xLindor
- 89540
xLindor
xLindor
Zitat von VictoriaSiempre:Hmm. Oft ist ja die Diagnose einer lebensgefährdenden Erkrankung Anlass, sich damit auseinander zu setzen, was man für sich will und was nicht. Wenn er für sich entschieden hat, unbedingt täglich mit seinem Sohn unter einem Dach leben zu wollen und dafür die Ehefrau mit in Kauf zu nehmen, dann ist das halt so.
Aber auch eine Krebserkrankung schützt nicht vor Eigenverantwortung (ich finde, eher im Gegenteil). Für seine Frau mit Kleinstkind wird es auch kein Spaziergang gewesen sein, wenn der Mann und Vater plötzlich so schwer erkrankt.
Irgendwie hört es sich für mich nach dem üblichen die böse Gattin macht Druck wegen des Kindes, deshalb kann ich mich nicht trennen an, mit seiner Krankheit als Joker.
Kannst Du mitmachen oder auch nicht. Entscheiden muss er, wenn er muss. Im Moment muss er nicht, Du bist ja da für die paar Momente, die er erübrigen kann.
xLindor
Zitat von BrokenHeart:ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Zukunftsweisende Entscheidungen sind immer schwer zu fällen. In diesem speziellen Fall wohl um so mehr. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Dich klar positioniert. Du willst mit ihm zusammen sein
Nun liegt es an ihm, es auch zu tun .......
(P.S.: die Ehefrau hatte es bestimmt auch nicht leicht ..... nur mal so)
xLindorx
Frosch_geküsst
Zitat von xLindor:Die Ehe läuft absolut nicht mehr, sie hält trotzdem daran fest. Er liebt sie nicht mehr, das weiß sie. Sie weiß aber auch, dass er für sein Kind alles tun würde und benutzt dieses als Druckmittel (traurig aber wahr. ). Und er springt natürlich, was ich auch verstehen kann, denn er möchte den Kontakt zu seinem Kind behalten.
Zitat von xLindorx:aber wie oben schon erwähnt probierten wir dies schon.. Aber ich komme einfach nicht von ihm los..
Zitat von xLindorx:Aber ich komme einfach nicht von ihm los..
Zitat von xLindor:Sie weiß aber auch, dass er für sein Kind alles tun würde und benutzt dieses als Druckmittel (traurig aber wahr. ). Und er springt natürlich, was ich auch verstehen kann, denn er möchte den Kontakt zu seinem Kind behalten.
Zitat von xLindor:Ehe läuft absolut nicht mehr, sie hält trotzdem daran fest.
Zitat von xLindor:Er liebt sie nicht mehr, das weiß sie.
Zitat von xLindor:Er hat die letzte Zeit meistens bei mir verbracht, weil er es zu hause nicht mehr ausgehalten hat.
Zitat von xLindor:Er will es eigentlich auch,
Zitat von xLindor:Nur ist das große, schwarze Fragezeichen eben darüber, wie er das mit seinem Sohn macht.
Dattel
Zitat von Dattel:Traditionell sprechen Affären-Partner nicht gut über die Ehe, warum sie das tun, ist mir selbst völlig schleierhaft.