwas für ihre Gesundheit tun. Damit wollte sie für jemand anderen anziehend sein.

24.06.2024 13:00 • x 2 #46


L
@Strapinski tut mir leid zu hören dass du das erleben musstest

24.06.2024 13:15 • #47


A


Affäre - wie rausfinden?

x 3


S
Zitat von Live-Laugh-Love:
@Strapinski tut mir leid zu hören dass du das erleben musstest

Lieben Dank! Ihre Beichte ist jetzt 10 Monate her und an 3 von 5 Tagen bin ich drüber hinweg im Schnitt. Es ist immer noch eine Achterbahn, aber ich habe sehr viel lernen dürfen und auch wenn ich die Erkenntnisse gerne anders gewonnen hätte, bin ich froh sie zu haben:
- wenn Frau plötzlich zum Sport geht ist was faul
- wenn Mann selbstgefällig wird und denkt er muss sich nicht mehr um seine Partnerin bemühen, dann kann das passieren, egal was die Rahmenbedingungen (Kinder, Haus, …) eine.

24.06.2024 16:46 • x 1 #48


Wurstmopped
Im Internet gibt es viele Ratgeber woran man entdecken kann, ob der Partner auf Abwegen.
Die passen ganz gut, dazu Bauchgefühl und manchmal Kommissar Zufall

24.06.2024 16:52 • #49


Marathonmann
Wie kam die Affäre heraus?
Dreimal durfte ich das erleben. Bei nur einer Ehefrau. Getreu dem Motto: Das erste Mal verzeihst du aus Liebe, das zweite Mal aus Hoffnung und das dritte Mal aus reiner Dummheit habe ich das dritte Mal genutzt um mir eine eigene Wohnung zu suchen....

Aber jetzt in chronologischer Reihenfolge. Das erste Mal war vor gut zehn Jahren. Sie hatte die Affäre ein gutes halbes Jahr und es mir kurz vor Silvester erzählt. Ziemlich durcheinander war sie da und innerlich zerrissen. Und wollte nicht mehr lügen. Ein paar Tage später hat sie die Affäre beendet und wir sind neu gestartet. Mit viel Reden, Paartherapie und so.

Zehn Monate später, hat sie mir ihren Rückfall wieder gebeichtet. Mit dem selben Affärenmann. Kurze Trennung, dann erneuter Neustart. Dieser Affärenmann hat nicht gepasst.
Dann kam eine wirklich heftige Zeit. Wir haben das überstanden, ich konnte wirklich damit abschließen und komplettes Vertrauen wieder aufbauen. War bis letzten Herbst hundertprozentig der Meinung, dass sie von Affären genug hat. Das hat sie immer so glaubhaft machen können. Und ich hab's geglaubt.

Letztes Jahr im Herbst kam dann abends ein Anruf für sie. Sie ist mit dem Telefon raus, kam total aufgelöst und tränenüberströmt zurück. Ein ehemaliger Bekannter sei plötzlich gestorben. Nicht schön, aber ihre Reaktion war viel zu heftig. Nur Minuten später durfte ich erfahren, dass sie seit vier oder fünf Jahren wieder eine Affäre hatte. Mit dem gerade verstorbenen. Und jetzt wäre es der Traummann gewesen.

Nur zwei Wochen vorher waren wir zusammen im Urlaub, von ihrer Seite war es nie ein Thema gewesen total unglücklich in unserer Beziehung zu sein. Jetzt war sie es aber. Das schon lange. Kurz vor Weihnachten wäre der Termin, da hätte ich es erfahren dürfen. Daran glaube ich bis heute nicht.
Nun ja, jetzt sitze ich in meiner eigenen Wohnung und bin dabei über dreißig Jahre Beziehung auseinander zu bringen und lernen das jetzt zu verarbeiten. Nicht ganz so einfach.

So kam oder besser so kamen die Affären heraus. Und jedesmal war es extrem heftig, mies und es haut einem immer wieder um. Nein, es gibt da nicht so etwas wie Routine dabei, leider. Niemand braucht so was.

Alles geht weiter, da bin ich sicher.

25.06.2024 21:47 • x 10 #50


Deceived_m
Zitat von Live-Laugh-Love:
@LillyP das ist nicht so einfach Viele Menschen mit Gedankenkarussell etc können ihren Bauchgefühl oft eben nicht trauen. Da stecken auch oft Ängste etc dahinter Ich möchte einfach nur Gewissheit und werfe keine 14 Jahre weg wegen einem Bauchgefühl

Na wie ist die Lage aktuell denn?

Die Tipps hier sind teilweise schlichtweg illegal und darüber sollte man auch mal nachdenken, bevor man so einen Müll schreibt. Sorry, das muss mal so direkt sein. Spy Apps, Peilsender ans Auto, sag(t) mal, geht´s noch kranker?So invasiv die Privatsphäre des Partners einnehmen, da sehe ich den Fehler dann nur bei einem selber und keineswegs bei dem Partner, den man verdächtigt. Wenn es die Frau beim Mann macht, scheint es als wäre es legitim und richtig, ein höheres Motiv sozusagen.
Denkt euch die Perspektive mal umgekehrt; Der Mann klebt der Sender einen Peilsender ans Auto! Dann kommen Sie sofort aus der Ecke mit den CopyPaste Diagnosen + Aliteration; Der neurotische Narzisst und der bedrohliche Bindungsängstliche... da wird sofort nach dem Rechtsstaat gerufen, aber umgekehrt... naja, kann man ja mal machen.

Selbst wenn; was hast du dann?

Eine Information mehr. Geht nicht fremd ok. Friede, bis zum nächsten Verdacht und dann geht die Überwachung wieder los. Geht vielleicht fremd? Da hat er noch nie geparkt vor dem Haus und solange noch dazu... ja und nun?

Ich bin selber mal betrogen worden und es kam per Zufall raus. Wenngleich auch die Antennen etwas hellhöriger waren. Wie ist denn das Verhalten, wie oft hat er subjektiv das Handy in der Hand, ist das Liebesleben anders, ist seine Stimmung auffällig anders an manchen Tagen, bestimmten Tagen oder Gelegenheiten. Duscht er öfter, hat er andere Klamotten an - also mehrfacher Wechsel am Tag. Das Auto immer schön sauber (damit Haare anderer Damen nicht entdeckt werden). etc. etc.
Wenn es dich so beschäftigt, sei subtiler und darüber Hinaus - hast du wohl selber eine Ahnung das mit der Beziehung was nicht stimmt!?
Anstatt also zu versuchen sein Handy zu entsperren und die Anrufliste durchzugehen, wäre es wohl ratsamer in sich selber reinzuhorchen und zu überlegen wo es wohl haken könnte. Reden halt...

25.06.2024 22:15 • x 2 #51


L
Am Ende lag mein monatelang schlechtes Bauchgefühl richtig.

Wir sind getrennt und jetzt höre ich, dass sie mal bei einem heimlichen Treffen abends gesehen wurden, während ich mit unserem Kind bei ihrem Auftritt war. Und er nicht mit wollte und genau wusste wie lange ich weg bin.

Letztes Wochenende wollte er alleine wegfahren um abzuschalten und hat mir geschworen, er war alleine weg. Ich habe auf ihrer Arbeit angerufen, sie hatte zufällig dieselben Tage frei.
Und Quittungen in der Hosentasche für Bahnfahrten (2 Personen) und Gaststätte mit 2 Gerichten usw

Ich bin wirklich verletzt; zumal er s immer noch abstreitet und sagt ich bin paranoid und die Leute die ihn gesehen haben lügen.
Es macht mich rasend, dass er es nicht zugibt

29.08.2024 10:33 • x 6 #52


G
Zitat von Marathonmann:
Wie kam die Affäre heraus? Dreimal durfte ich das erleben. Bei nur einer Ehefrau. Getreu dem Motto: Das erste Mal verzeihst du aus Liebe, das zweite Mal aus Hoffnung und das dritte Mal aus reiner Dummheit habe ich das dritte Mal genutzt um mir eine eigene Wohnung zu suchen.... Aber jetzt in chronologischer ...

Du hast es nicht verstanden.

Mit dem ersten mal verzeihen hast du faktisch in weitere Affären eingewilligt.

Nach dem Motto: Alles nicht so schlimm, das bekommen wir schon wieder hin.

Obwohl ich es gut verstehen kann, zu verzeihen und es auch gar nicht falsch finde, es wieder zu versuchen, warum regt man sich dann auf, wenn we wieder passiert?

Ohne jetzt eine Statistikdiskussion aufzumachen: Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der mal betrogen hat, wieder betrügt ist 3x so hoch wie im Durchschnitt. Wenn der Durchschnitt bei 30% liebt, kannst du doch mit 90%iger Sicherheit davon ausgehen, dass wieder betrogen wird. Klar, beim zweiten Mal professioneller, was Geheimhaltung und Emotionen angeht (eine spannende Idee kommt mir da gerade, ich glaube, ich eröffne jetzt mal einen Thread).

Entweder du kommst mit dem betrogen-werden klar oder eben nicht.

29.08.2024 10:51 • x 1 #53


aequum
Zitat von Live-Laugh-Love:
Wir sind getrennt

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich und hoffe, dass er sich um eine gütliche Trennung bemüht.

Nimm für Dich mit, dass es für Deine Zukunft sicherlich besser sein wird als noch weitere Lebenszeit mit verlogenen einem Fremdgänger zu verschwenden.

29.08.2024 11:35 • x 3 #54


Sitamun
Zitat von Strapinski:
- wenn Frau plötzlich zum Sport geht ist was faul

Das kann man in der Absolutheit, wie du es hier tust, weder für Mann noch für Frau so sagen.

29.08.2024 12:33 • x 2 #55


Sliderman
Zitat von Strapinski:
- wenn Frau plötzlich zum Sport geht ist was faul

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Sehr pauschal und sehr falsch, findest Du nicht?

29.08.2024 12:35 • #56


Sitamun
Zitat von Live-Laugh-Love:
Es macht mich rasend, dass er es nicht zugibt

Es ist doch eigentlich egal. Du weißt es und er weiß, das du es weißt. Das reicht.
Das alles war lange abzusehen. Wende dich ab, er hat deine Aufmerksamkeit nicht länger verdient.

29.08.2024 12:37 • x 1 #57


Sitamun
Zitat von Sliderman:
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

Er meint alle Frauen, sind so wie sein Schätzchen.

29.08.2024 12:37 • x 1 #58


Sitamun
Zitat von Marathonmann:
Bei nur einer Ehefrau. Getreu dem Motto: Das erste Mal verzeihst du aus Liebe, das zweite Mal aus Hoffnung und das dritte Mal aus reiner Dummheit habe ich das dritte Mal genutzt um mir eine eigene Wohnung zu suchen....

Willkommen im Club.

29.08.2024 12:38 • x 2 #59


Sliderman
Zitat von Sitamun:
Er meint alle Frauen, sind so wie sein Schätzchen.

Schon klar.
Bei Frauen , die sich regelmäßig mit ihren Freundinnen treffen ist auch was faul und die Damen die beruflich öfter mal verreisen müssen, sowieso....

29.08.2024 12:40 • x 1 #60


A


x 4