Alena-52
- 89010
Alena-52
Uli
Zitat:ich halte verständnis schon für angebracht
Zitat:- und wie ich schon ein paarmal schrieb - halte ich die betrogenen nicht wirklich für unwissend - obwohl ihnen die gewissheit fehlt.
Zitat:Ich habe es an mir selbst (kenne die Erfahrung des körperlichen Betrogenseins allerdings nicht) und in einer früheren Beratungstätigkeit erfahren, das fast alle es schon viel früher gespürt haben - und z.t. aus Angst oder Bequemlichkeit es lieber zugedeckt liessen. Deshalb bin ich auch der Ansicht - es gibt immer Zwei - da da mitwirken ...
Ok - hinterher ist man immer schlauer!
Alena-52
Zitat von ninana:
Meine liebe Alena52,
Tu mir aber bitte einen ganz großen Gefallen und richte nicht darüber, ob ich an meinen Trennungsschmerzen einen Anteil trage oder nicht!
Dass Beziehungen immer an beiden Partner letztendlich scheitern ist mir sehr wohl bewusst, bin ja kein kleiner Dummkopf.
Zitat:Meine Geschichte sieht leider etwas anders aus und mir fällt es wirklich sehr schwer, da meine Fehler zu suchen und mir auch nur irgendwo zu sagen, na da haste aber auch 'nen Haufen mitverusacht.
Und dies, ganz bestimmt nicht aus mangelnder Selbstkritik!
Ganz verblödet bin ich auch nicht!
Zitat von ninana:Sie wusste von mir, aber ich nicht von ihr!
Ich spürte immer etwas!
Du meintest immer, ich hätte Probleme mit dem Vertrauen!
Sie war in deinem Haus!
Knappi
Zitat von sanne:zu: ich bleibe dabei, beide sind hier nicht richtig aufgehoben. Diese kranken Seelen brauchen dringend fachliche Hilfe.
Zitat:Ich bin der Meinung, diese beiden sind hier genau richtig. Dies ist kein Forum für nur verlassene Menschen sondern für Menschen mit Kummer, Sorgen und Problemen. Man darf nicht jemand als krank ansehen, nur weil man die entsprechende Situation des Gegenüber nicht verstehen kann.
ninana
Alena-52
Zitat von ron60:Ich darf darauf hinweisen, dass sich dieser Thread in der Kategorie Fremgehen Affären befindet. Diese Kategorie ist nicht nur für Menschen denen es aufgrund einer Affäre des Partners schlecht geht, sondern beschäftigt sich mit dem Thema Fremdgehen Affären im Allgemeinen.
just my 2 cents!
aehm
LifeSense
Zitat von aehm:
Eines haben die beiden jungen Männer allerdings erreicht, wenngleich ich nicht glaube, dass sie das beabsichtigt haben, speziell beim threaderöffner nicht. Ich findes es eine durchaus interessante Diskussion hier und sie ist ja auch stellenweise recht intensiv.
aehm
Zitat von LifeSense:Zitat von aehm:
Eines haben die beiden jungen Männer allerdings erreicht, wenngleich ich nicht glaube, dass sie das beabsichtigt haben, speziell beim threaderöffner nicht. Ich findes es eine durchaus interessante Diskussion hier und sie ist ja auch stellenweise recht intensiv.
Ja Hauptsache Ihr habt Spass, und der Thread konnte der Partnervermittlung dienen ...
LifeSense
Zitat von aehm:Vielleicht denke ich zu kaufmännisch. Als Kaufmann fragt man sich ja häufig nach dem Nutzen einer Entscheidung. Aber ich weiss nicht, was man davon haben kann, als Betrogene/r den Charakter oder die Motivation eines/r Betrügers/inn zu verstehen. Die Menschen sind doch Individuen. Die Kölner sagen so schön : Jeder Jeck is anders . Wenn ich aus dem Verhalten von Betrüger A eine Erkenntnis ziehen will, muss diese ja nicht auf Betrüger B,C oder X zutreffen denn es ist doch ein vollkommen anderer Mensch.