Fahrradkette
- 432
- 1
- 576
Zitat von paulaner:Ich kann's nicht oft genug sagen: Das ist nun mal das Haupt-Argument bei Affären aller Art. Sonst spielt das Gewissen nicht mit. Das muss man sich sagen, egal, ob es stimmt oder nicht.
Zitat von xLindorx:Und dann an manchen Tagen, wenn sie irgendwas überfordert und er nicht da ist, kommt dann eben so ein Anruf mit dem besagten Druckmittel Kind.
Zitat von xLindorx:Und das seltsame ist, seitdem er wieder da ist (nach dem Druck machen) fragt er wo er helfen kann, irgendwas abnehmen mit dem kleinen etc pp, sie verneint nur und haut mit dem Kind ab.
Zitat von xLindorx:Aber das kann man doch auch normal kommunizieren.
Zitat von xLindorx:Hä? Bin ich da im falschen Film?
Otten82
Zitat von Fahrradkette:Aber ich verstehe nach wie vor nicht, wie du dich moralisch über seine Ehefrau erheben kannst.
Dummda2
Otten82
Zitat von unfassbar:Sie trägt bei weitem nicht so viel Verantwortung wie der Mann in dieser Geschichte. Ja, sie hat sich verliebt und glaubt seinen Worten - so wie in doch jeder Affärengeschichte.
Zitat von Fahrradkette:Es geht mir gar nicht ums gewissen sondern einfach darum, wie irrelevant seine eheprobleme in ihrer Beziehung zu ihm sind!
Zitat von Fahrradkette:Ihr könnt das ja so weiterführen. Fakt ist es wird ne Menge Scherben geben. Wer der Verlierer bei der Sache ist, wird sich erst noch zeigen.
Otten82
Zitat von Kummerkasten007:Also, verstehe ich das richtig:
Er verpisst sich aus seiner Verantwortung als Ehemann und Vater regelmäßig für ein paar Tage, damit ihr ein bisschen Ringelpietz mit Anfassen spielen könnt, so ganz ohne lästige Ehe und dem doch ach so geliebten Kind und Du findest es unmöglich von ihr, dass sie damit nicht einverstanden ist, alleine den Alltag mit Kleinkind wuppen zu müssen und definierst es als Druck ausüben?
Da bleibt mir echt die Spucke nun weg.
Zitat von xLindorx:Aber das kann man doch auch normal kommunizieren
Otten82
Zitat von Otten82:Wenn du wirklich einen Hintern in der Hose hast, dann erzählst du ihr davon
Zitat von Otten82:Ich möchte noch einmal kurz auf den Perspektivwechsel eingehen. Das erlernt man schon als kleines Kind. Was fühlt der andere wohl.
frechdachs1
Zitat von Fahrradkette:Ähm Nein. Außerdem ist sie nicht ihre Freundin sondern eine Bekannte mit der sie scheinbar gelegentlich Kontakt hat.
Zitat von Ema:Einige deiner Kommentare wären dann wahrscheinlich etwas weniger verbittert, hasserfüllt, missgünstig und einseitig.
Zitat von Mia2:Es ist auch klar, dass eine schon belastete Ehe nicht besser wird, wenn es eine Affäre gibt.
Zitat von DieSeherin:
einseitg? ja! aber in all den beiträgen lese ich eher verzweiflung heraus. und ja, manchmal bewertet sie die ehefrau auf eine weise, die sehr arrogant wirkt, aber irgendwie muss sie ja das ganze, was da zwischen diesem mann und ihr im raum steht, rechtfertigen.