154

Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

K
Zitat von LifeSense:
Nicht verabschiedet, ich bin im Analyse Modus, und werde wie versprochen auch weiter posten ...

war bei einem Narzissten wie Dir auch nicht anders zu erwarten, schöne Egostreicheleinheiten so ein hochkochender Thread, oder ?
Zitat:
aber schon erstaunlich was sich aus dem Ursprungspost entwickelt hat.

BLABLABLABLA BLUBB Du hast es genau darauf ausgelegt, daher der Threadname , weil Du genau weißt wie Du angeschossene Leute wie hier dran bekommst und Dir Energie absaugst wie alle Narzissten es tun....hachja, Du bist echt sooo berechenbar wie alle Deiner Spezies
ich brauch´mehr Smilies....so einen mit einer Kristallkugel hätte ich jetzt noch gerne....aber Die brauche ich nicht um Deine Reaktion voraussagen zu können...gibt eigentlich so wie man Dich hier liest nur eine Variante....mal sehen welche Narzissiform wir hier haben

Knappi

29.12.2011 12:10 • x 2 #121

L
Zitat von Knappi:
Zitat von LifeSense:
Nicht verabschiedet, ich bin im Analyse Modus, und werde wie versprochen auch weiter posten ...

war bei einem Narzissten wie Dir auch nicht anders zu erwarten, schöne Egostreicheleinheiten so ein hochkochender Thread, oder ?
Zitat:
aber schon erstaunlich was sich aus dem Ursprungspost entwickelt hat.

Poste ich nichts bin ich zu feige mich zu rechtfertigen, poste ich etwas bin ich ein Narzisst der sich an seinen Post aufgeilt.

Wer die Wahl hat, hat die Qual ...

29.12.2011 12:26 • x 1 #122

A

Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

x 3

K
Zitat von LifeSense:
Poste ich nichts bin ich zu feige mich zu rechtfertigen, poste ich etwas bin ich ein Narzisst der sich an seinen Post aufgeilt.

Wer die Wahl hat, hat die Qual ...

o.k die depressive Variante
Du raffst überhaupt nicht das es überhaupt keinen Sinn macht das Du hier bist , ne ?
Schon allein die Tatsache das Du Dir Gedanken darüber machst das Du hier reagieren MUSST zeigt eindeutig das Du genau DAS bist was ich Dir gerade geschrieben habe....

Junge, Du hast ein gewaltiges Problem mit Dir selbst, Du hast keinerlei Gefühl für Dich oder für Andere, Du bist ein Fass ohne Boden in das man Emotionen, Müll oder Sonstiges reinschütten kann, es kommt nichts bei Dir an oder wie sagte mal ein schlauer Mann den ich kennenlernte : Die Nuss ist hohl, da kannst Du schütteln soviel Du willst, da klappert nichts !

Du behauptest nachzudenken und zu analysieren, weißt aber nur wie man das schreibt, aber nicht wie Das auch nur ansatzweise geht, denn dazu müsstest Du Dich selbst wahrnehmen.
Du brauchst einen Kopfdoktor , sofern Du an Deinem Leben nochmal was verändern willst, momentan lese ich da aber keinerlei Bereitschaft von Dir.
Mag sein das mancher Post irgendwas in Dir erreicht hat, aber es wird genauso verblassen wie es 10 Frauen tun oder 20 oder 100 mit Denen Du schon ein Nümmerchen geschoben hast und nicht mal merkst das nicht DIE die Schl.mpen sind, sondern Du....

Du widerst Dich nichtmal selbst an, hast einfach nur zu früh irgendein Mädel geheiratet weil man Dir gesagt hat : ja so ist es richtig .
Du hast keinen Plan was Du mit Deinem Leben anfangen sollst, Du bist leer, hohl und ohne Rückhalt.
Früher hab´ich nicht verstanden was Männer wie Dich ausmacht, heutzutage würde ich mir wünschen das man erstmal einen Scan durchführen könnte um Euch in die Köpfe zu kucken bevor man sich ernsthaft in Männer wie Dich verliebt und damit Kinder in die Welt setzt.

Du bist ein Energievampir wie Viele und jeder Mensch ist Das mal mehr und mal weniger, es ist nur echt ein Trauerspiel das man mit 31 schon total leer nur noch atmet, aber keinesfalls lebt und dabei noch ein 20 jähriges Mädel mit reinreisst weil man weder für sich noch für Andere Verantwortung übernehmen kann, weil Du Dich selbst nicht fühlst.

Knappi

29.12.2011 12:37 • x 1 #123

Desiree
Für mich ist es völlig unverständlich, warum alle auf Lifesense rumhacken. Man könnte manchmal meinen, nur weil man verlassen wurden trägt man plötzlich einen Heiligenschein. Dem ist NICHT so.

Ich finde es gut, dass Lifesense genau hier seine Fragen stellt und auch agumentiert. Nur weil man zwischen zwei Stühlen sitzt, ist man kein schlechter Mensch.

Jeder, wirklich jeder kann in so eine Situation hineinkommen. In einer Ehe oder in einer Beziehung hinter der man nicht immer wirklich steht ist man schnell. Die Gründe sind hier sehr vielfältig.

Eine Entscheidung zwischen zwei Menschen ist nie leicht aber es gehört nun mal dazu. Man muss auch nicht sofort entscheiden. Deswegen finde ich es gut, dass Du hier das Forum zu Deiner Entscheidungsfindung zu Rate ziehst.

Dein Verhalten ist nicht Egoistisch sondern einfühlsam. Mein Ex z. B. ist einfach gegangen ohne auch nur einmal über die Konsequenzen nach zu denken.

In der Liebe ist es nie nur schwarz oder weiss, auch wenn man das gerne glaubt, wenn man gerade frisch verlassen wurde.

Ja, ich habe auch schon betrogen und ja, ich habe auch schon eine Entscheidung zwischen zwei Männern treffen müssen..diese Entscheidung hat auch lange gedauert. Einfach die Sachen packen und gehen kann jeder.

Also bitte hört auf hier die Gutmenschen zu spielen. Im Hintergrund schreibt ihr bestimmt auch mit mehr als nur einer Person auf Kosten Gefühle anderer...

Liebe Grüße

29.12.2011 12:39 • x 5 #124

K
Desiree, hier will ihm Keiner was Böses....nur verstehst Du gerade was überhaupt nicht, weil Du scheinbar, wie Viele hier, auch so ein etwas angeschossener Mensch bist ( ich bin´s auch noch, aber zum Glück mit etwas mehr Abstand zu meinen Emotionen da ich eine Therapie mache die mich gut weiterbringt ).
Er will doch garkeine Entscheidung treffen, denn er trifft NIE welche, denn Das würde bedeuten das er Konsequenzen tragen müsste und Das kann er nicht weil er zu schwach ist, so einfach.

Glaubst Du allen Ernstes, ganz rational ein Mann der 2 Kids hat, ein Haus usw. verlässt jetzt nachdem er zig Jahre fremdgegangen ist mit unzähligen Affairen usw und die Frau es schluckt er würde wirklich was verändern ?

Wozu auch ?
Nur kapiert er nicht das er das Alles nur macht , weil er mit sich nicht glücklich ist und ihn garnichts glücklich machen kann, das Alles hier sind nur Reflektionen eines Menschen den wir hier nicht kennenlernen können da virtuell, da müsste ein Fachmann oder eine Fachfrau ran um einen wirklichen Prozess in Gang zu bringen, es geht hier nicht um die Eine oder Andere, es geht nur um ihn selbst und er schreibt hier nur ( man bedenke der Thread ist vor wenigen Tagen entstanden und bereits auf Seite 9 ) weil er mit sich einsam ist und wenn ich es jetzt mal noch rationaler machen darf....es ist kurz vor Jahresende, da werden alle sentimental....ich wette mit Dir, anders als Du, wird er hier in einem Jahr nicht mehr schreiben denn er kann sich nicht ändern weil er nicht wüsste warum und wie und vorallem wozu, denn es läuft ja !

LifeSense hat den richtigen Nicknamen gewählt ( sorry ich schreibe über den TE in 3. Person, muss ich aber sonst versteht man es nicht ) weil er entweder den Sinn des Lebens hinterfragt oder keinen Sinn in seinem Leben sieht. Früher waren es die Affairen die ihn zumindest körperlich befriedigt haben, aber jetzt kommt das Alter dazu und er merkt das er Alles hat was er will und trotzdem nicht zufrieden ist.
Es ist naheliegend das er andere Energiequellen zur Befriedigung sucht, so z.B das Internet und ein Forum das den einzigen Denkprozess den er ansatzweise erfassen kann greift und das ist ein 20 ! jähriges Mädel...das so wohl ganz jung und knackig ihm seine Traumwelt verdeutlicht und er damit versucht die für ihn verlorene Jahre und das Leben das er sich erträumt ( aber nie wirklich verwirklichen könnte oder wollen könnte ) personifiziert....sie ist das nächste Gefäss aus dem er sich Energie holt, bis sie leer ist und er weiterziehen muss...

So sind Narzissten nunmal.
LG Knappi

29.12.2011 12:45 • x 2 #125

A
@ knappi

Respekt meine Liebe, du bist einfach klasse

LG und ein glückliches Jahr 2012

29.12.2011 12:54 • #126

Desiree
Zitat von Knappi:
Er will doch garkeine Entscheidung treffen, denn er trifft NIE welche, denn Das würde bedeuten das er Konsequenzen tragen müsste und Das kann er nicht weil er zu schwach ist, so einfach.

Und Du glaubst Du kannst und willst Entscheidungen treffen? Du glaubst also, in der Situation von Ihm könntest Du eine Entscheidung treffen? Sei dir da mal nicht so sicher.

Bisher war es hier wohl bei den meisten so, dass Sie einfach immer schön eine Beziehung hatten, dann wurden Sie verlassen oder sind selbst gegangen. Hatten dann ein brave Zeit des Abstands um dann natürlich eine gesunde und tolle neue Beziehung zu beginnen.

So muss das aber eben nicht sein. Nur weil man noch keine Erfahrung damit hatte, 2 wirklich gleichwertige Menschen parallel zu haben, bedeutet das nicht, dass man selbst in so einer Situation richtig handeln würde.

Es kann ganz schnell gehen, dass man zum gleichen Zeitpunkt 2 wirklich gut passende Menschen kennenlernt. Hier kommt es auch wie gesagt immer auf die beidenen anderen Partner an. Wenn die beiden anderen Partner, jeder für sich, etwas ganz besonderes abdeckt, dann fällt so eine Entscheidung einfach schwer oder man beschließt, ich entscheide mich bewusst nicht, weil ich es nicht kann.

In so einer Situation muss man erstmal sein, um danach nicht mehr andere zu verurteilen.

Ich verurteile Ihn nicht, ich hab Mitleid.

Glaubst Du, man ist gerne in so einer Situation? Natürlich will jeder nur EINEN Menschen an seiner Seite...

ich will hier aber kein Streit oder so..ich finde nur, man sollte nicht soviel Steine werfen sondern mit Verständnis an die Sache rangehen.

Liebe Grüße

29.12.2011 12:55 • x 3 #127

L
Zitat von Knappi:

LifeSense hat den richtigen Nicknamen gewählt ( sorry ich schreibe über den TE in 3. Person, muss ich aber sonst versteht man es nicht ) weil er entweder den Sinn des Lebens hinterfragt oder keinen Sinn in seinem Leben sieht. Früher waren es die Affairen die ihn zumindest körperlich befriedigt haben, aber jetzt kommt das Alter dazu und er merkt das er Alles hat was er will und trotzdem nicht zufrieden ist.
Es ist naheliegend das er andere Energiequellen zur Befriedigung sucht, so z.B das Internet und ein Forum das den einzigen Denkprozess den er ansatzweise erfassen kann greift und das ist ein 20 ! jähriges Mädel...das so wohl ganz jung und knackig ihm seine Traumwelt verdeutlicht und er damit versucht die für ihn verlorene Jahre und das Leben das er sich erträumt ( aber nie wirklich verwirklichen könnte oder wollen könnte ) personifiziert....sie ist das nächste Gefäss aus dem er sich Energie holt, bis sie leer ist und er weiterziehen muss...

So sind Narzissten nunmal.
LG Knappi

Ohne sarkastisch oder ironisch zu sein, finde ich das einen sehr hilfreichen Post, da du dich ja gut auskennst, wo liegt der Lösungsansatz dieses Problems deiner Meinung nach? Es steckt insofern ein Funken Wahrheit darin das ich Materiell gesehen alles erreicht habe, ohne jegliche wirkliche Befriedigung hierdurch zu erfahren ...
Gruss,
LifeSense

29.12.2011 13:01 • #128

L
Danke Desiree,

Es ist wie du beschreibts der Kampf zwischen Vernunft und Herz, und ich wünsche keinem diese Situation ...

Gruss
LifeSense

29.12.2011 13:04 • x 2 #129

K
Zitat von Desiree:
Und Du glaubst Du kannst und willst Entscheidungen treffen? Du glaubst also, in der Situation von Ihm könntest Du eine Entscheidung treffen? Sei dir da mal nicht so sicher.
ich habe ( wenn auch ohne Kinder ) so eine Entscheidung bereits getroffen - sorry das ich Dir diesen Zahn ziehen muss, ich habe mich nämlich für den neuen Mann entschieden ( damals ) und mich von meinem Ehemann getrennt und meinen neuen Partner damals keine Sekunde geheim gehalten

Zitat:
Bisher war es hier wohl bei den meisten so, dass Sie einfach immer schön eine Beziehung hatten, dann wurden Sie verlassen oder sind selbst gegangen. Hatten dann ein brave Zeit des Abstands um dann natürlich eine gesunde und tolle neue Beziehung zu beginnen.

ich nicht, denn ich hatte eine tote Ehe und habe mich neu verliebt und daraus Konsequenzen gezogen.

Zitat:
So muss das aber eben nicht sein. Nur weil man noch keine Erfahrung damit hatte, 2 wirklich gleichwertige Menschen parallel zu haben, bedeutet das nicht, dass man selbst in so einer Situation richtig handeln würde.
wenn ich jetzt psychologisch werden müsste, frage ich mich, warum Du einen Täter in Schutz nimmst der offensichtlich für sich selbst ganz gut allein sprechen kann

Zitat:
Es kann ganz schnell gehen, dass man zum gleichen Zeitpunkt 2 wirklich gut passende Menschen kennenlernt. Hier kommt es auch wie gesagt immer auf die beidenen anderen Partner an. Wenn die beiden anderen Partner, jeder für sich, etwas ganz besonderes abdeckt, dann fällt so eine Entscheidung einfach schwer oder man beschließt, ich entscheide mich bewusst nicht, weil ich es nicht kann.

da ich besagte Entscheidung selbst getroffen habe ( und glaube mir bei meinem Mann zu verharren wäre einfacher gewesen und rationaler und effizienter ! ) kann ich Dir nur sagen das es hier um die Beziehungen überhaupt nicht geht, denn man entscheidet sich immer nur für sich selbst und trennt sich nur für sich selbst und nie für ein/e Andere/n.

Zitat:
In so einer Situation muss man erstmal sein, um danach nicht mehr andere zu verurteilen.

Deshalb würde ich Dich jetzt bitten die Bremse zu ziehen was Angriffe gegen mich angeht, denn Du kennst meine Geschichte nicht, ich HABE sie wie gesagt durch und meine Entscheidung stellte sich im Nachhinein gesehen richtig heraus, nur das KEINER der beiden Männer übrig blieb
Zitat:
Ich verurteile Ihn nicht, ich hab Mitleid.

genau die Emotion die er braucht, da narzisstisch.

Zitat:
Glaubst Du, man ist gerne in so einer Situation? Natürlich will jeder nur EINEN Menschen an seiner Seite...
nein, aber er hat sich zig Jahre nicht verändert und wird es nach dieser langen Zeit auch weiterhin nicht tun, da er nicht begreift was er verändern müsste, denn es geht nicht um Partner , es geht um die Person selbst, zumal seine neue Partnerin mit 20 Jahren nicht im Ansatz in der Lage wäre einen Mann mit solchen Problemen abzupuffern geschweige denn ermessen kann Was da auf sie zukommen würde.

Zitat:
ich will hier aber kein Streit oder so..ich finde nur, man sollte nicht soviel Steine werfen sondern mit Verständnis an die Sache rangehen.

Liebe Grüße
tue ich wohl mehr als Du vermutet hast !

LG
Knappi

Nachsatz...schlimm LifeSense, Du stehst total neben Dir und schaust Dir selbst zu wie man eine Laborratte beobachtet, mich erschüttert nur das User hier natürlich weitaus mehr empfinden als Du es je Dir selbst gegenüber könntest, ich entwickle für mich daraus ein neues Wort...es gibt für mich jetzt nicht nur fremdschämen, sondern auch fremdleiden...

29.12.2011 13:07 • #130

Desiree
Mir hat das leider immer noch zu sehr den Gutmensch Charakter. Ich kann nur von mir sprechen und ich verstehe seine Situation sehr gut.

Wenn Du mit Verständnis an die Sache rangehst, wie Du ja eben gesagt hast, warum argumentierst Du dann gegenüber Ihm von oben nach unten? Soziale Kompetenz ist das nicht. Ich lese nämlich im Zwischentext Deiner Zeilen heraus, dass Du bereits verurteilt hast und jetzt nur noch Deine Verturteilung begründest. Die wahre Situation, so wie sie aber wirklich für Ihn ist, hast Du und auch viele andere hier nicht erkannt...gerade das macht aber einen wirklich helfenden menschen aus. Aburteilen kann man leicht.

Wenn man so argumentiert wie ihr, kann das nur eine Haltung der Abwehr beim Gegenüber hervorrufen. Warum wollt Ihr also in dem Thread was schreiben?

Um zu helfen oder um zu verurteilen?

Wenn Ihr helfen wollt, dann bitte mit etwas mehr sozialer Kompetenz für die Situation des anderen. Nicht jeder ist so stark (wie wohl mache hier) und weiss in jeder Situation was zu tun ist.

Du schreibst:

und glaube mir bei meinem Mann zu verharren wäre einfacher gewesen und rationaler und effizienter

Dann sage ich Dir, dass es Dir bei diesem Mann einfacher gemacht wurde zu gehen. Es hätte auch noch eine Steigerung deiner Situation gegeben...die Wahrheit im Verständnis für diesen Thread liegt darin, dies zu erkennen. Man kann in der gleichen Situation wie er gewesen sein aber mit anderen Personen und schon ist es einfacher. Man glaubt dann, wow, ich bin aber Stark. ich bin aufrichtig, bin nicht gemein, ich sage die wahrheit und gehe meinen weg. Wären es 2 andere Personen gewesen, mit anderen Gefühlauslösungen, hätte die Geschichte auch länger dauern können...

Schön wäre, wenn man seine Antworten so formulieren könnte, dass der andere nicht in die Abwehrhaltung gerät und mit viel Emotionen zurück schreibt. Letztendlich sind das hier nämlich nur Worte..die doch eigentlich helfen sollten...

Liebe Grüße

29.12.2011 13:23 • x 4 #131

N
Nur mal so zur Erinnerung wegen Mitleid, Verständnis und hastnichtgesehen

LifeSense:
Leider muss ich zugeben das ich ein notorischer Lügner bin was meine Beziehung angeht. Ich habe von Anfang an immer etwas nebenbei laufen gehabt, der ein oder andere Besuch mit Freunden in Saunaclubs etc unternommen, und auch das ein oder andere mal über die Strange geschlagen. Ich habe es aber immer sehr diskret ablaufen lassen, so das meine Frau nichts gemerkt hat... D.h. ich hatte immer einen ausgesprochen hohen S. der meine Frau nie wirklich befriedigen konnte. Nicht das das falsch rüber kommt wir haben immer ca. 2 mal die Woche S., der ist mir persönlich aber zu kalt, leidenschaftslos und mechanisch.

Verliebter82:
Bei mir war es so, dass ich seit mehreren Jahren ab und an mal mit anderen Frauen S. hatte. Teils lose Bekanntschaften, teils aus dem käuflichen Milieu. Weshalb das ganze? Weil ich ebenso etwas Freiheit, Bestätigung und Abwechslung wollte. Das hat aber nie meine ehrlichen Gefühle für meine Frau beeinträchtigt. Ich war darauf nicht stolz, aber es war halt auch nur ab und an mal S., nicht mehr, nicht weniger.

............. und jetzt haben beide ihre ach so große Liebe gefunden und jammern in einem Forum, welches sich Trennungsschmerzen.de nennt?!?!?! Grotesker geht's nicht mehr!

Hey ihr 2, gründet ein neues Forum Trennungsschmerzenverursacher.de , da seid ihr dann auch nicht mehr die Aufreger des Monats!

29.12.2011 13:26 • #132

K
Zitat von Desiree:

Schön wäre, wenn man seine Antworten so formulieren könnte, dass der andere nicht in die Abwehrhaltung gerät und mit viel Emotionen zurück schreibt. Letztendlich sind das hier nämlich nur Worte..die doch eigentlich helfen sollten...

Deine caritative Ader hast Du aber binnen einem Jahr und einem Monat wohl nicht zahlreich walten lassen, 55 Beiträge seit November 2010 ...wow, ich bin mir sicher bei Dir gehen mindestens soviele PNs wie bei mir ein und fragen nach einer objektiven Meinung, oder wollen wir es mal so sagen - Du hast gerade mal wieder Liebeskummer und eine Nachweihnachtsstimmung die Dich Gutes tun lassen will.....in 2 Wochen bist Du hier wohl wieder weg *gähn*
na dann

Fröhliches Kopftätscheln und
Gruß
Knappi

29.12.2011 14:27 • #133

A
An Alle

ich bin der Ansicht unsere beiden Helden hier haben inzwischen genügend Kritik abbekommen - und haben längst begriffen was wir meinen und ich habe auch den Eindruck es ist bei Ihnen angekommen !

Irgendwann ist der Punkt erreicht - an dem es genug ist!

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die Beiden für euren Frust, den ihr an euren Partnern und euch selbst nicht auslassen könnt herhalten müssen - das ist auch kein Zeichen von Reife und Verständnis und Nächsten-Liebe und auch nicht der Sinn und Zweck dieses Forums - bei dem es um Schmerz, Leid, Trennung, Scheidung, Betrug geht !

Zitat:
@ ninana
Hey ihr 2, gründet ein neues Forum Trennungsschmerzenverursacher.de

hast du mal überlegt das du selbst auch an deinen Trennungsschmerzen beteiligt bist - und auch Mit-Verursacher, dass es soweit gekommen ist ? Gründest du dann auch ein eigenes Forum ?

Zitat:
Elfi81
@Verliebter: wenn Dir danach ist Dich mit anderen Angehörigen psychisch labiler Menschen auszutauschen empfehle ich Dir das Forum von Bündnis-Depression, vielleicht bist Du dort einfach besser aufgehoben und bekommst vielleicht den ein oder anderen Tip, wie Du die Trennung, die für Dich anscheinend unausweichlich ist, einigermaßen gut über die Bühne bekommst!

Davon hat er nirgends etwas geschrieben und bist du wirklich der Meinung, das Menschen mit Depressionen gute Ratschläge geben können - Menschen, die selber nicht mit ihrem Leben klar kommen und sich deshalb an Andere kleben ?
Was läßt die Meisten denn hier leiden ? Eben weil sie psychisch labil sind ! und die Trennung, der Betrug noch zusätzlich an ihrem Selbstwertgefühl nagt! !

@ aehm
Zitat:
So, ihr beiden Schmalspurcasonovas,
jetzt lasst euch mal von Jemand mit geschätzten 25 Jahren mehr Lebenserfahrung sagen :
So wie ihr war ich früher auch.

Diese beiden Möchtegernfrauenhelden sind in meinen Augen charakterschwach und unreif

Klar du warst früher auch so ! mal sehen wo sie stehen wenn sie 25 jahre mehr auf dem Buckel haben - vielleicht sind sie dann ja auch gereifter ? Hast du früher denn auch so selbst auf dich draufgehauen wie hier ?
Sicher nicht - du musstest auch erstmal deine Erfahrungen machen ! Genau wie sie jetzt auch !
Ich könnte mir vorstellen, du hättest früher sicher nicht dem Mum gehabt zu den Beiträgen hier Stellung zu nehmen!

Wer selber im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen ! Zu einer Beziehung gehören immer zwei - zwei Unreife tun sich zusammen um aneinaner zu reifen, zu lernen, zu erfahren - einem gelingt es eher - der andere braucht länger - ein anderer behält aus Angst sein Verhalten bei und flüchtet lieber in Affären als sich mit den Problemen auseinanderzusetzen !

Klar, Applaus für das, was sie geleistet haben, können wir ihnen nicht geben - keine Frage und sie haben es - im Gegensatz zu vielen Anderen, hier nicht unbewusst getan - alleine das halte ihn ihnen unter die Nase !

Klar ist auch, das Ihnen - wie hier vielen Anderen auch, durch eigenes Verhalten Schweres vorbesteht und sie deshalb immer noch im Forum sind.

Deshalb ist es sinnvoller und fairer wenn wir alle jetzt konstruktiver damit umgehen!

Wir sind alle Menschen mit Stärken und Schwächen, bedenkt das !

29.12.2011 14:33 • x 5 #134

A
Das tut mir sehr leid, Elfie81. Aber nach 30-jährigem Schwimmen im Haifischbecken der Wirtschaft ( ich hab BWL genommen, war am einfachsten bei meinem Notendurchschnitt )
war der Gedanke wirklich sofort da. Mein zweiter Gedanke war übrigens hoffentlich wars nicht so aber das dürfte Dir kaum weiterhelfen.

Ich finde es nur so schade, dass ausgerechnet die Menschen, die in einer angeschlagenen Lebenssituation sind, durch solche Partner vielleicht noch einen zusätzlichen Vertrauensverlust in uns Männer bekommen. Vertrauen ist für mich eine der Grundsäulen einer Partnerschaft. Hier wird von ich liebe meine Frau aber ok , ich liebe da jetzt grad mal noch ne andere Frau - sorry, aber Liebe lässt sich mE nicht teilen. Du bist noch so jung, Elfie81, verlier das Vertrauen in die Menschen nicht. Es gibt sicherlich jede Menge, die es nicht wert sind . Um das herauszufinden muss man eben Ratio und Herz Hand in Hand gehen lassen. Ich wünsche - nicht nur Dir - dass Ihr diesen Menschen trefft.

Ich habe übrigens nicht das geringste Problem damit mich bei Dir und Verliebter für meine Wortwahl zu entschuldigen obwohl sie nach meinem Dafürhalten grösstenteils recht passend ist, sonst hätte ich sie nicht geschrieben.

Du hast vollkommen recht, man kann auch ein bescheidenes Leben führen und glücklich sein. Es gibt da ein sehr schönes Zitat, ich weiss nicht von wem :
Ein Reicher ist selten zufrieden,ein Zufriedener ist immer reich

29.12.2011 14:40 • #135

A

x 4