167

Affäre - wie rausfinden?

N
Zitat von Live-Laugh-Love:
@NRW1976 ich weiß leider nicht ob ich dem Gefühl trauen kann, da ich generell schlecht vertrauen kann. Es kann also auch falsch sein. Ich hoffe ich habe bald Klarheit Tut mir leid, dass zu hören

Ich kenne das Gefühl und drücke dir die Daumen, dass du bald Klarheit hast. Die Zeit der Ungewissheit ist wirklich schlimm.

Naja, so schwierig die Zeit der Trennung auch war (und auch noch ist): Es ist besser so für alle Beteiligten. Ex und ich waren nicht mehr glücklich in unserer Ehe. Es war eher nur noch eine WG wegen Haus, Kinder, usw. Wenn es anders gewesen wäre, hätte Next keine Chance gehabt.

23.06.2024 12:43 • x 1 #16


S
@Live-Laugh-Love

Das Problem ist, dass die Zeit bis zur Klarheit dich und ihn deutlich verändern können. Auch euer Verhalten gegenüber kann sehr darunter leiden. Wichtig ist eigentlich auch zu erfahren, wie es aktuell und auch schon seit längerem bei euch läuft? Sonst ist die Beziehung gut?

Kleines Zitat: Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was leiden schafft

23.06.2024 12:44 • x 1 #17


A


Affäre - wie rausfinden?

x 3


Hola15
Ich fände es sinnvoll deine beiden Themen zusammenlegen zu lassen. Du kannst die @Forenleitung darum bitten

23.06.2024 12:45 • x 2 #18


Hola15
Die Freundin die er „unterstützt“, die kennen wohl so einige hier.
Das Alter könnte ich mir so erklären, dass er damit nicht in die Verlegenheit kommt, dass sie nochmal Kinder mit ihm will.

23.06.2024 12:47 • x 2 #19


M
Bei mir war es ein Traum. Danach hatte ich komisches Bauchgefühl. Eines Tages habe ich sein Handy (ja, macht man nicht, ihr könnt mich ruhig steinigen) doch entsperrt (es war tatsächlich wie ein Wunder, da ich sein PIN nie kannte), WhatsApp war mit Face-ID gesperrt. Also bin ich auf die Nachrichten gegangen, kurz gescrollt und wie aus dem Nichts, durfte ich lesen wie er sie vermisst obwohl er nicht mehr schreiben wollte. Habe ihn am nächsten Tag angesprochen, da ich noch unter Schock stand, er hat es natürlich geleugnet. Kurz danach hat er es zugegeben und meinte es wäre eine sehr gute Freundin. Ich bestand darauf, sie anzurufen (ich weiß, kindisch), wollte er nicht. Ich bin froh,diese Nachricht gelesen zu haben. Mein Leben ist jetzt ruhiger.

Wünsche Dir alles Gute.

23.06.2024 12:47 • x 2 #20


L
@mamasita ich bedauere, dass es so geendet ist.
Tut mir sehr leid

Man hört das immer wieder, deswegen wäre eine Affäre eine Erklärung für sein Verhalten.
Aber es ist aktuell alles nur Spekulation und ich wünsche mir nichts mehr als Gewissheit ob ich recht habe oder mich irre

23.06.2024 13:13 • x 1 #21


E-Claire
Zitat von Live-Laugh-Love:
Daraufhin, wie bei dir, wurde mir eine Szene gemacht wegen übertriebener Eifersucht.

Wäre für mich eindeutiger Beweis. Ein Partner, der dich liebt, reagiert betroffen und nimmt deine Gefühle ernst. Defensiv und dann zum Gegenangriff über gehen (du vertraust mir nicht, minimi), vor allem nach so einer langen Beziehungszeit, sagt alles, was ich dazu wissen muss und möchte.

23.06.2024 13:44 • x 12 #22


LillyP
Es scheint zur Zeit ja kein ehrliches, wohlwollendes Gespräch auf Augenhöhe möglich zu sein. Das wäre mein Hauptproblem, nicht ob eine bewiesene Affäre da ist oder nicht.

23.06.2024 13:52 • x 2 #23


L
@E-Claire das Thema kam bei uns schon öfter auf. Laut ihm „kann er s nicht mehr hören“..

23.06.2024 14:00 • #24


Glühwürmchen28
Zitat von Live-Laugh-Love:
Hallo, Wie seid ihr hinter die Affäre eurer Partner gekommen? (Handy ist keine Option) Haben sie gebeichtet oder habt ihr es herausgefunden? Es gibt ...

Die AF hat es nicht mehr ausgehalten und die Sache ans Tageslicht befördert. Ich wäre heute noch ahnungslos.

23.06.2024 14:01 • x 3 #25


R
Zitat von Live-Laugh-Love:
@E-Claire das Thema kam bei uns schon öfter auf. Laut ihm „kann er s nicht mehr hören“..

Wenn er es nicht mehr hören kann, frage ich mich wie oft es dazu schon Diskussionen gab.
Und je mehr Diskussionen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass da von deiner Seite keinerlei Vertrauen mehr da ist.

Stellt sich mir die Frage, wieso man dann so krampfhaft an einer Beziehung festhält, wenn man dem Partner doch sowieso keinen Meter mehr über den Weg traut?

Du traust ihn Fremdgehen zu, ich mein wie schlimm muss es erst noch werden? Ganz egal ob er dich wirklich betrügt, oder ob es nur dein mangelndes Vertrauen ist:

Eure Beziehung ist sowas von den Bach herunter.

23.06.2024 14:04 • #26


R
Zitat von E-Claire:
Wäre für mich eindeutiger Beweis. Ein Partner, der dich liebt, reagiert betroffen und nimmt deine Gefühle ernst.

Naja ein bisschen weit hergeholt, denn das ist nur deine Sichtweise.

Je nachdem, wie oft und wie intensiv die TE ihm mit ihrer Eifersucht schön auf den Nerv geht, kann man es irgendwann nicht mehr hören. Dann ist nix mehr mit betroffen reagieren und ernst nehmen, weil es einen nur noch abnervt.

Und nicht vergessen: Wir wissen nicht, ob er überhaupt Dreck am Stecken hat. Bis jetzt sind alles nur Vermutungen und Eifersüchteleien.

23.06.2024 14:06 • x 3 #27


Z
Zitat von Live-Laugh-Love:
ich weiß leider nicht ob ich dem Gefühl trauen kann, da ich generell schlecht vertrauen kann.

Unter diesem Umstand stelle ich mir eine Partnerschaft ziemlich anstrengend vor.

23.06.2024 14:08 • x 4 #28


B
Zitat von Live-Laugh-Love:
Aber es ist aktuell alles nur Spekulation und ich wünsche mir nichts mehr als Gewissheit ob ich recht habe oder mich irre

Zitat von Live-Laugh-Love:
ich weiß leider nicht ob ich dem Gefühl trauen kann, da ich generell schlecht vertrauen kann.

Glaubst du, dass mit einer negativen Antwort auf eine Affaire die Unterströmungen und Differenzen in eurer Ehe zur Ruhe kommen? Was machst du, wenn die Antwort auf die Affairenfrage negativ ist? Bist du dann zufrieden und glücklich mit deinem Ehe-Leben, wie geht es dann weiter? Ich hatte dir dazu schon ein paar Anmerkungen in einem deiner anderen Stränge geschrieben. Mir erscheint der Fokus auf eine potentielle Affaire nur ein Ablenkungsmanöver von tiefer sitzenden Themen und unterschwellig schon länger gärender Differenzen.

Was steckt hinter deiner problematischen Vertrauensbildung?

23.06.2024 14:10 • x 5 #29


Heloise
Aus meiner heutigen Sicht würde ich von mir aus die Beziehung hinterfragen, wenn sich solche Gedanken bei mir einstellen.
Aber mir ging es auch schon so, wie der TE. Man muss da nichts installieren. Ich hal einfach regelmäßig in sein Navi geschaut und mir die letzten Routen anzeigen lassen. Es ist aber nicht jeder so unvorsichtig. Er ging einfach davon aus, dass ich dieses navi nicht bedienen kann.

23.06.2024 14:46 • x 3 #30


A


x 4