Hallo,
ich muss mir meine Geschichte einmal von der Seele schreiben...
Ich hatte 14 Monate eine Affäre, mit einem gebundenen Mann. Gestern hat er es offiziell beendet.
Die ganze Sache hat eine Vorgeschichte, die ich auch kurz schildern mag. In meinem Bekanntenkreis gab es einen Mann, der in einer Beziehung (mit Kind) war. Ich war zu dem Zeitpunkt auch in einer seit Jahren schlecht laufenden Ehe, die ich der Kinder wegen aufrecht erhielt.
Immer wenn wir uns sahen, haben wir viel geredet. Er erzählte, wie sehr er unter seiner Beziehung leidet, aber sich eben auch nicht trennen kann, weil er Angst hätte, sein Kind zu verlieren. Weil es mit seiner Freundin nicht funktionierte, lebte er auch schon seit Jahren in einer eigenen Wohnung.
Wir haben uns gegenseitig gut getan und uns Kraft gegeben. Aus dieser Situation entwickelte sich ein regelrechter Schreibkontakt. Es dauerte nicht lange und er gab mir zu verstehen, dass er mehr von mir will. Er war sehr offen und bat mich mehrfach, ihn doch zu besuchen. Ich bin nie darauf eingegangen, weil wir beide in Beziehungen steckten. Allerdings kam es einmal dazu, dass er mich geküsst hat. Auch schrieb er mir, dass er mich lieb hat.
Ich landete in einem absoluten Gefühlschaos, redete daraufhin mit meinem Mann und erzählte ihm auch von dem Anderen. Entgegen meiner Vermutung wollte mein Mann die Ehe aufrechterhalten. Ganz geglaubt habe ich es nicht, denn auf meine Frage, ob er mich noch liebe kam ganz klar die Reaktion, dass er es nicht täte. Das Blatt wandelte sich erst, als er von dem anderen Mann erfuhr. Letztlich ließ ich mich der Kinder wegen aber auf einen neuen Versuch ein.
Dem anderen Mann musste ich sagen, dass mein Mann von ihm wusste, da die beiden sich auch kennen.
Er meinte daraufhin, dass er die Sache mit mir offen legen möchte und wir zu uns stehen sollten. Das konnte ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Er brach daraufhin den Kontakt ab, meinte jeder solle sehen, wie es mit der eigenen Beziehung weiter geht und wenn wir beide scheitern, dann hätten wir dann immer noch viel Zeit für uns.
Die Funkstille bestand 4 Monate. In dieser Zeit habe ich mich auch von meinem Mann getrennt, weil mir klar war, dass ich mich in den anderen Mann verliebt habe und unsere jahrelang aufgestauten Probleme nicht aufzuarbeiten waren.
Zu Silvester gab es das erste Mal wieder Kontakt zu dem anderen Mann. Er freute sich regelrecht darüber. Im Gegensatz zu mir war er aber immernoch in seiner Beziehung. Er fand schnell heraus, dass ich getrennt war und war wieder sehr nett.
6 Wochen nach unserem erneuten Kontakt kam er das erste Mal bei mir vorbei. Wir haben einen schönen Abend verbracht und landeten letztendlich im Bett.
Danach haben wir Schreibkontakt gehabt und ich wusste nicht wirklich, wie es weiter ginge.
Es entwickelte sich so, dass er Wochen später erneut bei mir war, wir wieder einen schönen Abend verbrachten und auch wieder im Bett waren.
Er erzählte mir, dass er mich von Anfang an schon toll fand, erinnerte sich an jede kleine Begegnung und schilderte unsere erstes Aufeinandertreffen detailgetreu.
Nach diesem Abend folgten 2 weitere (immer mehrere Wochen Abstand), in denen es nur noch um S. ging.
Ich zog mich zurück. Wir hatten zwar Kontakt, aber kein Treffen. Dann kamen 3 Wochen komplette Funkstille.
Als ich mich dann doch meldete, trafen wir uns noch am gleichen Abend. Er erzählte mir, dass er sich nicht gemeldet hätte, weil er einfach zu durcheinander war. Er hat sich von seiner Freundin getrennt und brauchte erst mal Zeit.
Der Abend war sehr intensiv, er gab mir klar zu verstehen, dass er Gefühle hat.
Wie sollte es aber anders sein, nur 2 Wochen später brach er ein, ging zurück zur Freundin ...
Ab da bestanden unsere Treffen nahezu nur noch aus S. und wenig Worten. Ich hätte es allerspätestens an dieser Stelle beenden müssen, aber ich war bereits so verliebt, dass ich es nicht schaffte.
Ab dem Sommer wurden unsere Treffen sehr regelmäßig. Es blieb aber dabei, dass er kurz nach dem S. ging.
Ich forderte nie, ließ ihn über meine vorhandenen Gefühle im Unklaren und war seine willige Affäre.
Im Dezember wendete sich das Blatt. Ich spürte einen Abend, dass es ihm sehr schwer fiel zu gehen. Er wollte mich bei der Verabschiedung gar nicht mehr loslassen.
2 Wochen darauf beim nächsten Treffen gestand er mir seine Liebe. Er blieb das erste Mal über Nacht, erklärte mir, dass er nach unseren Treffen immer gehen musste, weil er Angst davor hatte, dass es ihm zu sehr gefällt. Aber nun könnte er sich fallen lassen.
Malte sich eine Beziehung mit mir als wunderschön aus. Leider aber auch direkt, dass es nicht ginge. Er kann seine Freundin nicht verlassen, er hat Angst um sein Kind.
Die folgenden Treffen blieb er immer.
Allerdings merkte ich bereits beim 3.Mal nach dem Liebesgeständnis, dass er einfach nach dem S. nicht mehr zur Ruhe kam.
So hat er dann vor 2 Wochen gesagt, dass wir reden müssten, wie es mit uns weiter ginge. Es wäre wunderschön mit mir, aber ich kenne ja sein Problem, sich nicht lösen zu können. Aber das wolle er nicht jetzt besprechen.
Nach diesem Abend bekam ich an den 2 darauffolgenden Tagen jeweils eine belanglose Nachricht.
Ich meldete mich 2x alle paar Tage bei ihm. Er antwortete nett, erzählte was so die Tage über passiert war, aber weder der Wunsch nach einem Treffen noch nach Reden.
Daraufhin stellte ich meinen Kontakt ein. Von ihm kam nichts.
Nach 8 Tagen hielt ich es nicht aus und wollte eine Klärung. Ich schrieb ihm vorgestern also, was los sei.
Am darauffolgenden Tag bekam ich eine knappe Antwort.
Er sortiert sein Leben neu.
Ich sagte ihm, dass ich das ja gemerkt hätte, er ja auch reden wollte, aber nichts kam. Und dass seine Antwort auch keine echte sei.
Ich glaube, da hat er begriffen, was er da macht und wollte nachmittags zum Reden vorbeikommen.
Ich war auf alles vorbereitet - dachte ich-
Mir war klar, dass er die Sache wohl beenden wird, auch wenn ein Funken Hoffnung da war. Was kam, überraschte mich aber sehr und es hat mich umgehauen.
Er erklärte mir, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat, diesmal endgültig, ihm ginge es gut. Sie hätte mehrfach versucht, ihn zu behalten, aber nun hätte sie auch erstmal Ruhe gegeben.
Was mich beträfe, wollte er wissen, ob ich Gefühle hätte. Natürlich sagte ich ihm, dass es so ist. Er hätte es sich auch gedacht.
Er meinte, dass auch er Gefühle hätte, sonst hätte es mit uns auch nicht so lange gehen können, aber er fühlt sich nicht verliebt. Er hat lange überlegt, wie es mit uns in einer Beziehung gehen könnte (meine Kinder, seine Kinder usw. ) und dabei sei ihm aufgefallen, dass es nicht richtig sein kann, wenn man überlegen muss, wie es gehen kann.
Es hätte dann eben einfach nicht boom gemacht und dieses Verliebtheitsgefühl fehle. Da nützen die Gefühle auch nichts.
Mich traf es wie ein Schlag. Nun hat er endlich den Absprung von seiner Freundin geschafft, hat mir Wochen zuvor seine Liebe gestanden, malte sich immer aus, wie schön es mit uns wäre und dann kommt plötzlich, dass er zwar Gefühle hat, aber das boom fehlt.
Wo soll ein boom nach 14 Monaten auch herkommen ? Für gewöhnlich findet sich sowas am Anfang.
Ich habe nun das Gefühl, dass er 14 Monate Kraft bei mir getankt hat, um seinen Weg zu gehen und jetzt, wo er es geschafft hat, werde ich mit der Freundin gleich mitentsorgt.
Ich kann nicht begreifen, wie er von Liebe sprechen konnte, sichtlich im Gefühlschaos steckte und nun sagt, es reicht nicht.
Er war es immer, der ohne Not über Gefühle gesprochen hat. Ich habe ihn nie gedrängt, dass zu tun oder gar gefragt, was er für mich empfindet. Alles kam freiwillig von ihm.
Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Ich habe immer gehofft, er würde sie eines Tages verlassen können. Jetzt hat er es geschafft, aber es ändert nichts für mich.
Ich fühle mich ausgenutzt, obwohl er nie Versprechungen gemacht hat, liebe ihn dennoch so sehr, und zweifle an meinem Verstand, weil ich offensichtlich nicht gemerkt habe, dass sein Gefühlsduseleigerede nicht ernst war.
Aber warum hat er damit
angefangen ? Ich verstehe sein ganzes Handeln nicht und bin nun am Boden.
Wer es bis hierhin geschafft hat, vielen Dank.
Eine tief traurige, enttäuschte und wohl auch blöde Sonnenblume
PS: Ja, ich weiß...Affären gehen nie gut aus
12.04.2017 08:52 •
x 1 #1