pT1
- 17
- 1
- 20
pT1
Zitat von aquarius2:Ich erlebe es oft wenn meine Patienten schwer erkranken und merken sie haben nicht mehr viel Zeit, plötzlich erinnern sie sich an Menschen, die sie 30 Jahre oder länger nicht gesehen haben, zu denen kein Kontakt besteht und mit denen man sich zerstritten hat. Irgendwas, was man da nicht gemacht hat oder unterlassen hat lässt einen dann keine Ruhe.
Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich gut und es ist wirklich nur eine MLC. Warst du damals schon mit deiner Frau zusammen oder war das eine andere Frau
pT1
Zitat von darkenrahl:Was du da vorhast, nennt man emotionalen Betrug und mir tut deine Frau leid, hat sie das wirklich verdient?
Denk mal darüber nach, bevor du dich in ein unüberschaubares Dilemma begibst.
Zitat von pT1:
Ja, das stimmt nicht abgeschlossen, und ich wüsste gerne Antworten auf einige Fragen, die nur sie beantworten kann, denn der von ihr versprochene entscheidende Brief, der alles erklären sollte, ist nie angekommen.
Zitat von pT1:Ich versuche ja das Dilemma zu lösen. Das kann ich aber nicht mit einem Knopfdruck.
pT1
Zitat von 6rama9:Hätte der Brief vor 30 Jahren kommen sollen oder nach deiner erneuten Kontaktaufnahme. Falls das letztere: Wann bist du bereit, ihren offensichtlichen Wunsch nach Nicht-Kontakt zu respektieren?
Zitat von pT1:
Ich spreche von damals, nicht heute. Die Situation heute ist noch unklar. Selbstverständlich respektiere ich ihren Wunsch, falls sie es nicht will.
Zitat von pT1:Nein, ich habe kein gesundheitliches Problem. Ich war dabei alte Unterlagen, alte Projekte, alte Dokumente, private Papiere u.ä. auszumisten, und musste mich zwangsläufig mit vielem alten Zeug von der Vergangenheit befassen, und plötzlich waren dann auch diese Briefe aufgetaucht, die mir zugesetzt haben.
pT1
Zitat von aquarius2:
Ich verstehe es so, dass du nach dem sichten dieser Unterlagen einen Redebedarf hast, das muss bei ihr ja nicht genauso sein. Im Gegenteil wahrscheinlich hat sie diese Sache mit sich abgeschlossen und wenn sie nicht mit dir darüber reden will solltest du das akzeptieren.
pT1
Zitat von pT1:Eine Fortsetzung des schriftlichen Kontakts könnte möglicherweise irgendwann zu einem Treffen führen.
Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ein Treffen überhaupt gut ist oder nicht. Es könnte befreiend wirken oder auch zu einem Problem führen.
Zitat von pT1:Vor kurzem habe ich alte Briefe von einer Affäre vor 30 Jahren gelesen, und kann deshalb jetzt nicht mehr schlafen.
Zitat von pT1:Ich habe ihre jetzige Adresse herausgefunden
Zitat von pT1:dachte daran sie zu kontaktieren
Zitat von pT1:Ich will erreichen, dass es mir besser geht und mich endlich befreien.
Zitat von pT1:Für mich bleibt die Erkenntnis, was geschriebene Wörter auch nach langer Zeit noch anrichten können.
Zitat von pT1:Wenn die andere Frau sich nicht wie versprochen bei mir meldet oder sich viel zu spät meldet ist die Angelegenheit für mich erledigt.