sanin
- 1464
- 3
- 473
aehm
Uli
Alena-52
Zitat:Läuft eine Beziehung gut, dann geben und nehmen beide gerne. Aber deine Frage ist berechtigt, was wenn die Beziehung genau hier endet.
aehm
Zitat von Alena-52:
was der einer in materieller sicht mehr hineingibt - gibt der andere vielleicht mehr emotional hinein - auch das kann durchaus gut laufen - weil der andere dem materiell unterstützenden durch seine zuwendung ihn auch immer wieder darin aufbaut es auch schaffen zu können. wenn beide damit zufrieden leben können - kann diese form von beziehung ewig dauern.
die meisten versäumen rechtzeitig bilanz zu ziehen!
Alena-52
Zitat von aehm:Mir ging es bei diesem fiktiven Beispiel aber darum, aufzuzeigen, dass der/die Verlassene sein Selbstwertgefühl vollkommen unnötig herunterprügelt. Das wirkt auf mich aber auch ein wenig wie so eine Art Selbstbetrug, Selbstmitleid. So nach dem Motto : ich bin jetzt verletzt worden ich WILL ja gar nicht, dass es mir gut geht( weil, wer verletzt ist, dem hat es schlecht zu gehen)..
analena
Zitat von aehm:Das wirkt auf mich aber auch ein wenig wie so eine Art Selbstbetrug, Selbstmitleid. So nach dem Motto : ich bin jetzt verletzt worden ich WILL ja gar nicht, dass es mir gut geht( weil, wer verletzt ist, dem hat es schlecht zu gehen). Also haue ich mir selbst noch mal was auf die Nase, damit es mir noch bescheidener geht.
Uli
analena
Zitat von Uli:Also ich kann sagen, dass ich es gründlich satt habe zu leiden.
Genug von Selbstmitleid, Selbstbetrug usw.
Möchte morgens aufwachen und frei durchatmen können.
Irr noch ein wenig rum, um den Weg dahin zu finden..
Uli
Alena-52
Uli
aehm
Alena-52
Verliebter82