frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
Zitat von 6rama9:So denkt und schreibt niemand, der seelisch gesund ist.
Zitat von pT1:Meine Gedanken kreisen sich nur noch darum und um sie. Ich bin völlig und total irritiert. Vielleicht sind es Schuldgefühle, denn ich denke ich habe ihre Briefe nicht beantwortet, weiss aber nicht mehr genau alle Einzelheiten und wie der Kontakt abgebrochen ist. Ich fühle mich wahnsinnig schlecht.
Zitat von 6rama9:Jemand ohne seelische Schieflage würde sagen: Wäre toll ich hätte mich damals entschuldigt, aber jetzt ist längst Gras drüber gewachsen. Jemand in seelischer Schieflage grübelt sich da rein wie der TE.
Zitat von 6rama9:Äh doch. Das ist eine sehr schlechte Idee und jenseits unserer gesellschaftlichen Norm. Aber wie gesagt, nicht die Idee sich nochmal zu melden ist das Problem, sondern der zwanghafte Umgang damit.
Debby
Olivier88
Debby
Zitat von Olivier88:sich doch einfach mal zu melden, birgt ungeahnte Risiken.
Irrlicht
Zitat von Debby:Hmmh , was für ungeahnte Risiken? Würde mich interessieren...
Debby
Zitat von Irrlicht:Schade eigentlich, ich hätte gerne erfahren wie es nun weiterging....
Olivier88
Zitat von Debby:
Hmmh, ... was für ungeahnte Risiken? Würde mich interessieren...
Zitat von Olivier88:Persönlich empfinde ich es auch eher seltsam, dass einen das nach 30! Jahren immer noch so mitnimmt.
Zitat von Olivier88:Huh? Seine Ehefrau nachhaltig zu vergraulen und seine bestehende Ehe zu schrotten? Die Ehe und das Leben dieser Ex zu schrotten?
Olivier88
Zitat von Julika:
Ist das dein Ernst? Sich zu erkundigen, wie es einer Affärenfrau von vor 30 Jahren geht, könnte zur Eheschrottung führen? Wenn das möglich wäre, ist die Ehe doch ohnehin nicht mehr zu retten.
Ich sehe es andersherum: Die Unterdrückung seines dringenden Bedürfnisses, Kontakt aufzunehmen, könnte auf Dauer eine Ehekrise herbeiführen. So nagt doch alles Ungeklärte und vielleicht auch Verklärte weiterhin ungehindert in seinem Inneren und gärt, bis es vielleicht irgendwann mal explodiert...
Olivier88
Debby
Zitat von nimmermehr:Na, da er seine Frau schon von seinem emotionalen Dilemma erzählt hat, dürfte der Wunsch und die Ausführung desselben, die Frau zu kontaktieren, wohl jetzt unweigerlich zu einer Ehekrise führen, selbst wenn die andere nicht drauf antwortet. Ich würde meinem Mann jedenfalls was erzählen, wenn er auf so eine Idee käme.
Zitat von Olivier88:Ich erachte es als dringend notwendig, dass der TE mal in sich geht. Solange er selber nicht mal weiss, was für Motive hinter seinem plötzlichen Bedürfnis stehen, kann er sich weder seiner Ehefrau noch der anderen Frau stimmig erklären. Das kommt nie gut. Und einfach so aus Gründen in das Leben einer inzwischen völlig Fremden zu walzen ist rücksichtslos.