167

Affäre - wie rausfinden?

C
Zitat von Live-Laugh-Love:
Aber es ist aktuell alles nur Spekulation und ich wünsche mir nichts mehr als Gewissheit ob ich recht habe oder mich irre

Das Gefühl habe ich nicht, wenn du technische Hilfsmittel ablehnst und du keinen Blick ins Handy riskieren willst.

23.06.2024 14:55 • x 1 #31


L
@carlos7 ans Handy komme ich nicht ran, Face ID

23.06.2024 14:57 • #32


A


Affäre - wie rausfinden?

x 3


R
Die Leichtigkeit, mit der hier den Partnern hinterherspioniert wird, finde ich höchst erschreckend.

GPS Sender, Handy durchforsten, Kontakte in sozialen Medien nachverfolgen, und das Navi kontrollieren.

Leute, das ist doch keine Beziehung, das ist ein emotionales Gefängnis mit regelmäßigen Kontrollen.

Lest ihr eigentlich selbst was ihr da schreibt?

23.06.2024 14:58 • x 5 #33


R
Zitat von Live-Laugh-Love:
@carlos7 ans Handy komme ich nicht ran, Face ID

Und da solltest du auch definitiv die Finger weglassen.

Atme mal durch und überlege, wie viel Misstrauen vorhanden sein muss dass man dem Partner so dermaßen nach spioniert.

23.06.2024 14:59 • #34


C
Zitat von Live-Laugh-Love:
@carlos7 ans Handy komme ich nicht ran, Face ID

Mit seiner Zustimmung schon. Du musst nur bereit sein, seiner Verweigerung oder seiner Verzögerung für Chat-Löschung deutliche Konsequenzen folgen zu lassen.

23.06.2024 15:03 • x 2 #35


Hola15
@Ritter_oder_Narr

Klar ist da Misstrauen. Ihr Mann sagt ihr ja auch, dass er seit Monaten nichts mehr für sie empfindet, ist kalt und distanziert und „wartet“ wohl drauf ob sich seine Gefühle wieder ändern. Wenn sie nicht warten will soll sie sich trennen. Andere Antworten bekommt sie nicht, auch kein Gespräch, und er geht in den Gegenangriff wenn sie nachfragt.

Anscheinend will TE sich aber erst trennen wenn sie Gewissheit hat was jetzt los ist.

Tracker find ich aber auch absolut grenzüberschreitend. Wobei das eh vermutlich nichts bringen würde, weil er ja offiziell bei der Freundin ist.

23.06.2024 15:07 • x 5 #36


B
@Live-Laugh-Love Magst du mal auf die verschiedenen Fragen -hier und in den anderen Themen- zur Dynamik in eurer Beziehung eingehen und das Alter eurer Kinder? Ich empfinde den Fokus auf eine potentielle Affaire deines Mannes echt seltsam vor dem Hintergrund eurer anderen Themen. Mir fehlt da eine deutliche Auseinandersetzung mit dir, deinem Misstrauen, deiner Unzufriedenheit mit deiner Aufopferung, den Auswirkungen deiner schlechten Laune auf deine Familie, deiner Kommunikation. Leider alles scheibchenweise verteilt auf drei Threads, so dass ein roter Faden nicht leicht zu erkennen ist.

23.06.2024 15:19 • x 6 #37


L
@Brightness2 es sind bewusst verschiedene Posts.
In einem ging es mir lediglich um die Thematik Affäre aufdecken. Ohne Wertung.
Reine Ideen wie ich Gewissheit erlange.

Im anderen um Erfahrungen zu MLC und Verhaltensänderung.
Ja, offensichtlich haben wir einige Themen an denen wir arbeiten müssen wenn es funktionieren soll.

Leider fühle ich mich dahingehend etwas hängen gelassen und nicht richtig gehört.

Kinder sind 8 + 10

23.06.2024 15:35 • #38


Hamsterblaster
@Ritter_oder_Narr

Jup ich sehe das Recht auf Datenschutz auch Dritter unbekannter wird nicht besonders geachtet wenn es um den ewig währenden Kreuzung zur Wahrheit geht.

bTW selbst die Staatsanwaltschaft braucht einen durchsuchungsbeschluss ergo ist das eine Straftat mal eben das Ding zu knacken.

23.06.2024 16:04 • #39


Felinchen
Zitat von aequum:
@Live-Laugh-Love Wenn Gespräche zu nichts führen, eine Spy-App auf sein Handy installieren und/oder zu Aldi fahren und zwei GPS-Tracker kaufen. ...

Das würde ich tunlichst unterlassen, mein Ex-Mann hat dafür 80 Tagessätze a 100,00 Euro kassiert. Das ist ohne Wissen des anderen Ilkegal

23.06.2024 16:16 • x 1 #40


LillyP
Sinnvoller ist es wirklich, sich auf die ( mangelhafte) Kommunikationsart zu konzentrieren. Eventuell mit Hilfe von außen. Und sei es nur, um gegebenenfalls eine Trennung halbwegs fair über die Bühne zu bringen.

23.06.2024 16:39 • #41


S
Zitat von LillyP:
Sinnvoller ist es wirklich, sich auf die ( mangelhafte) Kommunikationsart zu konzentrieren. Eventuell mit Hilfe von außen. Und sei es nur, um gegebenenfalls eine Trennung halbwegs fair über die Bühne zu bringen.

Alternativ, was mir gerade so durch den Kopf schießt....

Einfach mal eine Pause der Beziehung einfordern. Würde mich fast zu 100% festlegen, dass dann auch die Vermutung auch schnell Realität wird, da der vermutliche Betrüger ab dann eine Art freie Bahn bekommt und dadurch ggf. direkt mit der Neuen durchstarten kann. Eine Trennung wird er dann sicherlich schnell ansprechen.

Aber auch fernab davon, ob man damit die Gewissheit bekommt, schätze ich auch so eine kleine Auszeit zwischen den beiden nicht als verkehrt ein. Da ist deutlich mehr im Argen, als wir es uns vorstellen können, bzw. ich vermute, dass dort noch ganz andere Baustellen zu finden sind, oder?

23.06.2024 16:47 • x 1 #42


C
Bei Dir klingt es, auch aufgrund der Infos in Deinem anderen Thread, sehr nach Affäre, sorry, das so knallhart zu sagen. Seine Reaktion jetzt auf Dein Ansprechen spricht auch dafür.

Ich habe meinen Ex direkt angesprochen - aber selbst dann hatte er erst nicht die E. in der Hose, ehrlich zu sein und ich musste ihm die Info buchstäblich aus den Rippen leiern.

Einem Partner hinterherspionieren, ins Handy schauen o.ä. würde ich niemals. Ich erniedrige mich doch nicht selbst.

23.06.2024 16:58 • #43


Sliderman
Zitat von Live-Laugh-Love:
@Schmuddelwetter ich hab es angesprochen, weil die beste Freundin für mich ein bisschen zu oft in Kontakt steht. Daraufhin, wie bei dir, wurde mir ...

Höre auf das , was dir die Natur mitgegeben hat.

DEIN BAUCHGEFÜHL!

Überhirnst Du es, fällt es dir garantiert auf die Füße.

23.06.2024 18:09 • x 2 #44


Heloise
Zitat von Live-Laugh-Love:
@carlos7 ans Handy komme ich nicht ran, Face ID

Wenn du schnell bist, klappt das trotzdem. Brauchst halt günstige Umstände. Wenn er das Handy hinlegt und nicht alle Apps geschlossen sind, könntest du den Bildschirm öffnen und andere Apps aufmachen. Gehört halt Glück dazu

23.06.2024 19:34 • #45


A


x 4