6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Kiskeya:
Gut.. ich habe es nur vermutet. Und einfach eine andere Bedeutung des Wortes genannt. Warum sprichst du von dir in der 3. Person?
Zitat von 6rama9:Och, das mach ich von Zeit zu Zeit, wenn über mich statt mit mir gesprochen wird
pT1
Zitat von Julika:Hallo @pT1 , mich berührt die Schilderung deiner so plötzlich und unerwartet auftauchenden intensiven Gefühle und deiner inneren Rastlosigkeit, deren Ursache auf eine Beziehung oder Affäre zurückzuführen ist, die ungefähr 30 Jahre zurückliegt. Ich sehe dein Bestreben als völlig legitim an, innerlich zur Ruhe kommen zu wollen und Antworten auf deine Fragen zu erhalten, sodass es dir besser geht. Ich denke, dass das eigene Wohlergehen das primäre Ziel eines jeden Themenstellers hier im Forum ist. Solange du für dich und dein inneres Gleichgewicht sorgst, wirst du auch für andere ...
Zitat von pT1:Einige bezeichneten mich als seelisch krank, nur weil ich eine lang vergangenes Beziehungsproblem hatte, das offensichtlich unverarbeitet blieb. Wer entscheidet eigentlich wer krank und wer gesund ist. Ist das Willkür? Ist alles erlaubt?
pT1
Zitat von pT1:Sie weiß zwar, dass etwas im Hintergrund läuft, hat aber vielleicht erkannt, dass es keinen Sinn macht dagegen anzugehen.
Zitat von pT1:Bestenfalls wird nur eine vergangene Geschichte verarbeitet.
Zitat von pT1:Ich gehe davon aus dass es irgendwann zu einem Treffen kommen wird.
Zitat von pT1:Erst nach zwei Wochen hat sie geantwortet
Zitat von pT1:sagte mir aber gleich sie hätte momentan keine Zeit und würde sich aber später selbst bei mir melden.
Zitat von pT1:Falls ich mich bei ihr melde, dann nur um einen Kontakt herzustellen, und sehen wie es ihr geht. Mehr nicht.
pT1
Zitat von Gwenwhyfar:
Findest Du es in Ordnung, dass Deine Frau sich Gedanken machen muss?
Und schlimmstenfalls? 2 Ehen zerstört? Du planst ja schon:
--------------------
Im Normalfall wird sie sich nicht melden. Ich melde mich, bedeutet nur, mach Du es nicht noch mal.
Du hattest Dein Gespräch, aber es geht weiter.... Ich erinnere auch gern noch mal an den 26.06.:
Du widersprichst Dir und so langsam habe ich den Eindruck, dass Du Dich tatsächlich mit Dir nicht auskennst.
Zitat von pT1:Ich habe es soeben meiner Frau teilweise erzählt, aber sie hatte kaum Verständnis dafür auch nicht für meine Verfassung, als ob ich mir meinen psychischen Zustand aussuchen kann. Ich glaube sie ist jetzt sauer.
Jetzt sitzt jeder von uns in einem anderen Zimmer.
Zitat von pT1:Meine Ehefrau muss sich überhaupt keine Gedanken machen. Sie weiß das.
Zitat von pT1:Wenn die andere Frau sich nicht wie versprochen bei mir meldet oder sich viel zu spät meldet ist die Angelegenheit für mich erledigt.
Zitat von pT1:Wenn die andere Frau sich nicht wie versprochen bei mir meldet oder sich viel zu spät meldet ist die Angelegenheit für mich erledigt.
pT1
Zitat von 6rama9:Sie hatte dich doch schon 2 Wochen hingehalten mit ihrer ersten Antwort. War das nicht deutlich genug?
Ich kann mich in deine Gedankenwelt nicht einfühlen, aber das was ich von außen beobachte fühlt sich ziemlich grenzwertig an.
Zitat von pT1:Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll.
Zitat von nimmermehr:Sind wir hier im Psychologiekurs? Ich bin keine Psychotherapeutin, ich darf beurteilen (verurteilen kann ich nicht herauslesen) und meine Meinung frei äußern, ich krieg ja auch keine 150Euro die Stunde für meine Beratung.
Zitat von pT1:Mich erschrickt die Tatsache, dass alles so lange her ist und ich trotzdem total fertig bin. Als ob es gestern war. Vielleicht hatte ich die Jahre einen Blackout, ich kann es nicht erklären.
Zitat von pT1:Sie hatte aber einen Freund, ihr späterer Mann. Ich dachte, wir hatten kaum eine Chance, ich konnte ihr damals keine Sicherheiten geben, ich hatte eben nichts, um etwas zu versprechen. Sie schrieb mir während meines Aufenthalts und später auch noch.
Zitat von pT1:Wie schon gesagt, ich weiß nicht wie der Kontakt dann abgebrochen ist. Ich weiß auch nicht mehr wie ich damals damit umgegangen bin, wahrscheinlich ziemlich leichtfertig.
Zitat von Gorch_Fock:Wach mal auf und überlege Dir, was Dir aktuell fehlt.
Zitat von pT1:Meine Ehefrau muss sich überhaupt keine Gedanken machen. Sie weiß das. Das Risiko für unsere Ehe tendiert gegen Null. Auch die Ehe der anderen Frau wird durch ein Treffen überhaupt nicht gefährdet. Warum auch? Soviel Toleranz muss sein.
pT1
Zitat von aquarius2:Steht irgendwas zwischen euch was damals nicht abgeschlossen werden konnte?