154

Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

Desiree
Weisst Du darauf nichts mehr zu sagen oder warum wirst Du indiskret und fast schon frech?

Es wäre schön, wenn du etwas weniger gehässig reagieren könntest. Wenn Du glaubst mir weh tun zu müssen, dann schadest Du dir damit selbst.

Liebe Grüße

29.12.2011 14:44 • x 2 #136

Desiree
Schöner Post Alena...kann ich so unterstreichen!

29.12.2011 14:46 • x 2 #137

A

Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

x 3

A
Zitat von Alena-52:
An Alle

@ aehm
Zitat:
So, ihr beiden Schmalspurcasonovas,
jetzt lasst euch mal von Jemand mit geschätzten 25 Jahren mehr Lebenserfahrung sagen :
So wie ihr war ich früher auch.

Diese beiden Möchtegernfrauenhelden sind in meinen Augen charakterschwach und unreif

Klar du warst früher auch so ! mal sehen wo sie stehen wenn sie 25 jahre mehr auf dem Buckel haben - vielleicht sind sie dann ja auch gereifter ? Hast du früher denn auch so selbst auf dich draufgehauen wie hier ?
Sicher nicht - du musstest auch erstmal deine Erfahrungen machen ! Genau wie sie jetzt auch !
Ich könnte mir vorstellen, du hättest früher sicher nicht dem Mum gehabt zu den Beiträgen hier Stellung zu nehmen!

Nein, ich war schlimmer hatte ja fast 10 Jahre Zeit mich auszutoben. Leider hast Du die wesentlichen Unterschiede übersehen. Genannt hatte ich sie.

29.12.2011 14:52 • #138

A
@ aehm
klar! du hattest Vorsprung sie sind Hinterherspringer - da warst du klar im Vorteil

29.12.2011 14:58 • #139

A
Zitat von aehm:
Das tut mir sehr leid, Elfie81. Aber nach 30-jährigem Schwimmen im Haifischbecken der Wirtschaft ( ich hab BWL genommen, war am einfachsten bei meinem Notendurchschnitt )
war der Gedanke wirklich sofort da. Mein zweiter Gedanke war übrigens hoffentlich wars nicht so aber das dürfte Dir kaum weiterhelfen.

Ich finde es nur so schade, dass ausgerechnet die Menschen, die in einer angeschlagenen Lebenssituation sind, durch solche Partner vielleicht noch einen zusätzlichen Vertrauensverlust in uns Männer bekommen. Vertrauen ist für mich eine der Grundsäulen einer Partnerschaft. Hier wird von ich liebe meine Frau aber ok , ich liebe da jetzt grad mal noch ne andere Frau - sorry, aber Liebe lässt sich mE nicht teilen. Du bist noch so jung, Elfie81, verlier das Vertrauen in die Menschen nicht. Es gibt sicherlich jede Menge, die es nicht wert sind . Um das herauszufinden muss man eben Ratio und Herz Hand in Hand gehen lassen. Ich wünsche - nicht nur Dir - dass Ihr diesen Menschen trefft.

Ich habe übrigens nicht das geringste Problem damit mich bei Dir und Verliebter für meine Wortwahl zu entschuldigen obwohl sie nach meinem Dafürhalten grösstenteils recht passend ist, sonst hätte ich sie nicht geschrieben.

Du hast vollkommen recht, man kann auch ein bescheidenes Leben führen und glücklich sein. Es gibt da ein sehr schönes Zitat, ich weiss nicht von wem :
Ein Reicher ist selten zufrieden,ein Zufriedener ist immer reich

ohje, ich meine natürlich dass Ihr diesen Menschen trefft der das Vertrauen rechtfertigt.

29.12.2011 14:58 • x 2 #140

A
Zitat von Alena-52:
@ aehm
klar! du hattest Vorsprung sie sind Hinterherspringer - da warst du klar im Vorteil

Wenn 52 Dein Alter oder Jahrgang ist, müsstest Du wissen, was in dieser Zeit so los war. Schlecht wars nicht

Ich sehe micht nicht im Wettkampf mit den beiden um die Anzahl oder Qualität der Kerben auf dem Colt Denk bitte an die Unterschiede

29.12.2011 15:03 • x 1 #141

A
@ aehm

genauso ! bin ne reife Lady und habe auch meine blauen Flecken geholt - und auch meine Anteile daran erkannt. Ich kenne diese Zeit auch - bin allerdings nicht ganz so mitgesprungen deshalb versuche ich beide Seiten zu verstehen !

29.12.2011 15:07 • x 1 #142

A
Wenn Du Niemandem Rechenschaft schuldig bist, kannst Du springen wie Du willst. Die Hörner abgestossen haben wir uns wohl alle.

29.12.2011 15:22 • #143

A
Mir selbst bin ich Rechenschaft schuldig - und mir selbst war hohles Rumgehüpfe nicht wichtig genug - mir fehlte es an der Tiefe - die gehört für mich unbedingt dazu - nur so können mir Flügel wachsen - sekundär

29.12.2011 15:27 • #144

K
Offtopic :

sagt mal Leute - ihr merkt aber schon das ihr hier mehr und mehr den Thread vom Ersteller für Eure Zwecke missbraucht, oder ?
Nur mal so als Anmerkung, denn auch wenn ich hier als phöse-phöse Knappi mal wieder in die Schwarz-weiß Schublade geschickt wurde finde ich es NICHT FAIR das hier Jeder jetzt seine Lebensgeschichte, Momentaufnahmen etc mit reinwirft....nur mal so als Anmerkung

LG
Knappi

29.12.2011 15:29 • x 1 #145

A
Zitat von Alena-52:
Mir selbst bin ich Rechenschaft schuldig - und mir selbst war holes Rumgehüpfe nicht wichtig genug - mir fehlte es an der Tiefe - die gehört für mich unbedingt dazu - nur so können mir Flügel wachsen - sekundär

Du glaubst gar nicht wieviele Arten von Flügeln einem wachsen können....

So, verabschide mich aber jetzt, angenehmen Flug Alena

29.12.2011 15:32 • x 1 #146

A
Zitat von Knappi:
Offtopic :

sagt mal Leute - ihr merkt aber schon das ihr hier mehr und mehr den Thread vom Ersteller für Eure Zwecke missbraucht, oder ?

Richtig Knappi - das hatte ich vorher auch schon geschrieben - und wir alle können ja nur aus unserer Lebensgeschichte unsere Erfahrungen und Ansichten weitergeben.

Hilfreich und unterstützend - im Sinne dieses Forums - ist das Meiste hier sicher nicht.

Falls die Beiden überhaupt noch Lust haben sich hierüber noch weiter rauszutauschen - halte ich es auch für sinnvoller, wenn Verliebter82 einen eigenen Thread für seine Thematik aufmacht, denn hier werden Beide - obwohl sie andere Hintergründe haben und mit ihrer eigenen, anderen Geschichte damit verstrickt sind - über einen Kamm geschert!

29.12.2011 15:58 • x 1 #147

A
Zitat von LifeSense:
Zitat von Knappi:
Früher waren es die Affairen die ihn zumindest körperlich befriedigt haben, aber jetzt kommt das Alter dazu und er merkt das er Alles hat was er will und trotzdem nicht zufrieden ist.
Es ist naheliegend das er andere Energiequellen zur Befriedigung sucht, so z.B das Internet und ein Forum das den einzigen Denkprozess den er ansatzweise erfassen kann greift und das ist ein 20 ! jähriges Mädel..
i

Ohne sarkastisch oder ironisch zu sein, finde ich das einen sehr hilfreichen Post, da du dich ja gut auskennst, wo liegt der Lösungsansatz dieses Problems deiner Meinung nach? Es steckt insofern ein Funken Wahrheit darin das ich Materiell gesehen alles erreicht habe, ohne jegliche wirkliche Befriedigung hierdurch zu erfahren ...
Gruss,
LifeSense

Hallo LifeSense

Ich bin zwar nicht Knappi - sehe den Lösungsansatz - aufgrund deiner Erkenntnis, dass es nicht alles so ist - und der Schein uns oft (be)trügen kann - darin - deinem Herzen zu folgen - wir können um uns herum nochsoviel Reichtümer, Frauen (Männer) ansammeln - wir werden nie das Glück im Aussen finden - wenn , ist es nur sekundär der Fall - Glück ist in uns selbst - deshalb fange bei dir selbst an!

Nur wenn ich mich selbst achten, wertschätzen, anerkennen und lieben, respektieren und akzeptieren kann - bin ich frei und unabhängig vom Anderen - kann glücklich aus mir selbst heraus leben und bin ich überhaupt erst reif für eine wirkliche Beziehung und kann genau auch das einem Anderen geben und zugestehen!

Wie können wir dahin kommen ?

- ehrlich und aufrichtig sich selbst gegenüber sein - natürlich auch dem anderen gegenüber!

- überlegen was kann ich selbst tun um diese wichtigen Pfeiler, die mein Leben bereichern können selbst in mir zu erschaffen.

- danach handeln

Lernen - Herz und Verstand miteinander zu verbinden - das ist unsere Herzensweisheit - oder unser Bauchgefühl oder unser Höheres Selbst oder Intuition - du kannst es nennen wie du es willst!

Aber das sind die wahren Führer unseres Lebens - sie werden uns immer genau dahinbringen - wohin wir gehören zum Besten für Alle !

Du bist übrigens auch genau da - du du hinkommen solltest - du selbst hast dich da hingebracht - jetzt kommt die Erkenntnis - jetzt hast du die Chance daran zu wachsen oder daran unterzugehen - irgendwann wirst du es sowieso ... Säen und Ernten - was wir ausgesät haben ... du bekommst jetzt noch eine Chance - zu retten, was zu retten ist und alles so gut wie möglich zu klären, organisieren - das ist ganz sicher kein einfaches Unterfangen - aber glaube mir - immer noch besser - als wenn deine Frau über andere oder selbst davon Wind bekommt - jetzt hast du noch den Lenker in der Hand...

Ich bin übrigens ganz sicher, das deine Frau längst spürt/ahnt - das bei euch nicht alles nach Plan:Familie abläuft - deshalb brauchst du aber keinen Kübel mit Eiswasser über sie schütten - wärme es etwas an - bevor du mit der Wahrheit rausrückst!

29.12.2011 16:36 • #148

U
Auffällt, dass hier viele zumindest versuchen, diese Verhaltensweise der beiden zu verstehen, zu entschuldigen, ja sogar Mitleid ist im Spiel.

Das ist wohl ein allgemeiner Trend, alles verstehen zu wollen, beide Seiten sehen, nicht vorverurteilen usw.

Hier geht es um Frauen, die jahrelang schwer gedemütigt und verletzt werden, dass sie das nicht wissen, macht es nicht besser!

Ich denke, hier wären tatsächlich Fachkräfte gefragt. Dieses Forum kann da wohl keine wirkliche Hilfe anbieten.

Und wo ich mit meinem jahrelangen Verständnis, Einfühlung und Aufmerksamkeit heute angekommen bin, sehe ich ja jetzt

29.12.2011 16:41 • #149

N
hast du mal überlegt das du selbst auch an deinen Trennungsschmerzen beteiligt bist - und auch Mit-Verursacher, dass es soweit gekommen ist ? Gründest du dann auch ein eigenes Forum ?

Meine liebe Alena52,
es ist ganz reizend wieviel Mühe du dir in diesem Thema hier machst und es von allen erdenklichen Seiten beleuchtest! Klingt alles sehr weise! Respekt!

Tu mir aber bitte einen ganz großen Gefallen und richte nicht darüber, ob ich an meinen Trennungsschmerzen einen Anteil trage oder nicht! Dieter Nuhr hat einmal gesagt ............. wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten!
Dass Beziehungen immer an beiden Partner letztendlich scheitern ist mir sehr wohl bewusst, bin ja kein kleiner Dummkopf.
Meine Geschichte sieht leider etwas anders aus und mir fällt es wirklich sehr schwer, da meine Fehler zu suchen und mir auch nur irgendwo zu sagen, na da haste aber auch 'nen Haufen mitverusacht.
Und dies, ganz bestimmt nicht aus mangelnder Selbstkritik!
Ganz verblödet bin ich auch nicht!

So und ich bin dann jetzt auch mal hier weg!

29.12.2011 16:53 • x 2 #150

A

x 4