Mia2
- 1195
- 1
- 1976
Zitat von Fahrradkette:Aber es ist doch auffällig, wie sie ihre Position zu legitimieren versucht in dem sie die schlechte Ehe ihres auserwählten in den Vordergrund rückt. Frei nach dem Motto: bei denen läuft's halt eh nicht mehr gut, dann ist es auch nicht schlimm, ich kümmere mich eh viel besser als sie.
xLindorx
unfassbar
Zitat von xLindorx:Und dann an manchen Tagen, wenn sie irgendwas überfordert und er nicht da ist, kommt dann eben so ein Anruf mit dem besagten Druckmittel Kind.
Zitat von xLindorx:Aktuell liegt es an seinem Kind, das er noch bei ihr ist.
xLindorx
Zitat von unfassbar:Liebe Lindor,
aber hier würde ich denken, dass sie wahrscheinlich wirklich überfordert ist mit dem Kind und seine Hilfe braucht. Wenn sie froh ist, ihre Ruhe zu haben, würde sie ihn doch nicht zurückholen, es sei denn, sie benötigt wirklich Unterstützung, was ja mit so einem kleinem Wurm auch normal ist.
Zitat von paulaner:Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht wirklich.
Wie man's dreht und wendet, es ist ja anscheinend für ihn immer ein harter Kompromiss. Entweder erträgt er die eingeschlafene Ehe plus Druck der EF und hat dafür täglich Kontakt zum Kind. Oder er erträgt, dass er sein Kind nur noch zu festgelegten Zeiten hat und ist dafür die belastende Situation in der Ehe los.
Ich persönlich würde mich für Alternative 2 entscheiden.
Er tut das aber anscheinend nicht.
Also . . . ?
Verstehst du?
unfassbar
Zitat von xLindorx:Und das seltsame ist, seitdem er wieder da ist (nach dem Druck machen) fragt er wo er helfen kann, irgendwas abnehmen mit dem kleinen etc pp, sie verneint nur und haut mit dem Kind ab. Hä? Bin ich da im falschen Film?
Zitat von xLindorx:Ich will ihn nicht unter Druck setzen, deshalb warte ich einfach ab und bin für ihn da wenn er es braucht.
xLindorx
Zitat von unfassbar:Naja wahrscheinlich hat sie Angst davor alleinerziehend zu sein. Sie weiß wahrscheinlich auch nicht wo hin mit ihren Gefühlen. Die Nähe ist ihr zu viel, das weg sein aber auch irgendwie und dann gibt es noch den Zwerg. Auf der einen Seite möchte sie die heile Familie und auf der anderen Seite liebt sie ihren Mann vielleicht nicht mehr. Aber Beide haben Angst, neue Wege zu gehen.
Zitat von DieSeherin:nun, druck vielleicht nicht, aber du könntest dir selber mal ein inneres ultimatum stellen, wie lange du das noch mitmachen kannst/willst. vielleicht ihm (wenn du in dir gefestigt auch dahinter stehst), sagen, dass du für dich eine grenze gesteckt hast.
im grunde wird doch niemandem der beteiligten ein gefallen mit dieser schwebesituation getan. da sind nägel mit köpfen immer besser
Zitat von xLindorx:vermutlich muss ich mich irgendwann eben gegen meinen Sohn entscheiden, bzw gegen das unter einem Dach leben, wenn ich wieder mal glücklich sein will
Zitat von xLindorx:Ich weiß halt auch, dass sie ihn während der Chemo eigentlich verlassen wollte bzw mit dem Gedanken sehr oft gespielt hat
Zitat von xLindorx:Ich weiß nicht wie es jetzt ist, ich vermeide es des öfteren mit ihr zu kommunizieren, muss ich ehrlich sagen.
Lug
Zitat von _Tara_:Habt Ihr das so falsch umbenannt
Zitat von Forenleitung:Diesen Titel haben wir bisher aber nicht angepackt. Ist Dir wohl nicht aufgefallen.