Olivier88
- 282
- 342
Olivier88
Zitat von Debby:
Viel Zuviel Be - Verurteilung und Wertung einer Sachen ...und da soll man emotional noch auf machen wollen ...!?
Olivier88
Zitat von Debby:
Wie ich schon schrieb ...viel zu Zuviel Bewertung...
Debby
Zitat von Olivier88:Wie triffst du für gewöhnlich eigentlich deine Entscheidungen, wenn ich mir die Frage erlauben darf
Zitat von Olivier88:Solange er selber nicht mal weiss, was für Motive hinter seinem plötzlichen Bedürfnis stehen, kann er sich weder seiner Ehefrau noch der anderen Frau stimmig erklären
Zitat:Auch wenn er sich jetzt mal unverbindlich meldet, ist evtl nicht alles gut. Es wird evtl weitere neue Fragestellungen und Dilemmata aufwerfen.
Zitat von Julika:Könnte man denn deine Versuche, auf der Basis von Pt1`s Beiträgen ein seelisches Kranksein zu diagnostizieren, nicht auch als zwanghaft ansehen? Als einen zwanghaften Umgang mit seinem Thema?
Zitat von Debby:
Ui, ui, ui ...sehr gewagte These, so nach 3-4 Statements ...meine größere Sorge wäre hier, dass man stigmatisiert wird ...
Zitat von 6rama9:Anonyme Stigmatisierung? Was es nicht alles gibt...
Zitat von 6rama9:Ich verwende auf diesen Thread wahrlich keine übermäßig große emotionale Energie. Ich bring nur ein bisschen Realitätssinn rein.
Zitat von pT1:Ich will erreichen, dass es mir besser geht und mich endlich befreien.
Zitat von 6rama9:so richtige Stigmata hatten ja nur ganz wenige sog. Heilige und Heiliginnen,
die wurden aber öffentlich gemacht!
Zitat von darkenrahl:
Stigma ist griechisch und heisst Wunde, Stich... was da Heilige/innen damit zu tun haben ist mir ein Rätsel.
Unter Stigmatisierung wird in der Soziologie ein Prozess verstanden, durch den Individuen bestimmte andere Individuen in eine bestimmte Kategorie von Positionsinhabern einordnen, Aber anonym?
Zitat von Julika:Deine mangelnde emotionale Energie ist spürbar, ich empfinde sie als Empathielosigkeit. Und was du als Realitätssinn bezeichnest, kommt bei mir als Überheblichkeit an.
Zitat von Kiskeya:
Ich denke 6rama9 meinte damit, z.B. die Wundmale Christi. Diese werden ja auch als Stigmata bezeichnet. Es hiess ja auch, dass Franziskus von Assisi ein Stigmatisierter war.
Naja, hier geht's jetzt auch nicht um Religion. Und es ist wirklich schade, dass der TE sich nicht mehr meldet.
Zitat von 6rama9:Nein, der 6rama9 meinte damit, dass eine Stigmatisierung im anonymen Raum ein Paradoxon darstellt. Abgesehen davon impliziert eine Stigamtisierung immer eine negative Konotation, die ich hier nicht gegeben sehe.