ReCharge
- 88952
ReCharge
Zitat von LifeSense:Zitat von amurie:Mich regt dieses ganze Moral-Apostel-getue total auf. Dieses Forum ist für alle da. Auch diejenigen die sich angeblich unrecht verhalten.
Keiner ist dem Anderen Eigentum!
Hallo Amurie,
Danke für dein Posting, wie gesagt betone ich nochmals das ich nicht stolz auf diese ganze Story bin, ich habe mich mit dem Ziel etwas aktiv zu verändern auch an dieses Forum gewandt. Die Welle dieses Moral-Apostel-Getue wie du es beschreibst hat mich auch überrascht, aber bei weitem nicht geschockt - man kennt das ja auch aus dem Umfeld. Es muss weiter gehen, leider ist keiner Perfekt.
Gruss,
LifeSense
aehm
amurie
Alena-52
Zitat von Verliebter82:Ganz ehrlich, ich wusste, dass meine jetzige Frau nicht die große Liebe war, aber sie hat mich sehr geliebt. ... Deshalb sind wir auch so lange zusammen und meine Ehe war auch keine Lüge.
Bei mir war es so, dass ich seit mehreren Jahren ab und an mal mit anderen Frauen S. hatte. Teils lose Bekanntschaften, teils aus dem käuflichen Milieu.
Dann hatte ich letztes Jahr eine sehr intensive Affäre, ich verliebte mich in sie, sie sich aber nicht in mich und sie wurde schwanger von mir. Das hat alles in Frage gestellt. Und ab diesem Tag habe ich angefangen zu spüren, dass es etwas Großes gibt. Unter Schmerzen hat sie dieses Kind nicht gewollt und abgetrieben, was mir das Herz gebrochen hat, ebenso auch meine Gefühle, da ich diese Frau wirklich wollte.
Ich habe das hinter mir gelassen, habe nach vorn geschaut und habe die geplante Hochzeit durchgezogen ... auch mit dem ehrlichen Gefühl, dass es das Richtige ist.
Bis ich eine junge Frau vor knapp 3 Monaten kennen lernte. Sie ist 8 Jahre jünger und irgendwie war ich vom Fleck weg verzaubert.
ReCharge
Zitat von amurie:@ recharge
die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche
Alena-52
Zitat von amurie:@ elfie
1.) welche Beziehungsform wer - wann - wie - mit - wem - usw. bestimmt der jenige selbst.
2.)Jeder ist für sich verantwortlich, und ich bin trotzdem überzeugt, dass es wie in dem Fall von lifesence eine gewisse Übereinkunft herrscht, zwischen IHM und seiner FRAU.
amurie
Zitat von Alena-52:Zitat von amurie:@ elfie
1.) welche Beziehungsform wer - wann - wie - mit - wem - usw. bestimmt der jenige selbst.
2.)Jeder ist für sich verantwortlich, und ich bin trotzdem überzeugt, dass es wie in dem Fall von lifesence eine gewisse Übereinkunft herrscht, zwischen IHM und seiner FRAU.
wir suchen immer das - was wir selbst kennen - auch wenn es uns eher schadet und uns nicht gut tut - unsere partner spiegeln uns und zeigen es uns - immer wieder - solange bis wir es schmerzhaft erkennen (müssen) dann liegt es an uns wege zu finden um da auszusteigen - damit wie nicht mehr so nicht mehr behandeln lassen müssen !
was spiegeln die beiden sich ?:
Er: Ich nehme deine Liebe, dein Vertrauen selbstverständlich an - und ich belüge und betrüge dich schon von Anfang an - darauf habe ich mein Leben mit dir aufgebaut !
und Sie : ? ihr Spiegel ist ein Blender - er blendet sie - sie kann (oder will) sich nicht darin erkennen - was er ihr vor(ent!)hält !
Alena-52
Zitat:Aber ich masse mir einfach nicht an jemanden ändern zu wollen.
Pelops1
aehm
aehm
Zitat von aehm:Hallo amurie,
ich machs Dir mal einfach: die beiden Sandkastencasanovas beschrieben ihr Alter mit Anfang 30. Also etwa 30 Jahre Lebenserfahrung. 25 Jahre MEHR = Naaaa ?
Vielleicht hättest Du in Mathe nicht so oft Kreide holen sollen....
Diese beiden Möchtegernfrauenhelden sind in meinen Augen charakterschwach und unreif. Hätten sie einen Funken von Format, würden sie ihren Partnern die Wahrheit sagen und die daraus resultierenden Konsequenzen tragen.
Tja, auch Elche sind Induviduen.
Frohes Fest und hoffnungsvollen, optimistischen Blick auf 2012 für die vielen enttäuschten Menschen hier im Forum.
Elfie81
Zitat von Alena-52:
Hallo Verliebter
es ist genauso wie du es schreibst ! Darum geht es hier doch bei der ganzen Empörung der Meisten in Wirklichkeit - auch bei LifeSence !
Du hast ehrlich gewusst - das deine Frau nicht deine grosse Liebe IST und war und etwas wichtiges fehlt - und damit die wichtigste Grundlage, die alles trägt ! von Anfang an !
Hast du ihr es denn auch ehrlich gesagt, dass sie NUR die zweite Wahl ist - sie nicht wirklich deine große Liebe ist ? Du hast ihr etwas vorgetäuscht - was in Wirklichkeit nie da war und ist ! Und du hast sie heiratest weil du ein Sicherheitspaket brauchst,
lieber etwas warmes als nüscht !?
Beide habt ihr euch lieben lassen und euch in dem warmen Schein gesonnt - den eure Partner euch - aus LIEBE - gegeben haben - im Gegenzug habt ihr diese Liebe aber euren Partnern vorenthalten und mit Füssen getreten ! Das haben sie nicht verdient !
Oder ist dein Selbstwertgefühl zu gering ? und warst du der Ansicht - die große Liebe hast du nicht verdient !
Und jetzt suchst Du weiter - immer wieder - bis du endlich DEINE grosse Liebe findest !
Du hättest warten können, bis dir deine große Liebe begegnet - und solange dich austoben können - und dann heiraten Kinder in die Welt setzen und sonstwas !
Lieber mit einen nicht Ehrlichgeliebten als allein dastehen !
Was seid ihr Allein ? Nur Schein !
Ihr wisst nicht was Liebe ist ! Beide nicht !
Liebe - ist - wenn sie ehrlich ist - ERFÜLLUNG - sie trägt sich selbst und hinterläßt nicht so - wie bei euch das Gefühl eines Mangels !
Das ihr nicht aufhört und/oder irgendwann beginnt dem, was zwischen euren Beinen hängt, zu folgen - ist ein Selbstläufer, der genau aus diesem Grunde entsteht und/oder bleibt !
Ihr werdet immer so weitermachen um das Gefühl des Mangels auszugleichen - irgendwo - bei-mit irgendwem - und begreift nicht - das ihr bei euch selbst anfangen solltet zu suchen - das was ihr woanders sucht, findet ihr nur in euch selbst !
Denn es hat auch etwas mit SELBSTLIEBE -SELBSTACHTUNG UND SELBSTWERTSCHÄTZUNG zu tun !
Was in mir selbst nicht ist - kann ich auch niemand anders geben !
Der Suchende ist immer der/das Gesuchte ... SELBST !
Ihr habt eure Frauen sicher auch geliebt - wie andere vielleicht einen Nachbarn, besten Freund oder ihren Hund - aber nicht wie einen gleichberechtigten Partner und eine Bindung ist sicher auch entstanden - wegen der gemeinamen Erschaffungen!
Verwechselt das nicht!
Ihr habt keine wirkliche Liebe gelebt und gegeben!
Ihr seid Beide Egoisten - Unreif - Lügner und Betrüger! das ist Fakt! - weil ihr von Anfang an nicht offen und ehrlich gewesen seid - und damit euren Partnern KEINE freie Wahl gelassen habt !
Nämlich die Wahl :
- will ich unter diesen Umständen mich überhaupt mit ihm zusammentun und/oder bei ihm bleiben ?
-will ich ihn unter diesem Umständen heiraten
- ... mit ihm Kinder in die Welt setzen
- ... mit ihm ein Haus bauen
- ... will und kann ich mit ihm unter diesen Umständen überhaupt das Bett teilen ?
Darüber habt ihr euch Beide egoistisch und rücksichtslos hinweggesetzt !
In deinem Fall wurde dafür sogar werdendes Leben abgetötet !
Rücksichtslos !
Ich kann nur wiederholen - ihr wisst nicht was Liebe ist!
Verliebter82
Verliebter82
Alena-52
Zitat von Verliebter82:meine ehefrau hat mich zu einem selbstbewussten mann geformt, sie hat enorm viel aus mir heraus geholt, was ich nie geschafft hätte. das ist ein riesengroßer verdienst....da gab es keine seitensprünge und keine lügen. dafür hatte ich immer viel zu große moral-vorstellungen.
warum das dann anders kam, kann ich nicht beantworten.
ich werde alles tun, damit meine frau meine zerrissenheit nicht sehen muss, damit ihr weihnachten mit ihrer familie sehr schön wird, aber ich habe meine strafe.