154

Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

V
ja, ich will diese kritik, deshalb bin ich hier. ich brauche diese meinungen, ganz ehrlich. ich weiß auch, dass ich keinen guten menschen abgebe und um den sarkasmus der anwaltschaft aufzunehmen ... keine sorge, ich bin - wenn zwar ein betrüger - so aber in solchen dinge jedenfalls absolut loyal und fair. da braucht es keine anwaltsschlacht, die nichts bringen würde, da ich faktisch alles bereits in unsere beziehung investiert habe.

dennoch, ich weiß um die wut, um die enttäuschung, ich lebe jeden tag mit schicksalen ... aber diese form des anstandes, die werde ich immer und ewig waren und am ende hoffen, dass ich diese liebe, die AEHM zitiert, finde. denn genau das möchte ich fühlen. es reicht ein für alle mal, was ich angerichtet habe. das ist nicht verzeihlich, in keinster weise.

und ja, ihr habt recht: nichts ist besser als ehrlichkeit!

27.12.2011 14:04 • #106

A
Schade Verliebter,
Du hast es offenbar nicht verstanden und gehst selbst hier im Forum den Weg der Widersprüche weiter. Du bist ein Mensch ohne Rückrad. Jemand, den ich Versager nennen würde. Deine Frau tut mir leid. Bei einem Partner wie Dir kann man ja nur psychisch labil werden.

Hallo ninana,

naja, so Himbeertonis wie diese beiden Musterexemplare der Männlichkeit hat es ja zu unserer Zeit auch schon gegeben. Vielleicht nicht in dieser Häufigkeit, wobei ich das sicher nicht beurteilen kann. Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit unserem Alter zu tun hat. Unsere 24-jährige Tochter würde an solchen Leuten sicher auch achtlos vorbeigehen, oder zumindest nach wenigen Sätzen dieser beiden Maulhelden gelangweilt mit den Augen rollen. Auch wenn sie jetzt seit knapp 2 Jahren mit einem sehr netten, jungen Mann zusammenlebt bin ich von daher, wie ich glaube, ganz gut im Thema, was die aktuelle Zeit angeht. Meine Frau hat vor ein paar Jahren mal gesagt, es fehle uns nur noch einer mit ner Axt im Kopf, dann hätten wir die gesamte Palette durch.

Ich glaube, dass sehr Vieles im Leben ein Geschenk - von wem auch immer - ist. Und gerade langjährige Beziehungen laufen Gefahr, das zu übersehen.

Vielen Dank für Deine netten Worte und von Herzen alles Gute für die Zukunft. Ein Häschen bist Du sicherlich immer noch und alte,männl. Hasen träumen eben nicht mehr so viel.

Aber sie mögen Häschen, auch wenn sie schon reifer sind.

27.12.2011 18:52 • #107

A

Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

x 3

A
Zitat von Verliebter82:
ja, ich will diese kritik, deshalb bin ich hier. ich brauche diese meinungen, ganz ehrlich. ich weiß auch, dass ich keinen guten menschen abgebe und um den sarkasmus der anwaltschaft aufzunehmen ...

verliebter

das dein verhalten bisher nicht fair war - ist dir selbst bewusst - es liegt an dir - diese kritik - mit der du hier rechnen musstest - anzunehmen oder nicht - sie ist völlig ohne bedeutung.

viel mehr von bedeutung ist - was du von dir selbst annimmst - wenn du dich ehrlich betrachtest - darum geht es in wirklichkeit - nur wenn ich selbst weiss - wer ich bin - kann ich entsprechende veränderungen vornehmen !

egal ob betrogener oder betrüger - jeder hat seinen ANTEIL an der Misere und hat sie durch sein eigenes Verhalten mitgetragen - wenn oft auch unbewusst - aber ein Gefühl dafür ist ganz sicher da gewesen - man war selbst zu feige, dieses zu hinterfragen zu klären ... niemand wird von heute auf morgen einfach so betrogen oder verlassen - das zeigte sich schon lange vorher - das etwas nicht stimmte in der beziehung - vielleicht schon von anfang an ! - anstatt sich ehrlich damit auseinanderzusetzten flüchtet man - und nimmt sich selbst die chance daran zu lernen, zu wachsen und zu reifen - aber keiner will es zugeben ...

weil viele nur oberflächlich in beziehungen sind - verhalten sie sich genauso wie die wegwerfgesellschaft in der wir leben - und riskieren lieber ihre beziehung als sich damit ehrlich auseinanderzusetzen - oder gehen sie genau aus diesem grund auch ein - weil sie angst vor der tiefe der gefühle haben - sie wollen nie wieder so verletzt und enttäuscht werden (wie früher mal von den eltern und späteren partnern).

auch wenn es jetzt - gerade in deinem fall - nicht passend erscheint- ich schreibe dir aus meiner erfahrung und aus meiner sicht : wahre liebe ist freiheit - ist freude über dem anderen - und auch die freiheit, ihm zuzugestehen - das er sich das holen kann - was ich ihm selbst nicht geben kann - mich darüber freuen - wenn er glücklich ist - das verstärkt mein eigenes glück - auch wenn er sich einen teil davon bei einem anderen holt.
das ist wirkliche freiheit und liebe - beides ist nicht zu trennen.
das selbe recht steht mir selbstverständlich auch zu!
und das bedeutet für mich jetzt auch nicht : der freischein wahllos von meinem bett ins nächste zu hüpfen !

unser problem ist - das wir fast alle das nicht können - weil wir die wahre liebe nicht kennengelernt haben - wir meinen nur das, was wir für liebe halten - wir fühlen uns verletzt, gedemütigt, enttäuscht, verraten, betrogen - und leiden darunter wenn sich unter partner das woanders holt - was wir ihm nicht geben können - vor allem auch darunter, dass er nicht mal ansatzweise versucht hat es von uns zu bekommen - nämlich -genau wie ich selbst auch - nicht darüber geredet und vor allem auch entsprechend danach gehandelt hat.

Liebe liebt und gibt - ohne erwartung - das was hier meist zu lesen ist hat nichts mit liebe zu tun - sondern mit mangelnder selbstliebe - selbstmitleid - selbstbestrafung und das ist fern von LIEBE!

27.12.2011 19:32 • x 1 #108

N
Danke Aehm! Was für reizende Zeilen!

Hab 'nen alten Hasen an der Hand, der sich aber leider bislang wie ein Wald- und Wiesenhase benommen hat. Jetzt versucht er gerade ein geläuterter Hase zu werden! Schaun wir mal!

Sicherlich hat es zu unseren Zeiten wohl auch solche Jungs gegeben, vielleicht war alles nicht ganz so öffentlich, nicht ganz so leicht, keine Handys, kein Internet, aber gegeben hat es Affären Co schon immer, bei Männlein und Weiblein!

Ich habe einen erwachsenen Sohn und es gab auch Zeiten, in denen er weitaus besser gucken als denken konnte! Oh, oh da haben mein Ex-Mann und ich auch so manches Mal Stoßgebete abgegeben und gehofft, dass es kein zweites Frühstück bei uns gibt (die Mädels mögen es mir vergeben ). Junge Frauen sind auch nicht so ohne, vor allem die heiß begehrten!

Schön, dass wir durch diese unsortierten Herren ein paar nette Zeilen austauschen konnte. Das hat doch was!

Dir auch alles Liebe und Gute und 'ne rauschende Party zur Goldenen Hochzeit, wenn es soweit ist

27.12.2011 20:06 • #109

A
Hallo ninana,

lass den alten Hasen noch ein paar Haken schlagen und wenn er müde ist, fängst Du ihn ein.

Wir haben auch Zeiten erlebt, wo die Kater bei uns Schlange vor der Tür standen. Ist aber nach meinem Dafürhalten gar nicht so falsch, wenn sich beiderlei Geschlecht ausgetobt bzw Erfahrungen gesammelt hat.

Zur goldenen werden wir wahrscheinlich Rock n Roll mit dem Rollator tanzen. Danach 3 Wochen Sauerstoffzelt und RückenMassa..

Alles Gute Dir.

27.12.2011 20:58 • #110

E
Zitat von Verliebter82:
für alle diejenigen, die nicht wissen, was es bedeutet mit einem psychisch labilen menschen zusammenzuleben, sollten ihr urteil mildern. ihr wisst es einfach nicht, welche monströsen ausmaße das annehmen kann.

Das und nur das ist der Grund warum ich Dich in einem grundlegend anderen Licht sehe wie Lifesense....ich habe auch ein paar Jahre mit einem Mann mit schweren endogenen Depressionen gelebt, das war verdammt schwer und wer es selbst noch nicht erlebt hat, der weiß nicht wovon er spricht. Wie es ist wenn man morgens zur Arbeit fährt und nicht weiß ob derjenige mit dem man zusammenlebt sich etwas angetan hat, wenn man zurückkehrt. Abends mit einem gut sortierten Menschen schlafen zu gehen und morgens schon auf die Art zu lauschen, wie der andere sich in der Wohnung bewegt um herrauszufinden wie gut oder schlecht es ihm geht, BEVOR man aufsteht. Um einfach nur gewappnet zu sein und adäquat reagieren und helfen zu können, dafür und für viele andere Dinge, die Du vermutlich getan hast verdienst Du meinen absoluten Respekt....

Auch ich habe mich einmal verliebt in der Beziehung, aber eine andere(die falsche?)Entscheidung getroffen....die Kritik an Dir geht ja aber nicht darum, sondern darum, daß Du nicht offen warst, vielleicht aus Angst? ich habe das oft, sehr oft gemacht....Konflikte vermieden, weil ich nicht wollte daß er wieder in eine depressive Phase rutscht, manchmal habe ich daran gedacht ihn zu verlassen, weil er mir einfach nicht gut tat und ich mich so sehr gefangen fühlte, wie in einem Gefängnis. Habe das dann verschoben, habe gedacht erst muß jemand gefunden werden zu dem er Vertrauen hat und der sich um ihn kümmert....

Ich weiß gerade gar nicht wie ich dieses Posting beenden soll, weil ich natürlich trotzallem nicht gut heißen kann, was Du getan hast, aber wenn die Dinge so liegen, wie ich mir das vorstelle.......

27.12.2011 21:56 • x 1 #111

V
@elfie81: kurz und knapp, es ist schön und irgendwie ermunternd, dass jemand außenstehendes dies so sagt.

@alena: dir ein speziellen dank!

@some of the others: euer teilweiser hass ist doch vollkommen verständlich. könnte man trotz allem die anonymitätdes netzes nicht zwanghaft dazu nutzen mich derart anzupöbeln? - würdet ihr mir diesen wortlaut so ins gesicht sagen?

zu guter letzt: unterm strich bin ich allen wahnsinnig dankbar. dass ihr mir die augen geöffnet habt, wäre falsch zu sagen, aber dieser input hat mir ungemein geholfen einen weg vorwärts zu finden.

ich berichte euch demnächst nach der offenlegung und trennung!

28.12.2011 10:05 • #112

N
Hallo Verliebter82,

musste bei Deinen Zeilen echt schmunzeln!
Du fragst alles Ernstes, ob Dir diese ganzen Dinge auch jemand ins Gesicht sagen würde?
Du fragst, ob hier jemand soviel Rückrat hat, Dir seine Meinung offen und ehrlich zu sagen?
Du fragst nach dem Mut und der Ehrlichkeit anderer?
Respekt

Ich für meinen Teil und sicherlich auch einige andere Beteiligte haben sich hier noch voll zurückgenommen, weil es eben das INTERNET ist!
Würde ich Dich persönlich kennen und Du hättest mir Deine Geschichte erzählt glaube mir, das Gespräch wäre anders verlaufen, aber ganz anders!

Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück bei was auch immer?!

28.12.2011 11:00 • #113

E
Huch, also irgendwie möchte ich dazu doch nochmal was sagen, die Agressivität mit der hier teilweise vorgegangen wird finde ich doch etwas heftig!

Zitat von aehm:
Irgendwo schrieb der Verliebte er sei Arzt und habe alles für seine Frau finanziert. Studienfach Medizin ist NC. Wenn dieser Typ nicht einige Klassen übersprungen hat - wovon ich bei dem billigen Lügengebilde das er hier darlegt nicht ausgehe, denn es lässt nicht auf die dafür erforderliche Intelligenz schliessen - hat er mit etwa 20/21 Abitur gemacht, begann sein Studium etwa in diesem Alter( hierbei Wartezeiten wegen des NC unberücksichtigt, was ebenfalls sehr unwahrscheinlich ist), und war mit etwa 27/28 fertig.

Und jetzt frage ich Euch alle, die sich mit diesem Versager wirklich grosse Mühe geben :
wie soll er in dieser Zeit den ganzen Lebenswandel seiner Partnerin finanziert haben ? Der Typ ist 29 und man darf sich nicht einbilden, dass er dann sofort als niedergelassener Arzt die grosse Kohle abgreift denn dann ist erstmal Praxisfinanzierung angesagt.

Häh, also erstens, ich bin mit 7 eingeschult und habe mit 20 Abitur gemacht....zweitens , was hat die Finanzierung mit dem Gehalt zu tun, dies ist eine Frage des Lebenswandels, der hier nicht näher beschrieben wurde....ich habe meinen Partner jahrelang samt Abzahlung seiner Schulden mitfinanziert vom Gehalt einer Physiotherapeutin....das ist alles andere als großzügig bemessen.....

Ich finde die Art und Weise wie Verliebter82 sich verhalten hat alles andere als optimal und habe das ja auch schon kritisiert, aber ich finde das hier hat sich mittlerweile zu einer Hasstirade ausgeweitet in der jedes Wort so interpretiert wird, wie es den betreffenden gerade paßt.....

Also ich weiß nicht.....

@Verliebter: wenn Dir danach ist Dich mit anderen Angehörigen psychisch labiler Menschen auszutauschen empfehle ich Dir das Forum von Bündnis-Depression, vielleicht bist Du dort einfach besser aufgehoben und bekommst vielleicht den ein oder anderen Tip, wie Du die Trennung, die für Dich anscheinend unausweichlich ist, einigermaßen gut über die Bühne bekommst!

28.12.2011 21:30 • x 3 #114

V
@aehm:

ich habe im alter von 18 jahren und 2 monaten (nach einschulung mit 6,5 jahren und 12 jahren schulbildung - wie in sachsen üblich) mein abitur mit note 1,2 in der hand gehalten.

ich bin wegen einer chronischen nierenkrankheit - die hier nichts zum thema tut - wehrdienstunfähig und habe im oktober 2000 mit 18 jahren und 5,5 monaten mein studium aufgenommen.

abgeschlossen habe ich im winter 2006 und bin seit anfang 2007, sprich seitdem ich knapp 25 bin, tagein tagaus arzt - mit idealen, mit körperlichem und psychischem einsatz, all das lasse ich mir nicht absprechen, dafür ist unser gesundheitssystem eine riesen-katastrophe, so dass ohne rest-idealismus hopfen und malz für die patienten verloren wäre.

zu guter letzt. ich hatte auch vorher gewisse ersparnisse, die mir meine eltern bereit gestellt haben, die ich gerne und wissentlich vollständig aufgebraucht habe. nicht um affären zu finanzieren, sondern um meiner frau ihre zukunft zu gestalten.

damit ende zu diesen hasstiraden. ein moralschwein bin ich, ja, blöd, sorry, nein.

@elfie: danke. werde mir das mal ansehen!

29.12.2011 08:57 • #115

A
Sorry,Elfie81, ich kenne natürlich Deinen Lebensweg nicht aber mein erster, spontaner Gedanke beim Lesen Deiner Zeilen war : Und als sie seine Schulden abbezahlt hatte war er weg

Ich weiss gar nicht, warum hier bei - zugegeben teilweise recht deutlichen Worten - sofort Hass unterstellt werden muss. Hass auf einen Menschen,den man gar nicht kennt und der einem persönlich gar nichts getan hat. Unabhängig davon, dass Hass nie ein guter Begleiter des Lebens sein kann.

Ein guter,langjähriger Freund von mir ist Arzt, deshalb habe ich auf EINEN der Widersprüche in den posts von dem Glücksritter hingewiesen. Wers nicht sehen will, muss es ja nicht.

Ich habe übrigens mit 21 Abitur gemacht, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich in meiner revulotionären Phase die Obertertia so toll fand, dass ich sie doppelt machen musste.

29.12.2011 09:01 • #116

V
@aehm:

das ist jetzt echt meine letzte antwort zu diesen märchen.

alles, was ich geschrieben habe, ist bis auf den tag mit note, unterschrift und datum belegbar. ich bin kein wunderkind. aber ich bin meinen weg konsequent gegangen. punktum. ich habe kein latinum, kann ordentlich englisch, brockenweise frazösisch, häppchen von spanisch, bin kein star in der mediziner-szene, aber so ganz neben der spur bin ich nicht.

mein kollege, 2 meter entfernt im nebenzimmer arbeitend, ist einen monat jünger und hat den gleichen weg genommen - nur privat ist er im gegensatz zu mir integer.

und jetzt einfach die bitte. schluss mit unterstellungen von lügen, die nicht existieren. es geht hier um existenzen, um meine frau und viele andere schicksale auch. das ist doch unserer aller nicht würdig, oder?

*weiße flagge*

29.12.2011 09:12 • #117

E
Zitat von aehm:
Sorry,Elfie81, ich kenne natürlich Deinen Lebensweg nicht aber mein erster, spontaner Gedanke beim Lesen Deiner Zeilen war : Und als sie seine Schulden abbezahlt hatte war er weg

Da brauchst Du Dich nicht entschuldigen, da Mister auch eine narzistische Persönlichkeitsstörung hat, war das natürlich so....

Weiß jetzt aber gerade nicht so recht, was das damit zu tun hat, ich wollte ja nur darstellen, daß man mit relativ geringem Einkommen eine ganze Menge finanzieren kann....auf den Anspruch und die Verteilung kommt es an....

29.12.2011 10:15 • #118

U
Schon erstaunlich, hier ist eigentlich alles gesagt und doch kommen immer wieder Diskussionen auf und LifeSense hat sich schon lange verabschiedet.
Finde auch, genug der *bösen* Worte

29.12.2011 11:48 • #119

L
Zitat von Uli:
Schon erstaunlich, hier ist eigentlich alles gesagt und doch kommen immer wieder Diskussionen auf und LifeSense hat sich schon lange verabschiedet.
Finde auch, genug der *bösen* Worte

Nicht verabschiedet, ich bin im Analyse Modus, und werde wie versprochen auch weiter posten ... aber schon erstaunlich was sich aus dem Ursprungspost entwickelt hat.

Gruss,
LifeSense

29.12.2011 11:55 • #120

A

x 4