256

Affäre mit schwerkrankem, verheirateten Mann mit Kind

Vegetari
Ja ich bezweifle auch ,dass sie die Trennung so easy nimmt. Viellleicht machst Du Dir selbst da was vor ,was Du selbst gern hören möchtest.
Solche Warmwechsel -Beziehungen können sogar nach mehreren Jahren zerbrechen und als Affäre angefangen. ...meist sowieso. Und Kinder binden noch mehr....
Warum?
Weil nur ein freies unabhängiges Ich sich Viel besser auf die nächste Beziehung entfalten kann.Dazu wäre es notwendig sich vollkommen entliebt und gelöst vom alten Partner zu haben ,besser wäre ca. 1-2 Jahre mal allein gelebt zu haben ,damit ein ausreichender Puffer zwischen alter und neuer Beziehung möglich ist. Die wenigsten können allein leben und sich selbst aushalten, dabei wäre es die beste Investition in sich selbst und Vorbereitung auf die nächste Beziehung.
Tut mir leid, so ist es nun mal nach langer Zeit des Lesens über dieses Thema für mich und wie meist die Folgen aussehen.
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen bei Euch viel Glück und das richtige Köpfchen und Herz für Entscheidungen!

01.05.2019 08:14 • #151

_Tara_
Vielleicht hat sie es auch rausgefunden und ihn rausgeschmissen. Das würde er natürlich nicht erzählen, denn dann wäre ja offensichtlich, dass Du nur 2. Wahl bist, weil sie ihn nicht mehr will. Besser kommt da natürlich die Version, in der er sich wegen Dir getrennt hat.

01.05.2019 08:27 • x 1 #152

A

Affäre mit schwerkrankem, verheirateten Mann mit Kind

x 3

Vegetari
Ich bezweifle bei solchen Affären -Geschichten, dass es später gut ausgehen kann, vor allem wenn eine /er (wie Du damals ) ihn retten wolltest * oder wenn der Single Part mehr zieht .

* Ich hoffe, ich habe es bei Dir noch so richtig in Erinnerung.

Wenn der Single Part direkt oder indirekt Druck macht, ihn retten will aus der unglücklichen Ehe, wie ich tausendfach hier vor allem von Affärenfrauen gelesen habe ,dann liest sich das für mich schon zu Beginn mit keinen guten Voraussetzungen an...

01.05.2019 08:31 • #153

P
Das allerdings glaube ich nicht. Zweitbeziehungen und auch Zweitehen beginnen häufig genug so. Da der Preis recht hoch dafür war und man nicht noch einmal den Ärger einer Trennung durchleben möchte, wird gerade an diesen Beziehungen festgehalten und häufig genug wird dort die Beziehungsarbeit geleistet, die man in der ersten unterlassen hat, eben aus dem oben genannten Grund.

01.05.2019 08:56 • x 1 #154

B
Auch Beziehungen,die ohne Warmwechsel entstanden sind, scheitern nach mehreren Jahren? Ist überhaupt kein Argument dafür,dass solche Beziehungen nicht funktionieren.

01.05.2019 09:38 • x 2 #155

Vegetari
Zitat von Brunnen:
Auch Beziehungen,die ohne Warmwechsel entstanden sind, scheitern nach mehreren Jahren? Ist überhaupt kein Argument dafür,dass solche Beziehungen nicht funktionieren.

Die Trennungsquote ist hoch ,( jede 2-3 Ehe geschieden )

Ja, Auch Beziehungen,die ohne Warmwechsel entstanden sind, können nach mehreren Jahren scheitern.

Zitat von _Tara_:
denn dann wäre ja offensichtlich, dass Du nur 2. Wahl bist,

Ich vermute sie ist 1. Wahl !
Wenn ein Mensch zwischen 2 Menschen steht und entscheidet sich für eins von beiden , dann wäre es 1. Wahl.

Allerdings wäre das m.E. bereits ein Fehler! Man sollte bei Menschen nie sich wie zwischen den Stühlen fühlen und sich wegen einer Person entscheiden ! Das liest sich nicht für mich nach aussichtsreicher Liebe. Die 1. Wahl sollte immer für einen selbst sein und nicht so wie bei Äpfel und Birnen sich zu entscheiden. Die Liebe sollte sich frei und unabhängig entfalten können ohne Entscheidungsdruck ohne ein Dreieck!

Bei Warmwechsel - Geschichten ( auch wo man nur paar Wochen oder paar Monate bereits getrennt ist, aber nicht volltändig abgelöst und nicht gut verarbeitet hat , sieht es meist so aus, dass die / der Next meist ein Übergangspartner ist , dass kann sogar mehrere Jahre gut gehen, bis irgendwann doch der idealere Partner kommt und zu einem passt.

Bei Affären sieht es meist so aus, dass der AP meist doch beim alten Partner bleibt . Fakt ist , er / sie war nie raus aus der Beziehung , aber holte sich für paar Monate Affäre zur Kompensation, was ihm in der Ehe gefehlt hat. Das Paar hat sich entfremdet ,war zerstritten , nach Erholungsphase mit Hilfe der Affäre kann das Paar sich wieder später annähern ,sich besser verstehen . Oder es hat der Eherettungsversuch doch nicht gefruchtet und er/ sie trennt sich später doch vom EP , aber in den meisten Fällen ist es dann nicht die Affäre mit neuem Versuch , meist ist es ein Versuch mit Alleinleben oder neuer Partner/ in Jahre postaffärisch später.

In den wenigsten Fällen wird sich für die Affäre entschieden ! Siehe Untersuchungen .

01.05.2019 10:00 • #156

Marmorkuchen
Zitat von paulabrause:
Interessante Frage. Wer?

Na er die beiden Damen sind die Statisten in der Show , da alles von seinen aktuellen Eingebungen abhängt. Beide Damen hingen ( abhängig ) an ihm . Und er kann das Blatt jederzeit wieder wenden ...

01.05.2019 11:47 • #157

P
Zitat von Marmorkuchen:

Na er die beiden Damen sind die Statisten in der Show , da alles von seinen aktuellen Eingebungen abhängt. Beide Damen hingen ( abhängig ) an ihm . Und er kann das Blatt jederzeit wieder wenden ...

Stimmt. Völlig richtig.

01.05.2019 11:54 • #158

P
Zitat von Brunnen:

Sehe ich auch so. Garantien gibt es es. Lediglich desöfteren höhere Verbindlichkeiten jedweder Art wie z. B. in Ehen oder anderen Wirschaftsgemeinschaften

01.05.2019 11:56 • #159

P
Garantien gibt es natürlich NICHT!
SRY.

01.05.2019 11:57 • #160

X
Ich habe mich zwar aus der Kommunikation rausgezogen, aber ich war bei dem Gespräch schon dabei.
Tut mir ja leid das ich euch größtenteils enttäuschen muss das nichts bösartiges von ihr kam. Ich ziehe da auch echt den Hut vor ihr und bin froh drüber. Das weiß sie aber auch. Und ja, sie ist Single und alleinerziehend. Finanziell hat sich nichts geändert, sie steht immer noch sehr gut da.
Ich sehe mich nicht als 2. Wahl, wäre ich dies gewesen hätte es mich jetzt auch nicht gegeben und er hätte sich schon lange für seine EF entschieden, wenn er sie noch geliebt hätte in irgendeiner weise. Davon mal ab, hat sie ja selbst auch gesagt das viel schief gelaufen ist was man nicht mehr reparieren kann. Das hat sie gemerkt in den vergangenen Tagen/Wochen. Wer weiß, vielleicht hat sie ja auch wen neues kennengelernt. Weiß man ja nicht, geht mich auch nichts an. Und nein sie hat ihn nicht rausgeworfen. Weiß ich ja auch aus sicherer Quelle - nämlich von mir selbst.
Also: bitte, alle möglichen Vermutungen, Unterstellungen oder Behauptungen nützen überhaupt nichts.. man kann so viel spekulieren wie man will, aber das meiste davon stimmt einfach nicht.

Es gibt nie eine Garantie für überhaupt irgendwas, egal wie eine Beziehung startet. Also abwarten und Tee trinken und die Zeit genießen die man hat.

02.05.2019 11:25 • #161

Vegetari
Zitat von xLindorx:
Es gibt nie eine Garantie für überhaupt irgendwas, egal wie eine Beziehung startet. A

Das stimmt!

Aber laut Statistiken und Umfragen noch weniger ,wenn vorher ein Dreieck war ! Und da er vorher gebunden war, ist sowas als Beziehungsstart immer meist unglücklich und sehr oft tragisch für Betrogene.

Aber genießt die gemeinsame Zeit ...es soll wohl so jetzt für Euch sein.

Nichtsdestotrotz kann auch später der Bummerang einem später zerschlagen, wenn einem Alles einholt .

Möglich wäre bei solchen Konstellationen, dass sich das Paar später über die Kinder wieder näher kommt, sich zwischenzeitlich weiter entwickelt hat und später eine neue vor allem andere Sichtweise und Gesprächsebene gefunden hat.
Das sind meist solche Geschichten wo man sowas für überhaupt nicht möglich hielt.

Und wenn er später Sehnsucht nach seiner Familie und lebbares Familienleben hat? Und die sich später doch wieder annähern und Dir was vorgaukelt, um Dich nicht zu verletzen ?

02.05.2019 12:28 • x 1 #162

P
Manchmal muss man einfach leben. Ohne jede Statistik. Soll es ja geben.
Wer bitte liest solche, um dann eine Entscheidung davon abhängig zu machen? Ich nicht.
Beim Autokauf verstehe ich das ja, aber bei der Liebe?

Wenn die EF wirklich so reagiert hat, ist sie eine starke und kluge Frau mit Weitblick. Hut ab!

02.05.2019 13:05 • x 2 #163

Vegetari
Zitat von grünlilie:
Mein Gott Vegetari.ödet dich das eigentlich nicht selbst schon an? Dieses sinnbefreite Rumhacken auf AF-Stellvertreterinnen? Deine Verbitterung tut ja beim Lesen schon weh.....

Verbitterung? Nein !
Ich bin überhaupt nicht verbittert! Bin wieder viel glücklicher mit meinem Mann

Darf ich fragen,bist Du verbittert?
Oder wie kommst Du darauf ,mich zu stigmatisieren?

Solltest Du Deine Vorurteile doch abstreifen wollen,...
Lies mal meinen Text genauer!
Ich schreibe oft von kann oder meistens wie es ausgeht und nicht eindeutig muss. Ich bin keine Hellseherin, Du auch nicht ....Nichtsdestotrotz kann man annehmen, wie meistens diese Geschichten nach Dreieck ausgehen...Ausnahmen gibt es immer wieder. Vielleicht ist es ja bei denen so?

02.05.2019 14:28 • #164

Vegetari
Ich wollte generell noch hier mal was sagen:

Man liest nur die Meinung der TE. ..ob ihre Aussagen stimmen, weiss keiner. Die Aussagen der EF können auch ganz anders gewesen sein.
Es fehlen die Aussagen der anderen EM ,EF ,um sich ein objektiveres Bild zu machen.
Und gerade wenn man verliebt ist ,zu. B. wie die TE... DAS weiß man ja selbst Wie es sich anfühlte damals. ..Verliebtheit vernebelt die Ratio. .. dann gibt es noch die Unterscheidung Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung ...
Ich behaupte mal jeder in diesem Dreieck hat seine eigene andere Wahrnehmung. ..Manchmal will man bewusst oder unbewusst etwas ganz anderes wahrnehmen als der andere

02.05.2019 14:41 • #165

A

x 4